Autor Thema: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung  (Gelesen 70505 mal)

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E1-c3

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Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #105 am: 10. Dezember 2019, 20:23:02 »
Eine Endstation Enkplatz hätte nur mit einem extremen Bauaufwand verwirklicht werden können.
::) ::) ::)
Zufällig hatte dort schon vor 20 Jahren eine Straßenbahnlinie ihre Endstation.
Nur weil dort vor 20 Jahren eine Endstation gegeben hat, heißt es noch lange nicht, dass diese auch jetzt noch passend gewesen ist.
Wieso nicht?

Gabri16

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Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #106 am: 10. Dezember 2019, 20:53:15 »
Ich werde aus der Gleislage bei der Absberggasse immer noch nicht ganz schlau.

Ist es möglich, die Linie 11 im Störungsfall in beiden Richtungen über die Strecke Absberggasse - Quartier Belevedere - Quellenplatz zu schicken, ohne durch einen Stehzeit haltenden Zug der Linie D aufgehalten zu werden? In der Gegenrichtung sollte es ja auf jeden Fall gehen, aber von Süden kommend?

Bislang musste der 6er ja immer sehr großräumig über St. Marx ausweichen, zwischen Enkplatz und Quellenplatz konnten die Haltestellen nicht angefahren werden.
Ja, es ist möglich, weil der D am äußeren Gleis seine Stehzeit abwartet und der 11er am inneren überholen kann.

Tunafish

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Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #107 am: 11. Dezember 2019, 02:24:03 »
Und dann stell dich mal dorthin und schau wie lange Rotphasen du zeitweise auf einzelne Fahtrwege hast. U d das lege dann auf die Kreuzung Gudrunstrasse/Absberggasse um.

Viel Spaß

Das ist aber schon ein ziemliches Armutszeugnis für die Ampelsteuerung, nicht?

Klingelfee

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Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #108 am: 11. Dezember 2019, 04:25:40 »
Und dann stell dich mal dorthin und schau wie lange Rotphasen du zeitweise auf einzelne Fahtrwege hast. U d das lege dann auf die Kreuzung Gudrunstrasse/Absberggasse um.

Viel Spaß

Das ist aber schon ein ziemliches Armutszeugnis für die Ampelsteuerung, nicht?

Nein, das kommt daher, wen man dem ÖV den Vorrang einräumt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

T1

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Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #109 am: 11. Dezember 2019, 08:46:37 »
Und dann stell dich mal dorthin und schau wie lange Rotphasen du zeitweise auf einzelne Fahtrwege hast. U d das lege dann auf die Kreuzung Gudrunstrasse/Absberggasse um.

Viel Spaß

Das ist aber schon ein ziemliches Armutszeugnis für die Ampelsteuerung, nicht?

Klingelfee meint natürlich Rotphasen für den MIV, weil der ja so arm ist.

68er

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Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #110 am: 11. Dezember 2019, 08:50:47 »
Nein, das kommt daher, wen man dem ÖV den Vorrang einräumt.

Wir reden aber nicht vom gleichen Johann-Nepomuk-Berger-Platz, wo die Straßenbahnen minutenlang in der Gegend herumstehen, während ringsum fröhlich die Autos in alle Richtungen fahren, oder?

Klingelfee

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Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #111 am: 11. Dezember 2019, 08:54:02 »
Nein, das kommt daher, wen man dem ÖV den Vorrang einräumt.

Wir reden aber nicht vom gleichen Johann-Nepomuk-Berger-Platz, wo die Straßenbahnen minutenlang in der Gegend herumstehen, während ringsum fröhlich die Autos in alle Richtungen fahren, oder?

Also ich bekomme nur die Beschwerden, dass hauptsächlich die Fußgänger extrem lang warten. Und ich bin jetzt auch schon öfters mit der Straßenbahn dort selbst gefahren und musste nie lange warten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

benkda01

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Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #112 am: 11. Dezember 2019, 14:10:53 »
Und ich bin jetzt auch schon öfters mit der Straßenbahn dort selbst gefahren und musste nie lange warten.
;D :D ;D

WVB

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Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #113 am: 11. Dezember 2019, 18:59:11 »
Halb OT: Gegen 16:50 Uhr konnte ich heute bei der Alfred-Adler-Straße einen M+m3-Zug in Richtung Absberggasse fahrend sehen. Wird wohl vermutlich der erste Oldtimer auf der Neubaustrecke gewesen sein.

Linie 360

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Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #114 am: 11. Dezember 2019, 19:02:37 »
Halb OT: Gegen 16:50 Uhr konnte ich heute bei der Alfred-Adler-Straße einen M+m3-Zug in Richtung Absberggasse fahrend sehen. Wird wohl vermutlich der erste Oldtimer auf der Neubaustrecke gewesen sein.
Vor ca 30min war T1 408+mx auf der Neubaustrecke und am 04.12.19 war auch bereits ein Oldtimer auf der Neubaustrecke unterwegs

benkda01

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Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #115 am: 11. Dezember 2019, 22:28:33 »
und am 04.12.19 war auch bereits ein Oldtimer auf der Neubaustrecke unterwegs
Stimmt, den hab ich zufällig gesehen und mit dem Handy gerade noch einen Schnappschuss machen können:

E1-4774

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Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #116 am: 11. Dezember 2019, 22:33:06 »
und am 04.12.19 war auch bereits ein Oldtimer auf der Neubaustrecke unterwegs
Stimmt, den hab ich zufällig gesehen und mit dem Handy gerade noch einen Schnappschuss machen können:
Schön eingefangen!

BadnerBahn

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Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #117 am: 11. Dezember 2019, 22:37:39 »
Ja, es ist möglich, weil der D am äußeren Gleis seine Stehzeit abwartet und der 11er am inneren überholen kann.
Ah, ok. Ich wunderte mich nur über den extrem großen Kurvenradius der Linie D, in dessen Mitte Gleise mit kleineren Kurvenradien eingebaut wurden, statt diese in einem Rechtsbogen gleich an das D-Gleis anzuschließen. Und über den Umstand, dass die Endstation des D eine Videoüberwachung erhalten hat.

Meiner Beobachtung nach ist die neue Strecke tatsächlich recht frequentiert - allerdings nicht weil das Sonnwendviertel so der große Burner ist, sondern wegen der Umsteiger D <-> 11.
Offensichtlich haben da einige ehemalige Nutzer des 69A den D und den 11er für sich entdeckt. Auch wenn die Wege dazwischen den beiden Bim-Stationen (noch) nicht so wirklich attraktiv sind.

Halbstarker

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Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #118 am: 12. Dezember 2019, 07:38:26 »
Offensichtlich haben da einige ehemalige Nutzer des 69A den D und den 11er für sich entdeckt. Auch wenn die Wege dazwischen den beiden Bim-Stationen (noch) nicht so wirklich attraktiv sind.

Wechsel von Bus auf Tram?  :)
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Erdberg

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Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #119 am: 12. Dezember 2019, 09:34:04 »

Meiner Beobachtung nach ist die neue Strecke tatsächlich recht frequentiert - allerdings nicht weil das Sonnwendviertel so der große Burner ist, sondern wegen der Umsteiger D <-> 11.
Offensichtlich haben da einige ehemalige Nutzer des 69A den D und den 11er für sich entdeckt. Auch wenn die Wege dazwischen den beiden Bim-Stationen (noch) nicht so wirklich attraktiv sind.

Na, hab ich es nicht gesagt, daß ich mich wundere, daß der D-Wagen dort verendet, anstatt weiterzufahren?