Puncto SEV durch die Favoritenstraße: warum wurde dort nicht gefahren?
Besonders spannend ist, dass nicht einmal auf den betroffenen SEV-Haltestellen drauf steht, dass er doch nicht fährt.
War bei der Langzeitsperre, wo 66 und 68 auf die Strecke geschickt wurden, aber auch nicht anders. Selbst bei dieser nicht ganz so spontanen Sperre war der nicht existente SEV zB bei der Taubstummengasse durchgehend angeschrieben.
Die Ersatzmaßnahmen zur U1-Sperre erinnern mich ein bisschen an die 31er-Teilung. Mit sehr hohem Aufwand werden fotogene Motive geschaffen, für Otto-Normal-Fahrgast ist es aber eher verwirrend und nicht wirklich intuitiv benutzbar.
Die Verstärker-13A (sofern es sie überhaupt gibt) hätte man genauso gut als echten SEV zwischen Hauptbahnhof und Karlsplatz auf direktem Weg auf die Strecke schicken können, die Verstärker-D beispielsweise zwischen Gudrunstraße/Bbhf. Favoriten - Hauptbahnhof - Schwedenplatz - Börse als echte Ersatzlinie mit Anschluss an die U1 an beiden Enden führen können. Und groß und deutlich "U1" oder "E1" drauf schreiben.