Autor Thema: Wiedereinführung Linie 11  (Gelesen 38853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Wiedereinführung Linie 11
« Antwort #60 am: 25. März 2011, 17:26:20 »
Vermutlich hat er den Eindruck, du seist einem Streitgespräch nicht abgeneigt :D
Da verkennt er mich. Ganz sicher!  ;)

Aber im Ernst, ich wüßt jetzt wirklich nicht, weswegen er mir Konter geben wollte.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Laiseka

  • Gast
Re: Wiedereinführung Linie 11
« Antwort #61 am: 09. Dezember 2011, 22:17:03 »
Weil ich soeben im Netz darauf gestoßen bin, hier eine Machbarkeitsstudie zur Straßenbahnlinie 11:


http://wien.gruene.at/uploads/Studie11er.pdf

(falls sie nicht schon hier gepostet wurde)

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Wiedereinführung Linie 11
« Antwort #62 am: 11. Dezember 2011, 09:25:17 »
Äußerst interessant und fundiert, aber ein Punkt fiel mir in der Machbarkeitsstudie besonders auf, nämlich die Fahrzeit! 15 Minuten, oder haben die Herrschaften da nicht genau recherchiert? Oder kennen sie die Wiener Verhältnisse nicht?(Fahrplangestaltung,u.m.)

extra

  • Gast
Re: Wiedereinführung Linie 11
« Antwort #63 am: 11. Dezember 2011, 12:40:53 »
Nett das sie gemacht wurde nur wird sie wie so viel im Rundordner landen. Die Studie ist vom April 2010 und was ist passiert - Gleise beim Stadion sind weg und werden sicher nie mehr kommen, ergo ist die Linie gestorben.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wiedereinführung Linie 11
« Antwort #64 am: 11. Dezember 2011, 13:11:55 »
Nett das sie gemacht wurde nur wird sie wie so viel im Rundordner landen. Die Studie ist vom April 2010 und was ist passiert - Gleise beim Stadion sind weg und werden sicher nie mehr kommen, ergo ist die Linie gestorben.
Dort "unten" sicherlich, jedoch weiter oben bestehen durchaus noch Chancen für den 11er, siehe auch den Thread über die Nordbahnhofpläne: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=1846.0
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

matboy

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Wiedereinführung Linie 11
« Antwort #65 am: 12. Dezember 2011, 22:56:21 »
Es würde sich anbieten, die Linie O über Nordbahnhofgelände und Vorgartenstraße oder Engerthstraße zum Friedrich-Engels-Platz zu verlängern. Dafür könnte man wohl den 11B einstellen, wenn man gleichzeitig am 11A die Intervalle wieder auf 5 bis 6 Minuten in der HVZ verdichtet.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Wiedereinführung Linie 11
« Antwort #66 am: 13. Dezember 2011, 00:48:00 »
Es würde sich anbieten, die Linie O über Nordbahnhofgelände und Vorgartenstraße oder Engerthstraße zum Friedrich-Engels-Platz zu verlängern.
Bei den letzten Gesprächen wurde genau das angesprochen. Sogar eine Variante bis nach Floridsdorf war anscheinend im Gespräch.

extra

  • Gast
Re: Wiedereinführung Linie 11
« Antwort #67 am: 13. Dezember 2011, 13:49:22 »
Es würde sich anbieten, die Linie O über Nordbahnhofgelände und Vorgartenstraße oder Engerthstraße zum Friedrich-Engels-Platz zu verlängern.
Bei den letzten Gesprächen wurde genau das angesprochen. Sogar eine Variante bis nach Floridsdorf war anscheinend im Gespräch.

und wo hat er in Floridsdorf eine Endstelle?? Man braucht normal eine Schleife und die gibt es eigentlich nicht weil der Jonas Platz mit 30 und später 25 besetzt ist. Und ich sehe weit und breit keinen Platz um irgendwo eine zu bauen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Wiedereinführung Linie 11
« Antwort #68 am: 13. Dezember 2011, 13:52:32 »
Es würde sich anbieten, die Linie O über Nordbahnhofgelände und Vorgartenstraße oder Engerthstraße zum Friedrich-Engels-Platz zu verlängern.
Bei den letzten Gesprächen wurde genau das angesprochen. Sogar eine Variante bis nach Floridsdorf war anscheinend im Gespräch.

und wo hat er in Floridsdorf eine Endstelle?? Man braucht normal eine Schleife und die gibt es eigentlich nicht weil der Jonas Platz mit 30 und später 25 besetzt ist. Und ich sehe weit und breit keinen Platz um irgendwo eine zu bauen.

Wenns Floridsdorfer Bim-Volk keine Schleifen hat, solls halt am Betriebsbahnhof umdrehen  ;)

extra

  • Gast
Re: Wiedereinführung Linie 11
« Antwort #69 am: 13. Dezember 2011, 13:53:52 »
Es würde sich anbieten, die Linie O über Nordbahnhofgelände und Vorgartenstraße oder Engerthstraße zum Friedrich-Engels-Platz zu verlängern.
Bei den letzten Gesprächen wurde genau das angesprochen. Sogar eine Variante bis nach Floridsdorf war anscheinend im Gespräch.

und wo hat er in Floridsdorf eine Endstelle?? Man braucht normal eine Schleife und die gibt es eigentlich nicht weil der Jonas Platz mit 30 und später 25 besetzt ist. Und ich sehe weit und breit keinen Platz um irgendwo eine zu bauen.

Wenns Floridsdorfer Bim-Volk keine Schleifen hat, solls halt am Betriebsbahnhof umdrehen  ;)

umdrehen ohne Stehtzeit..........auch interessant

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Wiedereinführung Linie 11
« Antwort #70 am: 13. Dezember 2011, 13:58:34 »
Es würde sich anbieten, die Linie O über Nordbahnhofgelände und Vorgartenstraße oder Engerthstraße zum Friedrich-Engels-Platz zu verlängern.
Bei den letzten Gesprächen wurde genau das angesprochen. Sogar eine Variante bis nach Floridsdorf war anscheinend im Gespräch.

und wo hat er in Floridsdorf eine Endstelle?? Man braucht normal eine Schleife und die gibt es eigentlich nicht weil der Jonas Platz mit 30 und später 25 besetzt ist. Und ich sehe weit und breit keinen Platz um irgendwo eine zu bauen.

Wenns Floridsdorfer Bim-Volk keine Schleifen hat, solls halt am Betriebsbahnhof umdrehen  ;)

umdrehen ohne Stehtzeit..........auch interessant
Wieso? Darf man am Betriebsbahnhof nicht rumstehen?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wiedereinführung Linie 11
« Antwort #71 am: 13. Dezember 2011, 13:58:36 »
umdrehen ohne Stehtzeit..........auch interessant
Ganz unabhängig von dem konkreten Problem. Du tust so, als ob es das in Wien nicht bereits jetzt gäbe: Was ist bei der Bellaria oder beim Schottentor oben und unten? Wie viel Stehzeit haben die Züge dort?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Wiedereinführung Linie 11
« Antwort #72 am: 13. Dezember 2011, 14:01:37 »
Ganz unabhängig von dem konkreten Problem. Du tust so, als ob es das in Wien nicht bereits jetzt gäbe: Was ist bei der Bellaria oder beim Schottentor oben und unten? Wie viel Stehzeit haben die Züge dort?
Wäre auch völlig wurscht, gibt's keine Stehzeit, dann müßte man nur einen Fahrer mehr als Kurse einteilen, sodaß an einer Haltestelle der Fahrer gewechselt wird und dann den nächsten oder übernächsten Kurs übernimmt. Mit einer bisserl durchdachter Logistik ohneweiters machbar.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Wiedereinführung Linie 11
« Antwort #73 am: 13. Dezember 2011, 14:03:23 »
umdrehen ohne Stehtzeit..........auch interessant
Ganz unabhängig von dem konkreten Problem. Du tust so, als ob es das in Wien nicht bereits jetzt gäbe: Was ist bei der Bellaria oder beim Schottentor oben und unten? Wie viel Stehzeit haben die Züge dort?
Und in den Abendstunden gibts das sogar auch am 38er und 41er, dafür stehen sie dann am Schottentor ein paar Minuten rum.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

extra

  • Gast
Re: Wiedereinführung Linie 11
« Antwort #74 am: 13. Dezember 2011, 14:19:14 »
Es würde sich anbieten, die Linie O über Nordbahnhofgelände und Vorgartenstraße oder Engerthstraße zum Friedrich-Engels-Platz zu verlängern.
Bei den letzten Gesprächen wurde genau das angesprochen. Sogar eine Variante bis nach Floridsdorf war anscheinend im Gespräch.


und wo hat er in Floridsdorf eine Endstelle?? Man braucht normal eine Schleife und die gibt es eigentlich nicht weil der Jonas Platz mit 30 und später 25 besetzt ist. Und ich sehe weit und breit keinen Platz um irgendwo eine zu bauen.

Wenns Floridsdorfer Bim-Volk keine Schleifen hat, solls halt am Betriebsbahnhof umdrehen  ;)

umdrehen ohne Stehtzeit..........auch interessant
Wieso? Darf man am Betriebsbahnhof nicht rumstehen?

sicher in der Halle das ist genug Platz...ich stell mir das gerade nett vor wenn die Zeit der Einzieher ist und der O hinter einem 31, 30 und 26 angestellt ist und locker mal 5 min aufreisst bis er überhaupt mal zum Bhf kommt.