Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
U-Bahn / Re: U3-Sanierung 2021
« Letzter Beitrag von infos576456 am Heute um 20:00:04 »
Saniert werden die Bahnsteig und es ist 1 Zug mit 2 Fahrern unterwegs.

Nein, die Bahnsteige waren es die letzten 2 Jahre. Heuer sind es die Weichen.
2
Straßenbahn außerhalb Österreichs / Re: [EG] Kairo und Alexandria
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 19:48:11 »
* 218 + 219 + 220 in El Reyada El Kubra (Foto: 尻手人, 05.01.2019). Eine für europäische Vorstellungen außergewöhnliche Zugskomposition.
* 867 am San Stefano Square (Foto: Stefan Höltge,  27.03.2019).
* händisches Weichenstellen mit 820 der Linie 21 (Foto: Marty Bernard, 04.12.1989).

LG nord22
3
U-Bahn / Re: U3-Sanierung 2021
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 19:39:57 »
Saniert werden die Bahnsteig und es ist 1 Zug mit 2 Fahrern unterwegs.
4
Technik / Re: Bahnsteigkanten und Einstiegshöhe
« Letzter Beitrag von Tunafish am Heute um 19:19:03 »
München wäre da ein Kandidat

Wobei ich mich da an eine Meldung erinnere, dass Bahnsteige von Neubaustrecken künftig barrierefrei gebaut werden sollen.
5
U-Bahn / Re: U3-Sanierung 2021
« Letzter Beitrag von sg2001 am Heute um 19:06:20 »
Und was genau ist Gegenstand der Sanierung? Wird nur ein Zug zwischen Ottakring und Hütteldorfer Straße pendeln oder sind es zwei, die sich nach Kendlerstraße jeweils den Bahnsteig in Ottakring teilen?
6
Allgemeines / Re: Kameras für den ULF
« Letzter Beitrag von t12700 am Heute um 18:37:03 »
616 habe ich vor noch nicht allzu langer Zeit noch mit Spiegel gesehen. Muss vor ca. 2-3 Wochen gewesen sein.
Das muss nichts heißen, so lang dauert der Spiegelumbau ja nicht.
7
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von t12700 am Heute um 18:34:36 »
Zitat
(...)Update (13:21): Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Arminenstraße sowie eines schadhaften Zuges im Bereich der Endstelle Aspern fährt die Linie 25 nur zwischen Donauspital U und Kagran U. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U2, 26A . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.(...)
Da haben sie sich wieder ausgezeichnet!

Zitat
Wegen eines Falschparkers im Bereich Breite Gasse fährt die Linie 25 nur zwischen Hütteldorf S U und Urban-Loritz-Platz. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U3, 48A . Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:25 Uhr!
Das hier ist aber auch nicht ohne, kommen die E1+c4 vielleicht doch noch mal im Linienverkehr in den Westen Wiens? >:D

Quelle ist f59
8
Allgemeines / Re: Kameras für den ULF
« Letzter Beitrag von Alex am Heute um 18:31:34 »
616 habe ich vor noch nicht allzu langer Zeit noch mit Spiegel gesehen. Muss vor ca. 2-3 Wochen gewesen sein.
9
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Alex am Heute um 18:28:22 »
Zitat
Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Arminenstraße fährt die Linie 25 derzeit nur zwischen Aspern und Donauspital U beziehungsweise Kagran U und Floridsdorf S U. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U2, 26A . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
Update (13:21): Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Arminenstraße sowie eines schadhaften Zuges im Bereich der Endstelle Aspern fährt die Linie 25 nur zwischen Donauspital U und Kagran U. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U2, 26A . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
Update (13:41): Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Arminenstraße fährt die Linie 25 derzeit nur zwischen Aspern und Donauspital U beziehungsweise Kagran U und Floridsdorf S U. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U2, 26A . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.Update (14:13): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 25 zu unterschiedlichen Intervallen.
War ein Baum in der Oberleitung ca. 1-2 Zuglängen von der Kreuzung Arminenstraße in Richtung Kagraner Brücke am Richtungsgleis Aspern. In Richtung Kagran standen dort 606 unmittelbar vor der Vorfallsstelle und 728 in der Haltestelle Arminenstraße. Wiener Linien und Feuerwehr waren mit etlichen Fahrzeugen im Einsatz. Nachdem nach dem Einsatz dort neben einem Haufen Geäst noch ein abgebrochener Baumstamm steht, gehe ich davon aus, dass der Stamm durch den Wind geknickt wurde.
10
Chronik / Re: Ausläufe
« Letzter Beitrag von Hauptbahnhof am Heute um 17:50:03 »
Auslauf Hochflurzüge, 24.07.2021->
4060+1460 und 4066+1466/2
4065+1465/31

Fahren heute in ganz Wien nur drei Hochflur-Bims?
Seiten: [1] 2 3 ... 10