Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
ÖBB/Schnellbahn / Re: Scotty - nur mehr Direktverbindungen
« Letzter Beitrag von T1 am Heute um 12:27:45 »
Die Auswahl unten (Feinauswahl zum Thema "Umsteigen") ist dann ausgegraut, wenn du oben den Toggle "umsteigefrei" geschalten hast. Oben ausschalten, dann kannst du auch unten (feiner) umstellen.

Über die Logik kann gestritten werden, aber irgendwo hat es seinen Sinn: Wenn du oben sagst, du willst nur Direktverbindungen, wieso solltest du Umstiege anpassen können :)
2
ÖBB/Schnellbahn / Re: Scotty - nur mehr Direktverbindungen
« Letzter Beitrag von MK am Heute um 12:25:52 »
Du musst oben "nur Direktverbindungen" aktivieren, dann geht es wieder.

Wenn man oben "nur Direktverbindungen" aktiviert, kann man es unten nicht deaktivieren. Aber wenn man unten "ohne Umsteigen" auswählt, wird "nur Direktverbindungen" aktiviert, man kann es dann auf einen anderen Wert stellen und dann wird "nur Direktverbindungen" automatisch deaktiviert.

Das ganze Buchungs- und Auskunftssystem der ÖBB ist eine Katastrophe, ironischerweise ist es bei der DB andersherum, Buchung und Auskunft funktioniert super, aber der Bahnbetrieb ist eine Katastrophe.
3
ÖBB/Schnellbahn / Re: Scotty - nur mehr Direktverbindungen
« Letzter Beitrag von hewerner am Heute um 12:16:40 »
Ich habe vor einiger Zeit eine Direktverbindung gesucht auf der Strecke, die im Bild zu sehen ist.

Heute habe ich unter Firefox eine normale Verbindung gesucht und es gibt keine (lt. Scotty)
Die Möglichkeit, von ohne Umsteigen wieder umzustellen ist ausgegraut

Dann unter Opera - kein Problem

Hast Du auch die verschiedenen Baustellen bedacht, die es zur Zeit gibt. Ich habe es mit einer Verbindung nach Baustellenende probiert, da kamen sie wieder.
4
ÖBB/Schnellbahn / Scotty - nur mehr Direktverbindungen
« Letzter Beitrag von haidi am Heute um 11:49:19 »
Ich habe vor einiger Zeit eine Direktverbindung gesucht auf der Strecke, die im Bild zu sehen ist.

Heute habe ich unter Firefox eine normale Verbindung gesucht und es gibt keine (lt. Scotty)
Die Möglichkeit, von ohne Umsteigen wieder umzustellen ist ausgegraut

Dann unter Opera - kein Problem

5
Natürlich gibt es international imposantere Hallen, aber für einen nachträglichen Umbau eines seit eh und je hässlichen Bahnhofes, der seine internationale Bedeutung weitestgehend verloren hat mMn durchaus ansehnlich!
Ich halte des Westbahnhofgebäude nicht für hässlich, das Gebäude war großzügig, klar strukturiert übersichtlich, hell und einfach schön. Es ist trotz der glatten Außenwände ohne Schnörkel ein positives Beispiel für die Architektur seiner Zeit und nicht mit den heutigen Wohnschachteln vergleichbar. Es war ein Schmuckstück der damaligen Architektur und würde heute noch seine Ausstrahlung haben, wenn nicht .....
der Zugang zur U3 wäre
die Fläche maximal mit Einbauten verbaut wäre
und vor allem nicht jeder Fleck rundherum zugebaut worden wäre.
Auch durch die freien Flächen rundherum (egal ob Grünflächen oder Parkplätze) hat er gewirkt, jetzt ist er mehr oder weniger versteckt.
Zugegeben: von oben schaut es fürchterlich aus, aber wie oft schaut man es von oben an.
6
Die neue Überdachung ist größtenteils Zweckarchitektur.
Die bisherige Überdachung ist auch reine Zweckarchitektur.
7
Die Kurzführungen wegen den Umbaus werden noch länger sein: https://www.diepresse.com/18704505/verzoegerung-bei-wiener-linien-kein-normalbetrieb-zu-schulbeginn?ref=home_aktuell

Bei der U2 zumindest wunderts mich nicht. Ich hab in Paris die ewigen Verzögerungen beim Umbau der M4 auf Automatikbetrieb miterlebt, das wurde auch immer wieder nach hinten verschoben, und es gab unendlich viele Betriebseinstellungen.
Die Begründung für einen anderen Zeitpunkt, wie der 2. September wäre auch interessant. Denn derzeit sind die Arbeiten voll im Zeitplan und auch die Personalschulungen für den Abschnitt Schottentor - Karlsplatz finden seit 1. Juli laufend statt.
8
U-Bahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 07:52:42 »
Danke für die Infos! Es war nur zach und die erste Durchsage via Lautsprecher im Zug kam erst nach 4 Minuten. Es kommt zu einem Aufenthalt. Bitte um Verständnis. 👀

Die 4 min war etwas spät. Denn ein Fahrer sollte den Hinweis spätestens nach 2 min machen. Es ist halt auch das Problem, dass der Fahrer oft erst nach mehreren min eine Info bekommt, aber dann auch nur, dass es zu einen Aufenthalt kommt, nicht jedoch den Grund.
9
Zukunftsperspektiven / Re: Linie 12
« Letzter Beitrag von Vineyard am Heute um 07:27:52 »
Und laut den zuletzt veröffentlichten Ausbauplänen ist die S45 unter den Projekten bis 2040 ja enthalten. Sind halt noch über 15 Jahre.  ;D

Und genau darauf habe ich mich ja bezogen.

Siehe hier.

https://www.bmk.gv.at/dam/jcr:c5136711-9ba4-4b2b-91ec-2152e9fa9aad/20240125_Zielnetz2040_Booklet_kompr.pdf

Der "Ring" besteht ja aus der verlängerten S45 und der S80. Laut Zielnetz kann allerdings noch eine neue Strecke Simmering - Süssenbrunn hinzukommen.

Diese Strecke war übrigens vor ein paar Jahren eine der genannten Optionen für eine "zweite Stammstrecke".

https://www.wko.at/oe/oesterreich/bstv-symposium-verkehr-umwelt-03-schroll.pdf



10
U-Bahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Letzter Beitrag von 4808 am Heute um 07:16:42 »
Danke für die Infos! Es war nur zach und die erste Durchsage via Lautsprecher im Zug kam erst nach 4 Minuten. Es kommt zu einem Aufenthalt. Bitte um Verständnis. 👀
Seiten: [1] 2 3 ... 10