Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Chronik / Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Letzter Beitrag von Bimigel am Gestern um 13:31:14 »
Es ist wieder ein E2 auf der Linie 12 unterwegs. Ist es wieder 4082 + 1481?
Nein, es ist kein E2 am 12er unterwegs.  ::)
22
Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von Ferry am Gestern um 13:30:52 »
Das ist eh alles klar, außer halt vor einem Jahr bei der „Tag des Denkmals-Fahrt“ am Nationalratswahltag, saßen vorne auch öfters Normalfahrgäste (unter den Spezialfahrgästen).

Woher weißt du das?
Mitgefahren, mitgehangen 8)

Nein, ich meine, welche Fahrgäste "normal" und welche "spezial" waren. Ich war auch schon bei "Tag-des-Denkmals"-Fahrten dabei, aber ein solcher Unterschied zwischen den Fahrgästen wäre mir eigentlich bis jetzt nicht aufgefallen. Was meinst du mit "Spezialfahrgästen"?
23
Badner Bahn / Re: Das Ende der TW 100
« Letzter Beitrag von 4020er am Gestern um 13:24:55 »
108, 112, 115, 116, 120, 123, 124, 125, 126.
124 steht inzwischen auch schon am Verlader in Inzersdorf
24
Chronik / Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Gestern um 12:59:09 »
Es ist wieder ein E2 auf der Linie 12 unterwegs. Ist es wieder 4082 + 1481?
Sicher sogar, denn die Besteckung ist schon vorhanden und man wird da jetzt nicht „aufwändig“ umbestecken. Außer dieser wird auch schadhaft und es muss ein Ersatz her.
25
Chronik / Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Letzter Beitrag von 118 am Gestern um 12:55:27 »
Es ist wieder ein E2 auf der Linie 12 unterwegs. Ist es wieder 4082 + 1481?
26
Chronik / Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Letzter Beitrag von hewerner am Gestern um 11:25:00 »
Ist E2 planmäßig auf der 12er? Habe heute vor circa 30 Minuten einen Wagen Richtung Josefstädter Straße gesehen.

Nein und wenn es stimmt, dann heute damit auch Ersteinsatz am 12er. :)) Bislang gab's nur B ULF und paar Mal A ULFs
4082-1481 ist es....

... und hier der Beweis: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=11539.msg475639#msg475639
27
U-Bahn / Re: Wiener U-Bahn-Ausbau: U5 fährt erst ab 2030 bis Frankhplatz
« Letzter Beitrag von marsupialeater am Gestern um 10:55:48 »
Hat man eigentlich schon einmal darüber nachgedacht eine Abzweigung auf der Marchegger Ostbahn zu bauen die man nach Großenzersdorf führen könnte? Man könnte die S80 bis dort hin führen. So könnte man schnell das Gebiet mit Wien verbinden. Sind in einem großen Teil ja noch viele Felder. Klar, in den Ortskern kommt man nicht, aber das ist bei sämtlichen anderen Ortschaften ja auch nicht.

Ja die Idee gab's schon mal. Könnte man tw. mit der S1 mitbauen. Endstation müsste wohl hinter dem Marchfeld-Center sein - mit Zufahrt von der geplanten Umfahrungsstraße.
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20160825_OTS0083/neos-wienemmerling-s-bahn-potential-der-stadt-voll-ausschoepfen
28
Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Gestern um 10:33:14 »
Das ist eh alles klar, außer halt vor einem Jahr bei der „Tag des Denkmals-Fahrt“ am Nationalratswahltag, saßen vorne auch öfters Normalfahrgäste (unter den Spezialfahrgästen).

Woher weißt du das?
Mitgefahren, mitgehangen 8)
29
Allerdings gibt es meines Erachtens ein Problem:
Man darf in eine Kreuzung erst einfahren, wenn man diese auch wieder verlassen kann. Also darf der Autofahrer, bei dem die Haltelinie erst nach der Kreuzung liegt, bei Rot gar nicht bis zur Haltelinie fahren. Der Querverkehr aber auch nicht.

So eine Konstellation gibt es am Biberhaufenweg auch.
Auch auf der Hausfeldstraße ist so etwas vorhanden. Da hab ich auch erstmals einen aus der Quergasse bei Rot fahren sehen. Also er ist aus der Quergasse gekommen und dann einfach abgebogen, weil ja die Hausfeldstraße stand. Nur das er halt den Zebrastreifen auch nicht hätte queren dürfen.
Auf der Raxstraße befindet sich aber meiner Meinung  nach die eigentümlichste Variante.
Hier bei der Ampel selbst:
https://www.google.com/maps/@48.1659083,16.3615439,3a,75y,97.69h,88.45t/data=!3m7!1e1!3m5!1ssXZrxgg17QBWBOGxA6zT1w!2e0!6shttps:%2F%2Fstreetviewpixels-pa.googleapis.com%2Fv1%2Fthumbnail%3Fcb_client%3Dmaps_sv.tactile%26w%3D900%26h%3D600%26pitch%3D1.5526466896253481%26panoid%3DsXZrxgg17QBWBOGxA6zT1w%26yaw%3D97.68888198603764!7i16384!8i8192?hl=de&entry=ttu&g_ep=EgoyMDI1MTExNy4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D

Hier wenige Meter davor:
https://www.google.com/maps/@48.1663348,16.3587073,3a,90y,117.1h,90.39t/data=!3m7!1e1!3m5!1sR6jJxSoNJPHbyUuUUlNZ_w!2e0!6shttps:%2F%2Fstreetviewpixels-pa.googleapis.com%2Fv1%2Fthumbnail%3Fcb_client%3Dmaps_sv.tactile%26w%3D900%26h%3D600%26pitch%3D-0.39454926947058766%26panoid%3DR6jJxSoNJPHbyUuUUlNZ_w%26yaw%3D117.10371628415683!7i16384!8i8192?hl=de&entry=ttu&g_ep=EgoyMDI1MTExNy4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D
Da wirds wohl öfter vorkommen das jemand die Nebenfahrbahn durchfährt.
30
Allerdings gibt es meines Erachtens ein Problem:
Man darf in eine Kreuzung erst einfahren, wenn man diese auch wieder verlassen kann. Also darf der Autofahrer, bei dem die Haltelinie erst nach der Kreuzung liegt, bei Rot gar nicht bis zur Haltelinie fahren. Der Querverkehr aber auch nicht.
Daher hat besagte Kreuzung Maroltingergasse/Steinbruchstraße zwei Haltelinien. Eine befindet sich vor der Kreuzung und eine vor der Ampel.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10