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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 14:34:30 »
Dass man die Züge nicht bis zur Anschützgasse führt, liegt vermutlich daran, dass man sich die Option offen hält, Züge auch in Halle 3 einziehen zu können. Grundsätzlich ist es möglich, Fahrgäste zur Halle 3 mitzunehmen (es gibt dort eine Haltestelle), jedoch würden dann zahlreiche Züge mit geschlossener Tür 1 über den Bahnhofsbereich fahren, was verständlicherweise sehr ungerne gemacht wird. Deswegen ist für 49 & 60 Einzieher schon davor Schluss. (ist nur meine Vermutung. durchaus möglich, dass es einen anderen Grund hat)
Die fahrgastfreundlichste Variante wäre, in der Winckelmannstraße, vor der Einfahrt zur Halle 3, eine Zebrahaltestelle aufzustellen. Dass es dort keine gibt, ist wohl ein Kniefall vor dem Autoverkehr.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von EinfallsreicherName am Heute um 14:08:44 »

Warum wurde das dann geändert? Kann man nicht einfach Winckelmannstraße, Bhf. RDH schildern? „Die Stamm-Einziehfahrgäste“ (Wenn es die überhaupt gibt und die sowieso schon 10 oder 52 nützen) werden sich eh auskennen, wo man aussteigen muss. Darf man eigentlich in den (Nachmittags)einschub des 49ers in der Haltestelle Winckelmannstraße schon einsteigen? Im Fahrplan/Wien Mobil wird das nämlich angezeigt.

Außerdem war das schon mühsam für die Fahrgäste bei der Störung/Gleisschaden (Linie 10) in der Linzer Straße/Johnstraße auszusteigen. Warum ist die Fahrt bis RDH nicht möglich?

Dass man die Züge nicht bis zur Anschützgasse führt, liegt vermutlich daran, dass man sich die Option offen hält, Züge auch in Halle 3 einziehen zu können. Grundsätzlich ist es möglich, Fahrgäste zur Halle 3 mitzunehmen (es gibt dort eine Haltestelle), jedoch würden dann zahlreiche Züge mit geschlossener Tür 1 über den Bahnhofsbereich fahren, was verständlicherweise sehr ungerne gemacht wird. Deswegen ist für 49 & 60 Einzieher schon davor Schluss. (ist nur meine Vermutung. durchaus möglich, dass es einen anderen Grund hat)

In die 49er Einschüber darf bereits ab der Winckelmannstrasse zugestiegen werden.

An der suboptimalen Fahrgastinformation ändert es aber nichts. Vor allem mit dieser Neuerung. Meiner Meinung nach sollte einfach Linzer Straße/Johnstraße angezeigt werden.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 14:02:12 »
Seit neuestem werden die Rudolfsheim-Einzieher am 49er an den FGI-Anzeigen nur mit „Johnstraße“ betitelt. Während es bereits im Vorhinein (Johnstraße, Betr. Bhf. Rudolfsheim) öfters für Verwirrung gesorgt hat, ist es jetzt überhaupt nicht mehr ersichtlich, dass die Einzieher nicht bis Johnstraße (49, U3), sondern bis „Johnstraße, Linzer Straße“ fahren
Warum wurde das dann geändert? Kann man nicht einfach Winckelmannstraße, Bhf. RDH schildern? „Die Stamm-Einziehfahrgäste“ (Wenn es die überhaupt gibt und die sowieso schon 10 oder 52 nützen) werden sich eh auskennen, wo man aussteigen muss. Darf man eigentlich in den (Nachmittags)einschub des 49ers in der Haltestelle Winckelmannstraße schon einsteigen? Im Fahrplan/Wien Mobil wird das nämlich angezeigt.



Außerdem war das schon mühsam für die Fahrgäste bei der Störung/Gleisschaden (Linie 10) in der Linzer Straße/Johnstraße auszusteigen. Warum ist die Fahrt bis RDH nicht möglich?

Winkelmannstraße geht schon einmla nicht, weil es in dieser Fahrtrichtung keine Haltestelle gibt Und Anschützgasse geht insofern nicht, da die Züge bei der Winkelmannstraße gleich nach links abbiegen und somit zwischen der Johnstraße und der Remise keine Haltestelle mehr gibt.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Heute um 13:48:20 »
Seit neuestem werden die Rudolfsheim-Einzieher am 49er an den FGI-Anzeigen nur mit „Johnstraße“ betitelt. Während es bereits im Vorhinein (Johnstraße, Betr. Bhf. Rudolfsheim) öfters für Verwirrung gesorgt hat, ist es jetzt überhaupt nicht mehr ersichtlich, dass die Einzieher nicht bis Johnstraße (49, U3), sondern bis „Johnstraße, Linzer Straße“ fahren
Warum wurde das dann geändert? Kann man nicht einfach Winckelmannstraße, Bhf. RDH schildern? „Die Stamm-Einziehfahrgäste“ (Wenn es die überhaupt gibt und die sowieso schon 10 oder 52 nützen) werden sich eh auskennen, wo man aussteigen muss. Darf man eigentlich in den (Nachmittags)einschub des 49ers in der Haltestelle Winckelmannstraße schon einsteigen? Im Fahrplan/Wien Mobil wird das nämlich angezeigt.

Außerdem war das schon mühsam für die Fahrgäste bei der Störung/Gleisschaden (Linie 10) in der Linzer Straße/Johnstraße auszusteigen. Warum ist die Fahrt bis RDH nicht möglich?
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von EinfallsreicherName am Heute um 10:54:59 »
Seit neuestem werden die Rudolfsheim-Einzieher am 49er an den FGI-Anzeigen nur mit „Johnstraße“ betitelt. Während es bereits im Vorhinein (Johnstraße, Betr. Bhf. Rudolfsheim) öfters für Verwirrung gesorgt hat, ist es jetzt überhaupt nicht mehr ersichtlich, dass die Einzieher nicht bis Johnstraße (49, U3), sondern bis „Johnstraße, Linzer Straße“ fahren.

Edit: Die Züge schildern weiterhin „Johnstraße, Betr. Bhf. Rudolfsheim“. Es geht hier nur um die FGI-Anzeigen.
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Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von 4020er am Heute um 09:54:54 »
A1 54 ist abgeräumt
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Ungarn / Re: [HU] Budapest
« Letzter Beitrag von benkda01 am Heute um 01:49:28 »
Wer diese noch im Betrieb erleben möchte, muss sich beeilen: Man hat nämlich beschossen, keine Fahrzeuge mehr über 60 fahren zu lassen. Einige MIXA sind daher schon abgestellt, die letzen sollen am Ende des Jahres aus dem Verkehr gezogen werden.
Dabei bleibt es auch. Die letzten Einsätze der letzten verbliebenen Einfachgarnitur finden in weihnachtlichem Lichterkettenkleid an den kommenden zwei Adventwochenenden statt; der 21.12. ist somit der letzte Einsatztag.

https://www.mavcsoport.hu/fenyjarmuvek
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Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Heute um 01:16:08 »
Übrigens hängt Ecke Stadionallee/Schüttelstraße schon ein in Betrieb befindliches Straßenbahnverkehrslichtsignal. Möglicherweise wurde das so früh montiert, damit es der 77A nutzen kann, sobald er wieder durch die Stadionallee fahren kann.
Leider eher nicht, da der 18er den 77A direkt im September ersetzen wird. Der 80A wird das Signal „gebrauchen“.

Naja, ich nehme an, dass es eine gewisse Zeitspanne zwischen Abschluss der gröbsten Bauarbeiten und Eröffnung der 18er-Verlängerung geben wird, möglicherweise einige Monate.
In der Betriebsinfo steht:
Zitat von:
… die Linie 77A umgeleitet. Zeitraum:
Montag, 22. September 2025 auf Dauer von etwa einem Jahr.
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Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von W_E_St am Gestern um 22:40:46 »
Übrigens hängt Ecke Stadionallee/Schüttelstraße schon ein in Betrieb befindliches Straßenbahnverkehrslichtsignal. Möglicherweise wurde das so früh montiert, damit es der 77A nutzen kann, sobald er wieder durch die Stadionallee fahren kann.
Leider eher nicht, da der 18er den 77A direkt im September ersetzen wird. Der 80A wird das Signal „gebrauchen“.

Naja, ich nehme an, dass es eine gewisse Zeitspanne zwischen Abschluss der gröbsten Bauarbeiten und Eröffnung der 18er-Verlängerung geben wird, möglicherweise einige Monate.
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Slowakei / Re: [SK] Bratislava
« Letzter Beitrag von Florian am Gestern um 21:35:13 »
Als Abwechslung zum K2G kam heute der T2 215 als Weihnachtstramway zum Einsatz, zu sehen bei der Haltestelle Jesenskeho.
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