Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Operator am Heute um 11:30:00 »
jö eine Backbox
Es kommt anschließend auch ein Flexity und falls es sich ausgeht auch ein E2 zum Einsatz!
22
Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Bus am Heute um 10:36:37 »
jö eine Backbox
23
Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Mike60 am Heute um 10:25:02 »
Ja 631 (die armen bei der Hitze) macht jetzt am Vormittag Streckenbefahrung zum Stadion (inkl Ernst Happel Stadion Schleife)
24
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisbaustellen 2026
« Letzter Beitrag von W_E_St am Heute um 10:25:01 »
Martinstraße - Aumannplatz ist meiner Erinnerung nach noch nicht ewig alt, aber die Platten sind es.

Es ist nicht nur für mich als Rennradfahrer eine Zumutung, sondern das sind dort tw. auch schon böse Stolperfallen für Fußgänger.

Nichts gegen Stellen wie Schwarzenbergplatz und Mariahilfer Straße beim Bahnhof Rudolfsheim zeitweise. Und bei der Spitalgasse (Haltestellenbereich 40-42 Richtung Schottentor) ist einige Zeit ein Babyflascherl in einer Längsfuge gesteckt. Das hat so 5-6 cm Durchmesser.

Habe übrigens gerade die Fahrplanauskunft für morgen Volksoper - Gersthof befragt, und sie liefert 40/41. Also ist wohl Verkehrsaufnahme mit Betriebsbeginn geplant.
25
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisbaustellen 2026
« Letzter Beitrag von marsupialeater am Heute um 09:05:55 »
Martinstraße - Aumannplatz ist meiner Erinnerung nach noch nicht ewig alt, aber die Platten sind es.

Es ist nicht nur für mich als Rennradfahrer eine Zumutung, sondern das sind dort tw. auch schon böse Stolperfallen für Fußgänger.
26
ÖBB/Schnellbahn / Re: ETCS (war: 4030.210 in Hainburg und 'Beifang')
« Letzter Beitrag von fastpage am Heute um 08:34:37 »
Das ich die Trasse nicht einfach verschieben kann, das Zeitloch zwar da, aber für die Durchfahrt benötigt. War früher das Loch 52 auf 00 ab Floridsdorf bzw 22 auf 30. Der Fdl hat einen kurz vor 00/30 freigestellt und man konnte in einem Rutsch mit dem Güterzug durch. Oder du bist im Block bis Praterstern hinterher und dort hat der Fdl dir erst freigestellt, wenn die Schnellbahn aus Rennweg ausgefahren.
27
ÖBB/Schnellbahn / Re: ETCS (war: 4030.210 in Hainburg und 'Beifang')
« Letzter Beitrag von Signalabhängigkeit am Gestern um 23:08:53 »
Manche Trassen haben(hatten) eine Durchfahrsicherung Praterstern-Südtirolerplatz.

Was soll das in dem Kontext sein?  :o
28
ÖBB/Schnellbahn / Re: ETCS (war: 4030.210 in Hainburg und 'Beifang')
« Letzter Beitrag von fastpage am Gestern um 20:58:57 »
Du richtest dir deine Welt auch wie sie dir gerade gefällt.
Wie soll der CJX später abfahren, wenn nachfolgend im 3Min Takt die Züge fahren? Nichtmal früher ginge, da um 30 und 27 ebenfalls Schnellbahnen fahren, neben dem Problem der Kurzwende.
Nur weil du keinen Zug siehst, der real überholt, heißt das noch lange nicht ,dass da keine Trasse hinterlegt ist, die im Umleitungsfall oder sonstwie genutzt wird.

Du hast recht, die Zeiten der Nightline sind bei mir schon vorbei. Aber Mitternacht wirds dann doch ab und an ;) Ob da die Anschlüsse abgestimmt sind, war nur eine Vermutung.

Nochmal: Es sind Trassen hinterlegt, nur weil du keine Güterzüge, Überstellzüge usw siehst, heißt es nicht das sie nicht ab und zu fahren. Die Schnellzüge sind erst vor 2-3 Wochen über die Stammstrecke gefahren, weil Stadlau abgestürzt. Manche Trassen haben(hatten) eine Durchfahrsicherung Praterstern-Südtirolerplatz.

Pfaffstätten habe ich nur angeführt um zu veranschaulichen, das man weiter als nur auf die Stammstrecke schauen muss und nicht einfach glaubt, es lösen sich nach Meidling alle Trassenkonflikte in Luft auf.

Du schreibst ja selber, man müsste überall anpassen und dir sind Fahrgäste, die die S45 nutzen egal, weil es deiner Meinung nach eh nicht viele sind. Genau diese werden sich aber lautstark beschweren, wenn man ihnen den Nachtanschluss nimmt(weil sie mit genau der Schnellbahn in Floridsdorf einsteigen zb).

Klar, wenn es keine Konflikte erzeugt, kann man die Schnellbahn Abends/Nachts mit 1Min aufenthalten bzw 30 Sec beschleunigen, nur macht es kaum Sinn, da der Fahrgast lieber rund um die Uhr ohne Nachdenken  zum Bahnsteig gehen will.
Aus der Praxis heraus wird keinem die schnellere Fahrt auffallen ,sondern eher nur das er jetzt 3Min länger warten muss bis sie daherkommt.
29
Viennensia / Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Letzter Beitrag von fr3 am Gestern um 20:22:06 »
Wien 13, Lainzer Straße 81. Angeblich bleibt die Fassade stehen.

Von der Alois-Kraus-Promenade aus kann man jedoch sehen, dass dort ordentlich abgeräumt wird, Baummord inklusive.

Bilder von gestern und heute.



30
ÖBB/Schnellbahn / Re: 4030.210 in Hainburg und 'Beifang'
« Letzter Beitrag von Linie 41 am Gestern um 19:24:00 »
Österreich: Des geht net. Welt: Hold my beer.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10