Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Allgemeines / Re: Hier kommt der Flexity
« Letzter Beitrag von Fahzeug Technik am Gestern um 19:13:55 »
Recht viel Gestaltungsspielraum haben Designer aufgrund der Crash-Normen nicht mehr, die (zuletzt von Döllmann gestalteten) Stirnfronten ähneln einander sehr. Beim im Artikel genannten Tram-Train-Projekt haben die Betreiber viele Verbesserungen im Fahrgastraum eingebracht, nicht der Designer. Im Innenraum sind meist die Klimaanlagen unangenehm, wenn einem die kalte Luft von der Decke auf den Kopf bläst (das kann einem im Auto nicht passieren).
22
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Katana am Gestern um 19:03:58 »
Schön, dass ausgebessert wurde, aber noch schöner, wenn es von Anfang an richtig wäre. Man ist ja schon froh, dass die 1.Haidequerstaße nur mehr selten oder gar nicht  mehr vorkommt
Menschen machen Fehler, und auch bei einem 4-Augen-Prinizip passieren welche. Insbesondere dann, wenn es schnell gehen muss.
23
Seit heute sind die vFGI Anzeigen der Station Breitensee in Betrieb.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Meine Frage dazu: Was ist eigentlich der Grund, dass der Text, bei den vFGI Anzeigen der 3. Generation, so weit oben platziert ist? Selbst bei den FGI Anzeigen der 2. Generation ist der Text mittig platziert.
24
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von haidi am Gestern um 17:32:26 »
Heute morgen:

Die Linie 60 fährt derzeit nur zwischen Westbahnhof und Maurer-Lange-Gasse. Weichen Sie auf die Linie 60 aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 08:15 Uhr. Grund dafür ist ein Rettungseinsatz im Bereich Anton-Krieger-Gasse.

Was soll ich also als geplagter Fahrgast tun? Fährt ab Maurer-Lange-Gasse Richtung Rodaun ein anderer, besserer 60er? Oder doch den 60A nehmen? Manchmal ist halt ein einziger Buchstabe wichtig.

Plausibilitätskontrolle hat wohl keiner gemacht.

Der Fehler wurde - soweit ich das gesehen habe - ziemlich rasch in "60A" ausgebessert. Ein kurzer Blick in die WienMobil-App während der Störung hätte da wirklich nicht geschadet.
Zudem publiziert f59.at keine Updates mehr (abgesehen von der Betriebsaufnahme). Sollte man als Quelle eher nicht mehr hernehmen.

Also bitte nicht völlig ahnungslos so etwas behaupten - unnötiges Schlechtreden der Mitarbeiter.  :fp::down:
Schön, dass ausgebessert wurde, aber noch schöner, wenn es von Anfang an richtig wäre. Man ist ja schon froh, dass die 1.Haidequerstaße nur mehr selten oder gar nicht  mehr vorkommt
25
U2/U5-Bau / Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Letzter Beitrag von Lerchenfelder am Gestern um 15:06:01 »
Es sind bis zum U-Bahn-Abgang im Bereich Schwarzspanierstraße eher 200-250 Meter, um genau zu sein. Ich bin genau den Weg letztens zufälligerweise mal gegangen und war eigentlich überrascht, wie schnell man bei der künftigen U5-Station war. Aber natürlich wäre das keine reguläre Umstiegsmöglichkeit, maximal eben was Inoffizielles für die Zwischenphase.
Da muss man auch noch den Weg dazurechnen, um vom Straßenniveau zum U-Bahn-Bahnsteig zu gelangen. Das sind dann ja auch noch einmal locker 50-100 Meter.

Ja schon, das stimmt, aber ich sag einmal so, die meisten sind dann gefühlt schon in der U-Bahn, wenn man mal im Stationsgebäude ist (zumindest bei normalen Stationen und nicht bei riesigen Stationskomplexen).
26
U2/U5-Bau / Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 14:55:00 »
Es sind bis zum U-Bahn-Abgang im Bereich Schwarzspanierstraße eher 200-250 Meter, um genau zu sein. Ich bin genau den Weg letztens zufälligerweise mal gegangen und war eigentlich überrascht, wie schnell man bei der künftigen U5-Station war. Aber natürlich wäre das keine reguläre Umstiegsmöglichkeit, maximal eben was Inoffizielles für die Zwischenphase.
Da muss man auch noch den Weg dazurechnen, um vom Straßenniveau zum U-Bahn-Bahnsteig zu gelangen. Das sind dann ja auch noch einmal locker 50-100 Meter.
27
Allgemeines / Re: Hier kommt der Flexity
« Letzter Beitrag von Schienenchaos am Gestern um 14:38:17 »
Ich hab über das Flexity-Design einen kurzen Artikel geschrieben (ein längerer folgt noch in einem Fachmedium)

cool, dass das Thema Fahrzeugdesign ein bisschen breiter thematisiert wird!  :up:
28
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Alex am Gestern um 12:59:47 »
Es handelt sich um eine Entgleisung eines Zuges der Linie 1.

624
Für diejenigen, die dort einen User haben gibt es im EBFÖ auch ein Foto vom entgleisten Heck des 624: http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=200381.msg2310309#msg2310309
29
U2/U5-Bau / Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Letzter Beitrag von Lerchenfelder am Gestern um 12:38:46 »
Geschafft schon, aber zur HVZ alles andere als lustig.
Das lag daran, dass der 1er dauernd Störungen hatte. Seit die Wiedner Hauptstraße wieder befahrbar ist, hat sich die Situation gebessert. Alles in allem hat es ohne die Zweierlinie funktioniert und es würde auch wieder funktionieren.

Was die Währinger Straße angeht, gehe ich davon aus, dass gar nicht so wenige Leute zwischen Frankhplatz (Ausgang Schwarzspanierstraße) und Schwarzspanierstraße umsteigen werden.
Von der Währinger Straße/Schwarzspanierstraße zur Station Frankhplatz sind es etwa 300 Meter. Ich bezweifle, dass es auf dieser Relation sehr viele Umsteiger geben wird.

Es sind bis zum U-Bahn-Abgang im Bereich Schwarzspanierstraße eher 200-250 Meter, um genau zu sein. Ich bin genau den Weg letztens zufälligerweise mal gegangen und war eigentlich überrascht, wie schnell man bei der künftigen U5-Station war. Aber natürlich wäre das keine reguläre Umstiegsmöglichkeit, maximal eben was Inoffizielles für die Zwischenphase.
30
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von K1996 am Gestern um 10:47:50 »
Heute morgen:

Die Linie 60 fährt derzeit nur zwischen Westbahnhof und Maurer-Lange-Gasse. Weichen Sie auf die Linie 60 aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 08:15 Uhr. Grund dafür ist ein Rettungseinsatz im Bereich Anton-Krieger-Gasse.

Was soll ich also als geplagter Fahrgast tun? Fährt ab Maurer-Lange-Gasse Richtung Rodaun ein anderer, besserer 60er? Oder doch den 60A nehmen? Manchmal ist halt ein einziger Buchstabe wichtig.

Plausibilitätskontrolle hat wohl keiner gemacht.

Der Fehler wurde - soweit ich das gesehen habe - ziemlich rasch in "60A" ausgebessert. Ein kurzer Blick in die WienMobil-App während der Störung hätte da wirklich nicht geschadet.
Zudem publiziert f59.at keine Updates mehr (abgesehen von der Betriebsaufnahme). Sollte man als Quelle eher nicht mehr hernehmen.

Also bitte nicht völlig ahnungslos so etwas behaupten - unnötiges Schlechtreden der Mitarbeiter.  :fp::down:
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10