Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Paulchen am Gestern um 17:35:57 »
Die Displays entlang 1er, 62er und Badner Bahn zeigen übrigens bis 21 Uhr an, dass der Betrieb auf der Wiedner Hauptstraße wegen eines Gleisschadens eingestellt ist. Auf der Wiedner Hauptstraße herrscht jedoch Normalbetrieb.

Woher weißt du, dass das bis 21 Uhr so sein wird?

Das ist das, was die OpenData-Schnittstelle für die entsprechenden Meldungen als Enddatum liefert.

Siehe z.B. https://rueckgr.at/wienerlinien/disruptions/?id=1458273
22
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von 95B am Gestern um 17:31:35 »
Die Displays entlang 1er, 62er und Badner Bahn zeigen übrigens bis 21 Uhr an, dass der Betrieb auf der Wiedner Hauptstraße wegen eines Gleisschadens eingestellt ist. Auf der Wiedner Hauptstraße herrscht jedoch Normalbetrieb.

Woher weißt du, dass das bis 21 Uhr so sein wird?
23
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Paulchen am Gestern um 17:13:27 »
Die Displays entlang 1er, 62er und Badner Bahn zeigen übrigens bis 21 Uhr an, dass der Betrieb auf der Wiedner Hauptstraße wegen eines Gleisschadens eingestellt ist. Auf der Wiedner Hauptstraße herrscht jedoch Normalbetrieb.
24
Allgemeines / Re: Fragen zur USTRAB
« Letzter Beitrag von papayayoghurt am Gestern um 16:43:12 »
Was passiert hier in der Kliebergasse?
25
Anderes Thema: Bis auf EC 49 (Wien West 21:00- Wien Meidling 21:21/21:23 - Wien Hbf 21:28/21:42 - Bratislava hl. st. 22:29) und EC 48 (Bratislava hl. st. 5:31 - Wien Hbf 6:18/6:30 - Wien Meidling 6:36/6:38 - Wien West 7:00) sind alle Eurocitys aus dem Fahrplan gefolgen, weiß man da was? Gibt es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit den ZSSK-Wagen und der neuen Strecke? Der EC Wien - Kosice über Petrzalka ist bis Dez 24 ja mit dem gleichen Material gefahren wie es für diese ECs über Marchegg vorgesehen gewesen wäre.
Warum das???
Die Streichungen der EC-Züge sind auf Bauarbeiten in der Slowakei zwischen Bratislava und Košice sowie auf fehlende Zulassungen für viele Reisezugwagen der ZSSK zurückzuführen, insbesondere für Wagen, die für eine Geschwindigkeit von 200 km/h vorgesehen sind.

Die ECs nach SK kommen wohl ab 1.7., auch EC 48 und 49, welche nur bis und von Bratislava fahren.
26
U-Bahn / Re: U6-Wagen T und T1
« Letzter Beitrag von Operator am Gestern um 15:15:56 »
Apropos genannte Firmen: Wann könnte die Ausschreibung für die nächste Straßenbahn-Generation kommen, um die letzten E2 bzw. die ersten 50 ULFe zu ersetzen?

Auch wenn das schnell erfolgen sollte sehe ich da schwarz. Bei den derzeitigen und auch zukünftigen Geldproblemen der Stadt werden wir uns noch lange mit den alten Kraxn herumärgern müssen,.
Aha, früher waren es die E1, heute die T Garnituren, Respekt  :fp:
27
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Gestern um 14:23:15 »
Und weiter geht's: Seit 11.50 Gleisschaden Karlsplatz. Die Linie 1 wird in Richtung Prater Hauptallee zwischen Kliebergasse und Oper, Karlsplatz über Hauptbahnhof und Schwarzenbergplatz umgeleitet. Die Linie 62 fährt derzeit nur zwischen Lainz und Kliebergasse und werden zum Quartier Belvedere umgeleitet. Die Badner Bahn fährt derzeit nur zwischen Baden und Aßmayergasse.
Ist bereits vorbei - ging relativ schnell.
28
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von haidi am Gestern um 14:06:16 »
It's a feature, not a bug

Jetzt stellt euch vor,  die Temperaturen fallen, die Gleise ziehn sich zusammen und brechen nicht, dann würde sie in den Kurven aus der Fahrbahn springen.

/i für die, die das Ernst nehmen
29
ÖBB/Schnellbahn / Re: Elektrifizierung Marchegg – Bratislava hl. st. (war: 4020er)
« Letzter Beitrag von T1 am Gestern um 13:56:47 »
Das Rollmaterial könnte sogar 200 fahren. Streckenseitig aber nur 160 möglich da ETCS noch nicht in Betrieb ist.
Vectron ist für 200 und die Wagen auch, nur das Papier sagt 140.
Die Wagen sind zwar für 200 zugelassen, deren Bremsen vertragen aber das häufige Stehenbleiben von so einer hohen Geschwindigkeit nicht so wirklich, darum (und weil sie nur eine Zwischenlösung sind) bleibt es bis auf weiteres bei 140.
30
U-Bahn / Re: U6-Wagen T und T1
« Letzter Beitrag von T1 am Gestern um 13:52:10 »
Ich hätte die Jahre bis zur Ausschreibung und Bestellung nicht in so weiter Ferne gesehen, aber du hast recht: Es kommt darauf an, was dann am Markt sein wird.
Das aufwendige technische Upgrade der T ertüchtigt diese Wagen für mindestens weitere 15 Jahre. Ich schätze, vor 2035 wird man sich daher noch keine Gedanken über eine Nachfolgegeneration machen müssen.
Upgrade hin oder her, wie langfristig der Fuhrpark auf der U6 ausschaut, hat schon auch Auswirkungen auf Investitionen heute (z.B. Zugsicherungssystem, langfristige Budgetierungen). Ich denke daher schon, dass die entsprechenden Abteilungen sich bereits heute Gedanken machen, die Frage ist nur, wann die Beschaffung dann wirklich startet.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10