Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Fahrzeuge / Re: Type E1
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 17:56:54 »
Was verstehst du unter "Sonderlinien"?
Auf der ersten Version der E1-Brosebänder waren nur die regulären Linien aus Vorgarten und der T-Wagen drauf, sowie natürlich Fahrschule und Sonderzug.
22
Allgemeines / Re: Bau der Verlängerung der Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Arkadier am Gestern um 17:00:57 »
Hat es eigentlich einen tieferen Sinn, warum im Bereich Markhofgasse (U3 Station) und Würtzlerstraße die alten Geleise nicht vor dem Neubau herausgenommen wurden?
War man sich nicht sicher, ob man sie noch braucht oder ist während der Arbeiten eine Umplanung erfolgt? Siehe Bilder 4, 6 und 7 bzw. andere im Parallelthread.
Irgendwie eigenartig.
23
Bis auf weiteres dürfen keine Fahrgäste zwischen Schlachthausgasse U und Ludwig-Koeßler-Platz mitfahren. Fahrgäste müssen somit bei der Bedarfshaltestelle aussteigen und bei der neu errichteten Haltestelle einsteigen. Pause machen die Fahrer wahrscheinlich beim Ludwig-Koeßler-Platz
Besonders toll ist auch, dass am Abgang zur U3 am Ausgang Hainburger Weg (wo ja keine Rolltreppe ist) der Aufzug auch außer Betrieb ist. "Auf Ersatzteile wird gewartet."
24
ÖBB/Schnellbahn / Re: Fahrplan 2026
« Letzter Beitrag von normalbuerger am Gestern um 16:55:01 »
Die DB Wagen waren ein reines Lotteriespiel, ausgefallene Energieversorgung war keine Seltenheit, defekte Türen usw.
Viele Wagen sind mehr gestanden als gefahren.
Die Anmietung war damals ein notwendiger aber betrieblich ungünstiger Schritt, man hat etwas gemietet das man eigentlich nicht verwenden kann.
Zum Glück hat man jetzt eine Alternative mit den DB Kiss gefunden.
Diese würden aber auch eine kleine Erfrischungskur vertragen, sind sie ja doch auch schon ein wenig abgenutzt.

Für die Rex nach Marchegg wäre es auch nicht schlecht wenn man es bewirken könnte mit dem 4746 zu fahren, wäre von der Kapazität in Doppeltraktion ausreichend und hätte ja 25Kv, nur eben die Zulassung für Sk nicht.
Wäre die Frage ob man eine anstreben könnte.
25
Allgemeines / Re: Bau der Verlängerung der Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Gestern um 16:49:27 »
Bild 1: Ist es intelligent, die Gleise zu verschwenken, statt die Parkplätze auf der anderen Straßenseite anzuordnen? Wäre wohl auch sicherer (Ausparken, Tür öffnen).

JA weil man dadurch einmal kreuzen des MIV mit der Straßenbahn erspart.
26
Allgemeines / Re: Bau der Verlängerung der Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von luki32 am Gestern um 16:47:09 »
Bild 1: Ist es intelligent, die Gleise zu verschwenken, statt die Parkplätze auf der anderen Straßenseite anzuordnen? Wäre wohl auch sicherer (Ausparken, Tür öffnen).

Auf der anderen Straßenseite gibts auch Parkplätze...
27
ÖBB/Schnellbahn / Re: Fahrplan 2026
« Letzter Beitrag von Autobusfan am Gestern um 16:27:36 »
Zitat
Die DB-Wagen waren nicht wirklich gut beieinander. Ausgefallene Klimaanlagen und defekte Türen waren quasi Dauerzustand..

Also eh wie bei den ÖBB-Wagen?
Defekte Klimaanlage ist mir diesen Sommer bei zahlreichen Fahrten in ÖBB-Wagen keine einzige untergekommen.
28
Fahrzeuge / Re: Type E1
« Letzter Beitrag von Ferry am Gestern um 16:25:17 »
Alles was es auf den Vorgartler Brosebändern gab, inklusive T  (wurde an Wochenenden nach Erdberg verliehen) und Sonderlinien.

Was verstehst du unter "Sonderlinien"?
29
Chronik / Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2025
« Letzter Beitrag von 4020er am Gestern um 16:21:29 »
B1 798 fährt heute am 38er
30
Allgemeines / Re: Bau der Verlängerung der Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von hema am Gestern um 16:19:38 »
Bild 1: Ist es intelligent, die Gleise zu verschwenken, statt die Parkplätze auf der anderen Straßenseite anzuordnen? Wäre wohl auch sicherer (Ausparken, Tür öffnen).
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10