Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 14:14:05 »
Und das wird ein ULF oder Flexity? Oder kommt nach langer Zeit wieder ein E2 zum Einsatz?

Auf Rudolfsheimer Linien können keine E2 mehr eingesetzt werden.
22
Galerie / Re: Linie 71 neu
« Letzter Beitrag von Operator am Heute um 13:55:05 »
Ging sich knapp nicht aus, beide E2-c5 Garnituren von vorne abzulichten, so ist zumindest der Beiwagen mit Triebwagen drauf;
heute, 5.Dezemeber 2025 am Schottenring
23
Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von 118 am Heute um 13:17:58 »
Und das wird ein ULF oder Flexity? Oder kommt nach langer Zeit wieder ein E2 zum Einsatz?
24
Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 13:16:48 »
Fahrplan ist auch online (nur VOR). Ludwig-Koeßler-Platz und Schlachthausgasse U (Schlachthausgasse vor Markhofgasse) gehen in Betrieb. Anzahl der Züge bleibt anscheinend gleich.

Nein es kommt ein zusätzlicher Zug. Und das hätte mich auch stark gewundert, da die Fahrzeit in die Schlachthausgasse um einiges länger ist, als jene für die Schleifenfahrt St. Marx
25
Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von GS6857 am Heute um 12:53:35 »
Alles klar, Danke!
Dann können die Vereine die Sonderfahrten wieder normal durchführen!  :up:
26
U2/U5-Bau / Re: Umbau / Neubau Station Pilgramgasse
« Letzter Beitrag von Bus am Heute um 12:29:55 »
Wenn sich ein Haus um 4 cm senkt, dass sollte das kein Problem sein, solange sich das Haus gleichmäßig senkt. Wenn sich nur eine Hälfte senkt, dann sollte Feuer am Dach sein

Bei einem Haus gibt es bedenkliche Risse durch das Haus, es lassen sich sogar manche Türen kaum mehr öffnen. Auch dürfte da tw. Wasser eindringen von oben, was man gesehen hat.

Also ich hätte da auch Ängste.
27
Ja deswegen wäre es ratsam mehr mit der e Bremse zu bremsen.
Bei einer 44er eher schwierig, bei einer Taurus oder Vectron reicht die e Bremse zum anbremsen aus hoher Geschwindigkeit aus.
Jetzt hat man 140 Vmax, muss die Halte etwas schärfer anbremsen und verwendet dafür dann noch die Luft dazu um schneller zu sein.
Ich kenne viele Kollegen die die e Bremse nicht verwenden, warum auch immer, ist das Bremsen mit der e Bremse wirtschaftlicher und meiner Meinung nach bequemer zu bremsen, aber jeder hat seinen eigenen Zugang.
Nur so zum Vergleich, ein Dosto hat 388t, ein RJ 481t, die Rex 308t. Bei Dosto und RJ reicht zum anbremsen die e Bremse, beim Rex der leichter ist nicht?
28
Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Ferry am Heute um 12:16:23 »
Ist ab diesem Datum auch wieder die Zufahrt zum Museum möglich?

Naja, es gibt es ja bis einschl. 14.12. den WL-Christkindlmarkt auf dem Museumsgelände. Der wird ab 15.12. abgebaut, danach sollte die Zufahrt wieder möglich sein (ich habe irgendwo etwas vom 18.12. gehört). Ab dann können auch die derzeit noch in der HW abgestellten Fahrzeuge der Vereine nach Erdberg rücküberstellt werden.
29
Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von 118 am Heute um 12:09:52 »
Fahrplan ist auch online (nur VOR). Ludwig-Koeßler-Platz und Schlachthausgasse U (Schlachthausgasse vor Markhofgasse) gehen in Betrieb. Anzahl der Züge bleibt anscheinend gleich.
30
U2/U5-Bau / Re: Umbau / Neubau Station Pilgramgasse
« Letzter Beitrag von Ferry am Heute um 12:03:57 »
Wenn sich ein Haus um 4 cm senkt, dass sollte das kein Problem sein, solange sich das Haus gleichmäßig senkt. Wenn sich nur eine Hälfte senkt, dann sollte Feuer am Dach sein

Auch wenn es sich gleichmäßig senkt. Erstens weiß niemand, ob es dabei bleibt (dass die Senkung gleichmäßig ist) und zweitens ist es abnormal, wenn sich ein Haus senkt, da muss irgendwo ein Hohlraum sein, das gehört abgeklärt.

Natürlich versuchen die WL jetzt, zu beruhigen. Aber würde ich dort wohnen, würde ich wohl jetzt auch schlecht schlafen.

Ist übrigens gerade jetzt auch Thema im Radio Wien Mittagsjournal.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10