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U-Bahn / Re: Wiener U-Bahn-Ausbau: U5 fährt erst ab 2030 bis Frankhplatz
« Letzter Beitrag von Nulltarif am Gestern um 09:38:45 »Alle einschlägigen Untersuchungen zeigen, dass sich der Modal Split nicht allein durch Verbesserungen im ÖV, sondern maßgeblich erst durch parallele Beschränkungen im MIV verändert. Den Lobau-Tunnel nicht zu bauen, wäre eine der billigsten MIV-Einschränkungen.
Allerdings sollte dann parallel die Strecke von der Abzweigung Hasenleiten bis zur Verzweigung bei Stadlau endlich viergleisig ausgebaut werden, um die Kapazitäten zu schaffen, dass man zumindest den Personenverkehr teilweise von der Tangente auf die Bahn verlagern kann. (Das wäre auch viel dringlicher als die U5 nur bis Frankhplatz, um einen Bogen zurück zum Thema zu schaffen.
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Allerdings sollte dann parallel die Strecke von der Abzweigung Hasenleiten bis zur Verzweigung bei Stadlau endlich viergleisig ausgebaut werden, um die Kapazitäten zu schaffen, dass man zumindest den Personenverkehr teilweise von der Tangente auf die Bahn verlagern kann. (Das wäre auch viel dringlicher als die U5 nur bis Frankhplatz, um einen Bogen zurück zum Thema zu schaffen.
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