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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 12:41:15 »
Ich verstehe nicht, was gegen eine Zebrahaltestelle in der Winckelmannstraße vor der Halle III spricht? Da verliert niemand etwas und selbst die Beeinträchtigung des MIV dürfte mikroskopisch sein. Dafür sind die Einzieher länger produktiv unterwegs, wovon eine – zugegebenermassen verschwinden geringe – Anzahl an FG profitiert.

Weil der Bereich dort nur minmal länger ist als ein Zug, dann müsste man die Ampelphasen ändern und der Nutzen in keinem Verhältnis für die Kosten steht.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von 4020 am Heute um 12:38:36 »
Ich verstehe nicht, was gegen eine Zebrahaltestelle in der Winckelmannstraße vor der Halle III spricht? Da verliert niemand etwas und selbst die Beeinträchtigung des MIV dürfte mikroskopisch sein. Dafür sind die Einzieher länger produktiv unterwegs, wovon eine – zugegebenermassen verschwinden geringe – Anzahl an FG profitiert.
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Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von 4020er am Heute um 12:28:43 »
B1 760 wirbt für Lancôme
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Chronik / Re: Silvesterverkehr 2025/26
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 12:15:06 »
Die Fahrpläne für den Silvesternachtverkehr sind in der Datenbank schon eingepflegt. Einen 26er findet man allerdings nicht.
Ich vermute, dass es diesen auch gar nicht geben wird.
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Chronik / Re: Silvesterverkehr 2025/26
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 10:39:49 »
U-Bahn: U1 - U6
Straßenbahn: D, 1, 2, 6, 11 (Otto-Probst-Platz - Enkplatz U, Grillgasse), 18, 25, 26 (Hausfeldstraße U - Floridsdorf S U), 27, 31, 38, 41, 43, 46, 49, 60, 62 & 71 (Schwarzenbergplatz - Kaiserebersdorf)

Quelle: WienMobil

Die Fahrpläne für den Silvesternachtverkehr sind in der Datenbank schon eingepflegt. Einen 26er findet man allerdings nicht.
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Chronik / Re: Silvesterverkehr 2025/26
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 10:17:31 »
U-Bahn: U1 - U6
Straßenbahn: D, 1, 2, 6, 11 (Otto-Probst-Platz - Enkplatz U, Grillgasse), 18, 25, 26 (Hausfeldstraße U - Floridsdorf S U), 27, 31, 38, 41, 43, 46, 49, 60, 62 & 71 (Schwarzenbergplatz - Kaiserebersdorf)

Quelle: WienMobil

Wobei die Linien 1 und D bedingt durch den Silvesterpfad bei ca 02:00 Uhr abgelenkt fahren.
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U-Bahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Letzter Beitrag von haidi am Heute um 10:06:55 »
Und zu Otg: Da könnte man am jeweils nicht betroffenen Bahnsteig gleich wenden. Aber das bedeutet für die Leitstelle halt Arbeit und für den Betrieb leichte Verspätung...aft der letzten Jahre...
dafür habe ich genau so wenig Verständnis wie für die Fahrgäste, die erkrankte Personen aus dem Zug schmeißen wollen.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von EinfallsreicherName am Heute um 09:50:35 »
Sechzigern gab es Züge aus der Halle 3, die Richtung Ring fuhren, da durfte man dort zusteigen - reale Haltestelle auf Bahnhofsgrund.

Darf man auch heutzutage. Die Haltestelle wird von einigen Fahrgästen (vor allem bei den Einschüben ganz in der Früh) auch noch genutzt.

@denond Dann war ich mit meiner Vermutung nicht ganz auf Abwegen. Danke für die genauere Erläuterung der Hintergründe!
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Innsbruck / Re: Innsbruck, Linie 6
« Letzter Beitrag von dalski am Heute um 09:14:08 »
Am 09.12.2025 verschlug es mich nach Igls und dabei entstanden ein paar Bilder:
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von 31/5 am Heute um 08:49:58 »
Was seh ich da? Eine Zebrahaltestelle. In den Sechzigern gab es Züge aus der Halle 3, die Richtung Ring fuhren, da durfte man dort zusteigen - reale Haltestelle auf Bahnhofsgrund.

Vor der Winckelmanstraße  wäre es kein Problem eine Haltestelle einzurichten, muss die MA Garten ein paar Quadratmeter Grund opfern. Da kann ich mir folgendes Szenario vorstellen:
Zug hält bei dieser Haltestelle, Fahrgäste steigen aus, Zug zieht in Halle 3 ein.
Bei der Haltestelle wird ein Signal gesetzt, das dem Fahrer des Folgezuges zeigt, er soll die Haltestelle einhalten und die Fahrgäste aufnehmen.
Wäre das ein Problem?

Der ganze Aufwand dafür, damit die Fahrgäste eines 60er- Einziehers nicht schon bei der Penzinger und Fahrgäste eines 52er- oder 49er-Einziehers nicht schon bei der Johnstraße in den Folgezug umsteigen müssen... Warten müssen sie da und dort - und wir sprechen vom Siebenminutenintervall.

Manche Dinge sind schon gut, wie sie jetzt sind.
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