Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
U2/U5-Bau / Re: Umbau / Neubau Station Pilgramgasse
« Letzter Beitrag von Vineyard am Heute um 13:23:15 »
Noch ein Bericht.

https://www.diepresse.com/20380189/wiener-u-bahn-baustelle-pilgramgasse-haeuser-senken-sich

Zitat
Der Präsident des Verbandes der Ziviltechniker- und Ingenieurbetriebe, Thomas Hoppe, bezeichnete im ORF-„Mittagsjournal“ demgegenüber den Vorfall als nicht üblich. Jedenfalls würde jeder Statiker, „der in einem tragenden Bauteil aus Stahlbeton einen Vier-Zentimeter-Riss sieht, Sofortmaßnahmen anordnen“. Gerade bei den Wiener Linien würden aber Überraschungen im Tiefbau - soweit möglich - minimiert.
22
U-Bahn / Re: IBIS-Umstellung: "Steigen Sie nicht mehr ein" verschwindet
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 13:08:27 »
Gerade in Hütteldorf zum ersten Mal gehört: "Steigen Sie nicht mehr ein!" durchgesagt von der Fahrerin, statt der Schneiderin-Ansage.
23
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von EinfallsreicherName am Heute um 12:17:40 »
Nach dem Gleisschaden in der Hadikgasse: Es gibt nun eine !570m! lange Langsamfahrstelle (15km/h) in FR. Westbahnhof.
24
Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von Wiener Grantler am Heute um 11:33:42 »
ULF B1 753 wirbt weiterhin für die Wiener Städtische, jedoch im neuen Design. Stand heute früh als Linie 71 geschildert im Betr. Bhf. Simmering.
25
Linien / Re: Linie 62
« Letzter Beitrag von Operator am Heute um 08:02:58 »
Als ich im Dezember 1982 die beiden Züge fotografierte, fuhren noch L-Dreiwagenzüge 62er und L3-c3 am 65er.
Die L3 kamen dann 1984 weg.
Die letzten L am 65 verschwanden im Februar 1989, am 62er im Oktober 89, allerdings letztere nur mehr in Verbindung mit c2 Beiwagen.
Karlsplatz, Dezember 1982
26
Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von Diogenes Vindobonensis am Heute um 04:25:03 »
Stellen sich so die Verantwortlichen die Zukunft einiger Oldtimer vor?
4033 als Kaffeehaus......Remise Erdberg, Weihnachtsmarkt
Hoffentlich nicht! Gerade der Wagen ist ein Schmuckstück mit Mittelsignal und Lyrabügel. So sind M meiner Meinung nach am schönsten.
27
Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von M-wagen am Heute um 03:51:57 »
765 ist abgeräumt
28
Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von GS6857 am Gestern um 22:02:14 »
In Gmunden schwirren auch solche Kaffeehaus/Bar Ideen für den TW GM 8 herum:

Zitat
Besprechung und Vorstellung der Projektidee 8er Bar beim CEO der Stern-Gruppe, beim Bürgermeister der Stadt Gmunden und beim Bürgermeister der Gemeinde Kirchham.

https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=10604.msg476160#msg476160
29
Gmunden / Re: Gmunden, historische Fahrzeuge, Remise
« Letzter Beitrag von GS6857 am Gestern um 22:01:15 »
Zitat
Besprechung und Vorstellung der Projektidee 8er Bar beim CEO der Stern-Gruppe, beim Bürgermeister der Stadt Gmunden und beim Bürgermeister der Gemeinde Kirchham.

Nähere Details findet man hier (Protokoll der Generalversammlung)

https://www.gmundner-strassenbahn.at/event130jahre-2-2/
30
Badner Bahn / Re: Straßenbahn Baden - Bad Vöslau
« Letzter Beitrag von Cerberus2 am Gestern um 21:47:40 »
Unrealistisch - die vier Züge pro Stunde auf der Südbahn zwischen Baden und Bad Vöslau dürften das Fahrgastpotenzial abfangen.
Da geht es nicht um die 4 Züge pro Stunde auf der Südbahn, sondern um die nahezu leeren Solobusse, die das Gebiet der ehemaligen Straßenbahntrasse im Bereich Sooß - Bad Vöslau stündlich oder halbstündlich unsicher machen. Linien mit nahezu leeren Solobussen im Halbstundentakt sind nicht erste Wahl für die Umstellung auf Straßenbahn.

Und ja, ich besitze ein Haus in Sooß direkt an der ehemaligen Straßenbahntrasse, es sieht heute noch genauso aus wie damals und wird auf dem Bild genau von der Straßenbahn verdeckt. Ich hätte hier gerne Straßenbahnverkehr, aber sinnvoll ist das nicht.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10