Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Fahrzeuge / Re: Type E1
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 21:10:43 »
Nachtrag zu 4851; mein letztes Bild datiert von 20.10.2014 in der Währingerstraße.
Im Wiki ist das zugleich das Skatierungsdatum......seltsam.
4851 hatte am 03.11.2014 Fristablauf. Dass er am 20.10.2014 zum letzten Mal im Linienbetrieb war, ist durchaus plausibel.
22
Allgemeines / Re: Bau der Verlängerung der Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von sebabua am Gestern um 21:06:14 »
Gerade das Plateu Erdbergstr./Schlachthausg. ist spannend, wo einzelne Betonfelder bereits erneuert wurden und andere nicht. Aber ich schätze mal, dass die Bauarbeiten neben dem Betrieb erledigt werden können und sich erstmal um die Fertigstellung der neuen Gleise gekümmert wurde.
23
Fahrzeuge / Re: Type E1
« Letzter Beitrag von Operator am Gestern um 20:52:36 »
Nachtrag zu 4851; mein letztes Bild datiert von 20.10.2014 in der Währingerstraße.
Im Wiki ist das zugleich das Skatierungsdatum......seltsam.
24
Fahrzeuge / Re: Type E1
« Letzter Beitrag von Operator am Gestern um 20:36:10 »
Das Bild kann ich anbieten, ist von März 1978, vermutlich Zufall, das man B lesen kann.
Foto: K.Holzinger
Interessant ist die unterschiedliche Position der Brosebänder.

Könnte es sein, dass der Brosewürfel am E1 4851, nach der Unfallreparatur, abmontiert wurde?
Wahrscheinlich, da auf meinen Bildern aus 1978 schon Blech drauf war.
Im Wiki fand ich das: Der Wagen 4851 erhielt am 8. August 1977 die beiden Prototypen der Brose-Rollband-Dachsignale für die zukünftige Type E2 und kam damit auf den Linien 26 und BK in den Fahrgasteinsatz, die nach einer Unfallreparatur am 4. Juli 1978 wieder durch normale Dachsignale ersetzt wurden.
25
Fahrzeuge / Re: Type E1
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am Gestern um 20:33:23 »
Das Bild kann ich anbieten, ist von März 1978, vermutlich Zufall, das man B lesen kann.
Foto: K.Holzinger
Interessant ist die unterschiedliche Position der Brosebänder.

Könnte es sein, dass der Brosewürfel am E1 4851, nach der Unfallreparatur, abmontiert wurde?
26
Fahrzeuge / Re: Type E1
« Letzter Beitrag von Operator am Gestern um 20:30:55 »
Das Bild kann ich anbieten, ist von März 1978, vermutlich Zufall, das man B lesen kann.
Foto: K.Holzinger
27
Allgemeines / Re: Bau der Verlängerung der Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Hbf am Gestern um 20:29:28 »
Hab ich mich auch gefragt. Vermutlich um Zeit für die Eröffnung zu sparen. Diese Gassen sind die einzigen ohne nennenswerten MIV und dort wurde daher als letztes mit dem Bau begonnen.
28
ÖBB/Schnellbahn / Re: Mitdenken beim Fahrzeugeinsatz
« Letzter Beitrag von haidi am Gestern um 19:39:14 »
https://de.wikipedia.org/wiki/Inlandsreisezugwagen_der_ÖBB
Warum kann der Link nicht ganz angezeigt werden im Forum?
Weil das Ö (Umlaut) den Link abbricht
Man kann das umgehen, wenn man den Link so ändert oder ihn so ohne vorherauf das URL-Symbol zu drücken):
(die geschwungenen Klammern durch die eckigen ersetzen)
{url=text}text{/url}

In diesem Fall: {url=http://de.wikipedia.org/wiki/Inlandsreisezugwagen_der_ÖBB                                                    }de.wikipedia.org/wiki/Inlandsreisezugwagen_der_ÖBB{/url}

de.wikipedia.org/wiki/Inlandsreisezugwagen_der_ÖBB

Man kann auch beim ersten Mal Text einen anderen Text - hier z.B. Das sind die Reisezugwagen der ÖBB einsetzen.

Das wird in einer Wurscht geschrieben, die "Zeilenumbrüche", die dabei entstehen, stören nicht

Die Forensoftware könnte sicher dahingehend geändert werden, dass beim erstellen einer URL zwei Felder angezeigt werden, einmal Text und einmal URL
29
Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von Grazer1 am Gestern um 19:37:38 »
B1 755 ebenso.
30
Im Video: 1042, 1245, 1010, 4010 uvm.

https://youtu.be/1UNDc-vllu8
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10