Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von Operator am Gestern um 18:45:54 »
Nach dem Gleisschaden in der Hadikgasse: Es gibt nun eine !570m! lange Langsamfahrstelle (15km/h) in FR. Westbahnhof.
570 Meter, also bis zur Haltestelle Schloss Schönbrunn. :o
Kann ich bestätigen. Als ich zu Mittag mit dem 10er unterwegs war, schlich dieser, in Fahrtrichtung Dornbach, zwischen der Diesterweggasse und der Station "Schloss Schönbrunn", dahin.
Diese "Aktionen" dienen dazu, nicht mehr Kunden und Fahrgäste zu gewinnen, das wäre ja noch schöner.... 8)
22
Linien / Re: Linie 62
« Letzter Beitrag von Operator am Gestern um 18:44:09 »
Die letzten L am 65 verschwanden im Februar 1989, am 62er im Oktober 89, allerdings letztere nur mehr in Verbindung mit c2 Beiwagen.
Karlsplatz, Dezember 1982
Der letzte l-Beiwagen und damit auch der letzte Dreiwagenzug fuhr am 1. Juli 1988 am 62er.
Ja, das ist hinlänglich bekannt und kann man auch nachlesen.....
23
Chronik / Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Letzter Beitrag von Operator am Gestern um 18:43:13 »
Anscheinend ist die Garnitur immer noch unterwegs. Erst vor ein paar Wochen waren auf den Linien 25 & 27 jeweils eine Garnitur im Einsatz. ULF-Mangel kann es nicht sein. Wahrscheinlich ist ein ULF wieder einmal defekt.
Das ist vermutlich richtig, aus Spaß werden sie in nicht raus geschickt haben!
24
Chronik / Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Letzter Beitrag von 118 am Gestern um 18:19:07 »
Anscheinend ist die Garnitur immer noch unterwegs. Erst vor ein paar Wochen waren auf den Linien 25 & 27 jeweils eine Garnitur im Einsatz. ULF-Mangel kann es nicht sein. Wahrscheinlich ist ein ULF wieder einmal defekt.
25
U-Bahn / Re: IBIS-Umstellung: "Steigen Sie nicht mehr ein" verschwindet
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Gestern um 18:16:03 »
Ich hab schon einen Fahrer auf der U4 gehabt, der bei jeder Station "Bitte zurücktreten, die Türen schließen" durchgesagt hat. Viele sagen aber gar nichts durch, also ich vermute mal, dass dem Fahrpersonal da keine genauen Vorgaben gemacht werden (oder diese nicht eingehalten werden)
Wenn überhaupt kein Fahrgast in der Station ist, dann wird man auch nichts durchsagen. Also wozu die ganze Umstellung?
26
Chronik / Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Letzter Beitrag von 4020er am Gestern um 17:50:12 »
Laut einem Facebook-User sind heute am 26er E2 4056 + c5 1448 unterwegs! Ich weiß, dass prinzipiell noch E2 + c5 am 26er fahren, jedoch am Wochenende wäre das außerplanmäßig
27
U-Bahn / Re: IBIS-Umstellung: "Steigen Sie nicht mehr ein" verschwindet
« Letzter Beitrag von Wiener am Gestern um 17:26:32 »
Ich hab schon einen Fahrer auf der U4 gehabt, der bei jeder Station "Bitte zurücktreten, die Türen schließen" durchgesagt hat. Viele sagen aber gar nichts durch, also ich vermute mal, dass dem Fahrpersonal da keine genauen Vorgaben gemacht werden (oder diese nicht eingehalten werden)
28
Auch diese Woche hat man fleißig am nordöstlichen Ludwig-Zatzka-Park gearbeitet.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
29
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am Gestern um 15:50:23 »
Nach dem Gleisschaden in der Hadikgasse: Es gibt nun eine !570m! lange Langsamfahrstelle (15km/h) in FR. Westbahnhof.
570 Meter, also bis zur Haltestelle Schloss Schönbrunn. :o
Kann ich bestätigen. Als ich zu Mittag mit dem 10er unterwegs war, schlich dieser, in Fahrtrichtung Dornbach, zwischen der Diesterweggasse und der Station "Schloss Schönbrunn", dahin.
30
Linien / Re: Linie 62
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 15:31:59 »
Die letzten L am 65 verschwanden im Februar 1989, am 62er im Oktober 89, allerdings letztere nur mehr in Verbindung mit c2 Beiwagen.
Karlsplatz, Dezember 1982
Der letzte l-Beiwagen und damit auch der letzte Dreiwagenzug fuhr am 1. Juli 1988 am 62er.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10