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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Gestern um 15:27:45 »
Zitat von: Itip
Linie 2: Gleisschaden → Die Linie 2 wird in Richtung Friedrich-Engels-Platz zwischen Ring, Volkstheater und Schwedenplatz über den Schottenring umgeleitet. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:00 Uhr. Grund dafür ist ein Gleisschaden im Bereich Parkring.
Ist bis jetzt vorbei. War das wirklich ein Gleisschaden oder eher im Sinne Platten beschädigt/verschoben o.ä.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Gestern um 14:52:45 »
Dass man die Züge nicht bis zur Anschützgasse führt, liegt vermutlich daran, dass man sich die Option offen hält, Züge auch in Halle 3 einziehen zu können. Grundsätzlich ist es möglich, Fahrgäste zur Halle 3 mitzunehmen (es gibt dort eine Haltestelle), jedoch würden dann zahlreiche Züge mit geschlossener Tür 1 über den Bahnhofsbereich fahren, was verständlicherweise sehr ungerne gemacht wird. Deswegen ist für 49 & 60 Einzieher schon davor Schluss. (ist nur meine Vermutung. durchaus möglich, dass es einen anderen Grund hat)
Die fahrgastfreundlichste Variante wäre, in der Winckelmannstraße, vor der Einfahrt zur Halle 3, eine Zebrahaltestelle aufzustellen. Dass es dort keine gibt, ist wohl ein Kniefall vor dem Autoverkehr.

Das ist kein Kniefall vor dem MIV, Sonden die Tatsache, dass es dort viel zu schmal für eine Haltestelle ist.
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Polen / Re: [PL] Impressionen aus Krakau
« Letzter Beitrag von Konstal 105Na am Gestern um 14:42:49 »
Gestern kam es zu einer Kollision zwischen EU8N #HL408 und einem Auto.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=883210101043716&set=a.246785608019505
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Gestern um 14:35:43 »
Zitat von: Itip
Linie 2: Gleisschaden → Die Linie 2 wird in Richtung Friedrich-Engels-Platz zwischen Ring, Volkstheater und Schwedenplatz über den Schottenring umgeleitet. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:00 Uhr. Grund dafür ist ein Gleisschaden im Bereich Parkring.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 14:34:30 »
Dass man die Züge nicht bis zur Anschützgasse führt, liegt vermutlich daran, dass man sich die Option offen hält, Züge auch in Halle 3 einziehen zu können. Grundsätzlich ist es möglich, Fahrgäste zur Halle 3 mitzunehmen (es gibt dort eine Haltestelle), jedoch würden dann zahlreiche Züge mit geschlossener Tür 1 über den Bahnhofsbereich fahren, was verständlicherweise sehr ungerne gemacht wird. Deswegen ist für 49 & 60 Einzieher schon davor Schluss. (ist nur meine Vermutung. durchaus möglich, dass es einen anderen Grund hat)
Die fahrgastfreundlichste Variante wäre, in der Winckelmannstraße, vor der Einfahrt zur Halle 3, eine Zebrahaltestelle aufzustellen. Dass es dort keine gibt, ist wohl ein Kniefall vor dem Autoverkehr.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von EinfallsreicherName am Gestern um 14:08:44 »

Warum wurde das dann geändert? Kann man nicht einfach Winckelmannstraße, Bhf. RDH schildern? „Die Stamm-Einziehfahrgäste“ (Wenn es die überhaupt gibt und die sowieso schon 10 oder 52 nützen) werden sich eh auskennen, wo man aussteigen muss. Darf man eigentlich in den (Nachmittags)einschub des 49ers in der Haltestelle Winckelmannstraße schon einsteigen? Im Fahrplan/Wien Mobil wird das nämlich angezeigt.

Außerdem war das schon mühsam für die Fahrgäste bei der Störung/Gleisschaden (Linie 10) in der Linzer Straße/Johnstraße auszusteigen. Warum ist die Fahrt bis RDH nicht möglich?

Dass man die Züge nicht bis zur Anschützgasse führt, liegt vermutlich daran, dass man sich die Option offen hält, Züge auch in Halle 3 einziehen zu können. Grundsätzlich ist es möglich, Fahrgäste zur Halle 3 mitzunehmen (es gibt dort eine Haltestelle), jedoch würden dann zahlreiche Züge mit geschlossener Tür 1 über den Bahnhofsbereich fahren, was verständlicherweise sehr ungerne gemacht wird. Deswegen ist für 49 & 60 Einzieher schon davor Schluss. (ist nur meine Vermutung. durchaus möglich, dass es einen anderen Grund hat)

In die 49er Einschüber darf bereits ab der Winckelmannstrasse zugestiegen werden.

An der suboptimalen Fahrgastinformation ändert es aber nichts. Vor allem mit dieser Neuerung. Meiner Meinung nach sollte einfach Linzer Straße/Johnstraße angezeigt werden.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Gestern um 14:02:12 »
Seit neuestem werden die Rudolfsheim-Einzieher am 49er an den FGI-Anzeigen nur mit „Johnstraße“ betitelt. Während es bereits im Vorhinein (Johnstraße, Betr. Bhf. Rudolfsheim) öfters für Verwirrung gesorgt hat, ist es jetzt überhaupt nicht mehr ersichtlich, dass die Einzieher nicht bis Johnstraße (49, U3), sondern bis „Johnstraße, Linzer Straße“ fahren
Warum wurde das dann geändert? Kann man nicht einfach Winckelmannstraße, Bhf. RDH schildern? „Die Stamm-Einziehfahrgäste“ (Wenn es die überhaupt gibt und die sowieso schon 10 oder 52 nützen) werden sich eh auskennen, wo man aussteigen muss. Darf man eigentlich in den (Nachmittags)einschub des 49ers in der Haltestelle Winckelmannstraße schon einsteigen? Im Fahrplan/Wien Mobil wird das nämlich angezeigt.



Außerdem war das schon mühsam für die Fahrgäste bei der Störung/Gleisschaden (Linie 10) in der Linzer Straße/Johnstraße auszusteigen. Warum ist die Fahrt bis RDH nicht möglich?

Winkelmannstraße geht schon einmla nicht, weil es in dieser Fahrtrichtung keine Haltestelle gibt Und Anschützgasse geht insofern nicht, da die Züge bei der Winkelmannstraße gleich nach links abbiegen und somit zwischen der Johnstraße und der Remise keine Haltestelle mehr gibt.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Gestern um 13:48:20 »
Seit neuestem werden die Rudolfsheim-Einzieher am 49er an den FGI-Anzeigen nur mit „Johnstraße“ betitelt. Während es bereits im Vorhinein (Johnstraße, Betr. Bhf. Rudolfsheim) öfters für Verwirrung gesorgt hat, ist es jetzt überhaupt nicht mehr ersichtlich, dass die Einzieher nicht bis Johnstraße (49, U3), sondern bis „Johnstraße, Linzer Straße“ fahren
Warum wurde das dann geändert? Kann man nicht einfach Winckelmannstraße, Bhf. RDH schildern? „Die Stamm-Einziehfahrgäste“ (Wenn es die überhaupt gibt und die sowieso schon 10 oder 52 nützen) werden sich eh auskennen, wo man aussteigen muss. Darf man eigentlich in den (Nachmittags)einschub des 49ers in der Haltestelle Winckelmannstraße schon einsteigen? Im Fahrplan/Wien Mobil wird das nämlich angezeigt.

Außerdem war das schon mühsam für die Fahrgäste bei der Störung/Gleisschaden (Linie 10) in der Linzer Straße/Johnstraße auszusteigen. Warum ist die Fahrt bis RDH nicht möglich?
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von EinfallsreicherName am Gestern um 10:54:59 »
Seit neuestem werden die Rudolfsheim-Einzieher am 49er an den FGI-Anzeigen nur mit „Johnstraße“ betitelt. Während es bereits im Vorhinein (Johnstraße, Betr. Bhf. Rudolfsheim) öfters für Verwirrung gesorgt hat, ist es jetzt überhaupt nicht mehr ersichtlich, dass die Einzieher nicht bis Johnstraße (49, U3), sondern bis „Johnstraße, Linzer Straße“ fahren.

Edit: Die Züge schildern weiterhin „Johnstraße, Betr. Bhf. Rudolfsheim“. Es geht hier nur um die FGI-Anzeigen.
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Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von 4020er am Gestern um 09:54:54 »
A1 54 ist abgeräumt
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