Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
81
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Ferry am Gestern um 11:02:57 »
Und bevor ihr endlos auf die Disponenten losgeht. Die dürfen nur jene SEV-Maßnahmen treffen, die von der Einsatzleitung genehmigt werden.

Und aus welchen Personen besteht diese "Einsatzleitung"?
82
Allgemeines / Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Letzter Beitrag von 67er am Gestern um 11:00:34 »
Gestern, 15.07. wurde 4730+1317 von Kag ohne Signalscheiben nach Flr als Sonderzug überstellt. Gesehen am Franz-Jonas-Platz.

Und heute wieder retour.
Wenn nur 4730, denn 1317 steht in Floridsdorf auf Gleis 1 hinter 4827!

Ich meine heute früh den 1339 auf Gleis 2 erkannt zu haben...

4554 sah ich nicht... fuhr der auf der Linie 26?

4730 hatte gestern einen c4 mit sich, ich konnte allerdings mir die Nummer nicht merken. 4827 stand vor 2 Tagen noch solo in Floridsdorf, dieser hatte ja einen Defekt... Allerdings stand er gestern mit einen c4, als 26er besteckt auf Gleis 1 ganz vorne womit ich annehme, dass er heute unterwegs ist.

4554+c4 standen unbesteckt in Floridsdorf.

In Kagran stehen auf Gleis 1 sehr viele E1+c4, darunter auch viele als 25er besteckt...
83
Chronik / Re: 23.11.2018: Eigenkollision Währinger Straße
« Letzter Beitrag von haidi am Gestern um 10:58:05 »
Die WL haben wohl mitgelesen: der Beiwagen ist weg...
Quelle?
Quelle für was,  Mitlesen oder Beiwagen?
84
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von E1-4774 am Gestern um 10:28:37 »
Heute in Favoriten Eigenkollision zwischen E2+c5 und Hallentor :fp:
Weiss jemand, welcher Zug das war?
85
Chronik / Re: 23.11.2018: Eigenkollision Währinger Straße
« Letzter Beitrag von E1-4774 am Gestern um 10:27:37 »
Die WL haben wohl mitgelesen: der Beiwagen ist weg...
Quelle?
86
Allgemeines / Re: Kameras für den ULF
« Letzter Beitrag von E1-4774 am Gestern um 10:24:19 »
735 umgebaut, heute auf Linie 25 mit Plachuttawerbung
87
Allgemeines / Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Letzter Beitrag von E1-4774 am Gestern um 10:14:48 »
Gestern, 15.07. wurde 4730+1317 von Kag ohne Signalscheiben nach Flr als Sonderzug überstellt. Gesehen am Franz-Jonas-Platz.

Und heute wieder retour.
Wenn nur 4730, denn 1317 steht in Floridsdorf auf Gleis 1 hinter 4827!

Ich meine heute früh den 1339 auf Gleis 2 erkannt zu haben...

4554 sah ich nicht... fuhr der auf der Linie 26?
88
Viennensia / Re: Kinos in Wien
« Letzter Beitrag von Z-TW am Gestern um 09:59:43 »
Diplomarbeit Doris Schenk 2006
Wow, mit dem Link hast mir eine Freud' gemacht! Toll, was das immer wieder in den Diplomarbeiten schlummert!
Ist aber auch nicht fehlerfrei, z. B. auf S. 104: Das Währinger-Gürtel-Kino (18., Schulgasse 1), das als nicht mehr
bestehend angegeben ist, besteht heute noch und hat 3 Säle.

Das ist nun auch schon seit längerer Zeit geschlossen, die Schaukästen sind bereits abmontiert. Man kann gespannt sein, ob der Neon-Schriftzug irgendwo erhalten wird.
89
Chronik / Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Letzter Beitrag von Alex am Gestern um 09:56:29 »
Lokalaugenschein in RDH heute Vormittag:

In Halle II stehen
Gleis 1 hinten: 4549+1359(?)
Gleis 5: 4542+1360, 4552+1363
Gleis 6: 4548+1356, 4515+1351

4540+1354 sollten in OTG stehen, nicht sehen konnte ich 4539+1357 und 4538+1342, womöglich ist einer der beiden auch in OTG!

4519+1338 fuhren meinen Informationen nach letzten Donnerstag eigenständig in die HW!

LG t12700
Demnach könnten 4554, 4558, 1337 und 1339 nach NORD gewandert sein.
90
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Alex am Gestern um 09:55:20 »
Bei all euren guten Ideen, wie man den SEV verbessern hätte können vergesst ihr eines. Von wo nehme ich ggf. das zusätzliche Personal her?
Es sollte doch Reserven in den Bahnhöfen geben, damit auch in solchen Fällen reagiert werden kann.

Und sofern es sich von den Maximalarbeitszeiten ausgeht, hätte ich (alternativ zur 33er-Verlängerung) die Frühverstärker von 5, 18 und 49 abgezogen. Vorteil davon, ich muss keine andere Linie ausdünnen und die Züge sind schon einigermaßen in der Nähe. Natürlich geht das nur, wenn auch Personal vorhanden ist, welches dann auch (arbeitsrechtlich) fahren darf und nicht schon in Pause gehen muss (wobei die die Stehzeit theoretisch eh auch am Westbahnhof (5er-Ausgleichgleis, Obeliskenschleife) einhalten hätten können.

LG t12700

Das sind wie gesagt gute Ideen. Nur auch die Frühverstärker kann ich nicht so einfach nehmen, da diese ja teilweise dann die Pausen der Früh Dienste abdecken, bzw dann am Nachmittag benötigt werden.

Und zu den Reserven. Das wurde schon oft erörtert. Klar wäre es nicht schlecht. Aber in einer Zeit, wo Kurse auf Grund von Personalmangel ausfallen, wäre es ein Irrsinn Personal tagsüber einfach nur herumsitzen zu lassen, nur dass sie eventuell für einen Ersatzverkehr zur Verfügung stehen..

Und zum Zeitverlust, weil in so einem 2 getrennte Leitstelle arbeiten. In so einem Vorfall ist der Zeitverlust unter einer Minute. Denn ob und wie ein SEV geführt wird, entscheidet keine der beiden Leitstelle, sondern der diensthabende Einsatzleiter.

Warum wäre das in dem Fall so kompliziert, funktioniert aber immer wieder bei Bus-Ersatzverkehren anscheinend reibungslos?
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10