Autor Thema: Verbleib der E2+c5  (Gelesen 265681 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 860
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #795 am: Gestern um 09:07:09 »
Da bin ich ganz bei dir, die Frage ist dann aber, was es mit dem Foto von c5 1444 in Antwort #774 auf sich hat. Fotomontage, verspäteter Aprilscherz oder hält das im Unternehmen wirklich jemand für eine gute Idee?
Wieso muss etwas für manche nicht vorstellbares gleich ein Blödsinn sein?

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 591
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #796 am: Gestern um 11:21:12 »
Da bin ich ganz bei dir, die Frage ist dann aber, was es mit dem Foto von c5 1444 in Antwort #774 auf sich hat. Fotomontage, verspäteter Aprilscherz oder hält das im Unternehmen wirklich jemand für eine gute Idee?
Oder schlicht ein Irrtum? Oder man sichert sich benötigte Teile?

Oder um alle "Spekulanten" in die Irre zu führen?
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1376
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #797 am: Gestern um 14:13:04 »
Könnte es sein, dass dieser Messwagen z.B: für die U-Bahn adaptiert wird? Geschleppt von einem Triebwagen oder einer Lok, weil man mit dem EM mangels Oberleitung und 2. Führerstand eben nicht in der U-Bhn fahren kann?
Dem Beiwagen wird's egal sein, in welche Richtung er gezogen wird, sofern man an beiden Enden die passenden Kupplungen und Dosen hat, sowie eventuell noch einer Behelfstüre auf der anderen Seite, um immer zum Bahnsteig (bzw. nicht zur Stromschiene) zu/aussteigen zu können.

Oder der Messwagen wird komplett neu definiert und misst die Spurweite: wenn er ganz ruhig rollt, dann passt's , ist Normalspur. Wenn er hingegen laut Scheppert und alles vibriert ist's was anderes  >:D :))

Emil4550

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #798 am: Gestern um 16:34:46 »
Könnte es sein, dass dieser Messwagen z.B: für die U-Bahn adaptiert wird?
Nein. Für die U-Bahn wurde erst vor kurzem ein neuer Messbeiwagen ugm 7901 geliefert.

Elin Lohner

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3164
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #799 am: Gestern um 16:38:32 »
Könnte es sein, dass dieser Messwagen z.B: für die U-Bahn adaptiert wird?
Nein. Für die U-Bahn wurde erst vor kurzem ein neuer Messbeiwagen ugm 7901 geliefert.
Zu dem neuen U-Bahn Gleismesswagen gibt es übrigens hier schon einen eigenen Thread.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.