Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 871037 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1065 am: 21. August 2013, 14:49:23 »
Und man kann dort immerhin die Fenster öffnen.
Was aber bei 10 km/h (Dampfzug) bzw. 15 km/h (Salamander) nicht unbedingt viel bringt.
Und schon gar nicht im Tunnel
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4777

• Zugführer
  • *
« Antwort #1066 am: 21. August 2013, 15:08:38 »
Es gibt daher in der Tat Verbesserungsmöglichkeiten bei der Information der Fahrgäste (und sicherlich nicht nur dort).
Natürlich. Wenn man windige Zettel mit Schnürln auf die Haltestellenständer hängt, ist es klar, dass die keine Beachtung finden. Sie werden ja nicht einmal bemerkt. Man braucht eben – hallo, internationaler Standard! – großformatige Tafeln in auffälliger Farbe, auf die die Leute aufmerksam werden. Und ja, die kann man fix und fertig in windbeständiger Form kaufen.

Lieber 95B!

Danke für den Hinweis bezüglich der Fahrgastinformation.
Leider ist die Beschaffung solcher Tafeln nicht möglich, da sie den starken Stürmen, die gerade im transdanubischen Bereich von Wien herrschen, nicht gewachsen sind.
Da wir massenweise Tote - wenn nicht gar Verletzte - nicht riskieren wollen, wurden unsere provisorischen Haltestellentafeln rundum erneuert und vor allem stabiler gegen Wind- und Wettereinflüsse gemacht. Nach Tests im Windkanal ist bewiesen, dass diese Haltestellen auch größeren Windstärken einwandfrei standhalten. Das statische Gutachten wurde von Rail Tec Arsenal erstellt.
Die Aufstellung dieser Tafeln zu Informationszwecken ist grundsätzlich ebenfalls möglich. Aber derzeit haben wir sehr viele Baustellen in Wien. Sie werden sicher verstehen, dass wir nur eine begrenzte Zahl der mobilen Informationsständer haben. Da für die Kurzführung der Linie 1 und die Sperre der Station Burggasse schon sehr viele dieser Aufsteller benötigt wurden, waren leider keine mehr über. Da es sehr selten ist, dass an derart vielen Großbaustellen gleichzeitig gearbeitet wird, wurden keine zusätzlichen Ständer gekauft.
Deshalb finden Sie in Kagran die bewährten Aushänge an den Haltestellentafeln. Unsere Erfahrung zeigt aber, dass dies völlig ausreichend ist.

Mit freundlichen Grüßen
Wiener Linien
Sachbearbeiter 4777

>:D  (kursive Textteile sind Originalzitate von Aussendungen der Wiener Linien bzw. Antwort-Schreiben des Kundendienstes)

Augenzeuge

• Fahrgast
  • *
« Antwort #1067 am: 21. August 2013, 15:16:11 »
Und jetzt noch zum Schienenersatzverkehr 26E: Der ist ja aus verständlichen Gründen nicht der große Renner. Das liegt an der Fahrstrecke und dass kaum jemand weiß, wo er in Kagran abfährt (nämlich hinter dem 27A). Während ich gestern ca. fünf Minuten auf die Straßenbahn wartete, habe ich genau eine Frau beobachtet, die eingestiegen ist. Aus dem ankommenden nächsten Schienerersatzverkehr-Bus sind genau 2 Leute ausgestiegen.

Der Hammer ist aber, dass der in der Donaufelder Straße angeblich nicht auf den Schienen des 26er fährt, sondern - so wurde es mir berichtet - auf der Straße. Wer die Gegend dort kennt weiß, dass die Straßenbahn auf einem erhöhten Gleis fährt. Daneben ist aber so eng, dass man mit dem Auto verdammt aufpassen muss, um nicht an der Erhöhung zu streifen und/oder die Felgen kaputt zu machen (was schon oft passiert ist). Alle LKWs, die dort durchfahren, fahren daher mit den linken Rädern auf dem erhöhten Gleiskörper, es ginge sich auch anders nicht aus.

Das macht nun auch der Schienenersatzverkehr-Bus und die Fahrgäste regen sich furchtbar auf, dass er so schief hängt und so langsam fährt.

Wenn das stimmt, dann schlage ich vor, dass die Chaos-Planer zur Strafe einen Tag im 26E als Fahrgäste Runden drehen müssen.

Augenzeuge

• Fahrgast
  • *
« Antwort #1068 am: 21. August 2013, 15:23:21 »
@4777: Dieser Beitrag ist einfach genial, natürlich nur, wenn es als Satire gemeint war und nicht der echte Antwortbrief der Wiener Linien ist.

Schienenbremse

• Administrator
  • Zugführer
    • Tramwayforum
« Antwort #1069 am: 21. August 2013, 15:25:28 »
@Augenzeuge: Um der Übersichtlichkeit Willen versuche bitte Doppelpostings zu vermeiden, indem du Antworten auf mehrere Beiträge eines Threads mit Hilfe des Zitatfunktion in einem einzigen Posting zusammenfasst.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1070 am: 21. August 2013, 16:05:21 »
Ich glaube, der 4777 fängt auch noch bei F59 an, er hat auf jeden Fall das Zeug dazu! 8)

Der Scherz-Ersatzverkehr trifft, wie nord22 schon richtig bemerkt hat, neben den Fahrgästen auch noch die Fahrer, die den Unmut der Fahrgäste wegen ein paar 48ern in der Tintenburg ausbaden müssen. Eigentlich neben der Unzumutbarkeit für die Beförderungsfälle auch noch absolut unkollegial, solche Maßnahmen zu treffen. Diesen Aspekt beleuchten wir eigentlich zu wenig - der Fahrer steht immer in vorderster Front und kann sich Beschimpfungen anhören...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Augenzeuge

• Fahrgast
  • *
« Antwort #1071 am: 21. August 2013, 17:30:02 »
@Augenzeuge: Um der Übersichtlichkeit Willen versuche bitte Doppelpostings zu vermeiden, indem du Antworten auf mehrere Beiträge eines Threads mit Hilfe des Zitatfunktion in einem einzigen Posting zusammenfasst.
Tut mir leid. Aber 4777 hat seinen Beitrag veröffentlicht, als ich meinen über den Schienenersatzverkehr gerade geschrieben habe. Nach dem Speichern hab ich erst bemerkt, dass mein Beitrag da gar nicht dazu passt, aber ich wollte 4777 auch mitteilen, wie toll ich seinen Beitrag fand. Deswegen die zwei Postings in der merkwürdigen Reihenfolge.

E2

• Gast
« Antwort #1072 am: 21. August 2013, 18:03:22 »
 :lamp: Editierfunktion nutzen
 :lamp: Zitat-hinzufügen-Funktion nutzen

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1073 am: 21. August 2013, 18:08:01 »
Es gibt daher in der Tat Verbesserungsmöglichkeiten bei der Information der Fahrgäste (und sicherlich nicht nur dort).
Natürlich. Wenn man windige Zettel mit Schnürln auf die Haltestellenständer hängt, ist es klar, dass die keine Beachtung finden. Sie werden ja nicht einmal bemerkt. Man braucht eben – hallo, internationaler Standard! – großformatige Tafeln in auffälliger Farbe, auf die die Leute aufmerksam werden. Und ja, die kann man fix und fertig in windbeständiger Form kaufen.
Besonders originell finde ich es immer, wenn diese Zetteln schon Tage oder Wochen vor dem Ereignis den gültigen Fahrplan verdecken - no na werden sie da auf die Seite gedreht!

Ebenso kommt es vor, dass die Zettel sich nur auf einen Teil der Strecke beziehen (beispielsweise Umleitung von 40/41 über Kreuzgasse wenn in der Währinger Straße Straßenfest ist), aber auf der ganzen Strecke die Fahrpläne zubauen - natürlich ist es unbedingt notwendig, diese Hinweise entlang der gesamten Linie aufzuhängen, aber einen gültigen Fahrplan damit zuzupflastern ist - sorry - hirnrissig.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1074 am: 21. August 2013, 18:13:49 »
Aushänge gibt es, hab ich zufällig fotografiert:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Da sieht man besonders gut das Loch zwischen Baumanngasse und Psychogasse.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1075 am: 21. August 2013, 18:44:29 »
Lieber 95B!

Danke für den Hinweis bezüglich der Fahrgastinformation.
Leider ist die Beschaffung solcher Tafeln nicht möglich, da sie den starken Stürmen, die gerade im transdanubischen Bereich von Wien herrschen, nicht gewachsen sind.
Da wir massenweise Tote - wenn nicht gar Verletzte - nicht riskieren wollen, wurden unsere provisorischen Haltestellentafeln rundum erneuert und vor allem stabiler gegen Wind- und Wettereinflüsse gemacht. Nach Tests im Windkanal ist bewiesen, dass diese Haltestellen auch größeren Windstärken einwandfrei standhalten. Das statische Gutachten wurde von Rail Tec Arsenal erstellt.

Außerdem dürfen wir die getesteten Ständer für Buslinien, die von der Garage Raxstraße aus betrieben werden, nicht verwenden, da für die Lenker dieser Garage erhöhte Unfallgefahr besteht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4777

• Zugführer
  • *
« Antwort #1076 am: 21. August 2013, 20:02:35 »
@4777: Dieser Beitrag ist einfach genial, natürlich nur, wenn es als Satire gemeint war und nicht der echte Antwortbrief der Wiener Linien ist.
Zuviel des Lobes! Ich habe nur ein paar Phrasen aus Wiener Linien (Des)Informationen zusammenmontiert. Ich halte mich nicht für phantasielos, aber was man da in offiziellen Schreiben / Informationen manchmal als Argument geliefert bekommt, würde mir in meinen wildesten Träumen nicht einfallen...

Ich glaube, der 4777 fängt auch noch bei F59 an, er hat auf jeden Fall das Zeug dazu! 8)
Willst mich beleidigen???  8) 8)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1077 am: 21. August 2013, 21:20:45 »
Willst mich beleidigen???  8) 8)
Oh keines Falls will dich da wer beleidigen, eher das Gegenteil ist der Fall, dass ist in etwa so, als wenn du zum Ritter geschlagen wirst.
Du darfst in die Area 59 und darfst dich zu den wenigen glücklichen zählen, die an der Erfindung des Rades mitarbeiten dürfen.  ;D :))

Zuviel des Lobes! Ich habe nur ein paar Phrasen aus Wiener Linien (Des)Informationen zusammenmontiert. Ich halte mich nicht für phantasielos, aber was man da in offiziellen Schreiben / Informationen manchmal als Argument geliefert bekommt, würde mir in meinen wildesten Träumen nicht einfallen...

Nichts ist härter als das Leben selbst.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1078 am: 23. August 2013, 18:50:46 »
Und so schaute es  am Mittwoch aus bei der Kreuzung Wagramerstraße_Kagranerplatz.
Übrigens liegen noch immer Schienen vom 317 herum und die beim Museum dürften dort für ewige Zeiten dahin rosten.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1079 am: 23. August 2013, 18:55:44 »
Sehe ich am ersten Bild richtig, dass die Gleise jetzt schon angeschlossen sind? Wird also die Haltestelle doch nicht versetzt? Oder wurde sie schon (ein paar Tage Sperre sind ja schon vorbei)?