Und jetzt noch zum Schienenersatzverkehr 26E: Der ist ja aus verständlichen Gründen nicht der große Renner. Das liegt an der Fahrstrecke und dass kaum jemand weiß, wo er in Kagran abfährt (nämlich hinter dem 27A). Während ich gestern ca. fünf Minuten auf die Straßenbahn wartete, habe ich genau eine Frau beobachtet, die eingestiegen ist. Aus dem ankommenden nächsten Schienerersatzverkehr-Bus sind genau 2 Leute ausgestiegen.
Der Hammer ist aber, dass der in der Donaufelder Straße angeblich nicht auf den Schienen des 26er fährt, sondern - so wurde es mir berichtet - auf der Straße. Wer die Gegend dort kennt weiß, dass die Straßenbahn auf einem erhöhten Gleis fährt. Daneben ist aber so eng, dass man mit dem Auto verdammt aufpassen muss, um nicht an der Erhöhung zu streifen und/oder die Felgen kaputt zu machen (was schon oft passiert ist). Alle LKWs, die dort durchfahren, fahren daher mit den linken Rädern auf dem erhöhten Gleiskörper, es ginge sich auch anders nicht aus.
Das macht nun auch der Schienenersatzverkehr-Bus und die Fahrgäste regen sich furchtbar auf, dass er so schief hängt und so langsam fährt.
Wenn das stimmt, dann schlage ich vor, dass die Chaos-Planer zur Strafe einen Tag im 26E als Fahrgäste Runden drehen müssen.