Die 26er-Strecke wird von Mal zu Mal häßlicher. Wird also eh Zeit, dass das passende Wagenmaterial dort eingesetzt wird
Wofür dieses Geländer wohl da ist? Davor gibt es keine Absperrung und danach sogar Rasen?!
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Nowa Heidjöchła:
Es ist genau so gekommen wie prophezeit: Diese debile Ampel für die Futzerlkreuzung führt dazu, dass Autos mitten am Gleis stehen, wenn die Tramway daherkommt. Der PKW-Fahrer musste zurückschieben, erst dann konnte der 26er passieren. Nur in Wien.
Erfreulich viele ULFe am 26er. Die E1 kamen dann im Packl daher, am 25er auch viele E1...
Der ULF verdeckt den größten Teil des idiotischen Gitters, das wohl dazu dienen soll, den terroristischen Rasen weit von den Betonplatten weg zu halten:
Bei Värrrbottts-Schildern und -Stangerln sind sie spitze. Das Unkraut wird wohl bald wie in der Prandaugasse das Gleis an sich gerissen haben:
Immerhin Lärmdämmung, selbstverständlich ist das nicht:
Noch ein paar E1, bevor sie dann langsam von der Strecke verschwinden. Dann werd ich dort wohl gar nicht mehr hinkommen...
Von der anderen Seite kann man hier leider nicht mehr fotografieren dank des Zauns Marke "Hohenschönhausen":
Wenigstens ein paar Fotostellen gibt es entlang der Strecke, die nicht durch irgendwelche gewerkschaftlichen Absicherungen zerstört wurden:
In der Hst. Kraygasse FR Kagraner Platz hätte ich eigentlich zum Fahrer vorgehen und ihn als Sonderzug weiterfahren lassen müssen, denn bei der letzten BW-Tür hat man keinen Bahnsteig
Der Beiwagen (ich glaub 1310) war übrigens dermaßen verdreckt und von oben bis unten bemalt, dass man sich fremdschämen musste. So was hab ich in Polen bei keinem einzigen Zug gesehen. In den westlichen Ländern sowieso nicht.
Die Paradefotostelle des neuen 26ers mit ihrer subtilen Oberleitungsgestaltung, man beachte die filigranen Ausleger!
In der Wagramer Straße finden übrigens derzeit Kanalbauarbeiten statt. Die Autos werden übers Gleis umgeleitet, also eine wientypische Nachnutzung