Baubeginn 2012... mit dem aufwändigen Viadukt beim Gewerbepark. Da kann ich es mir kaum vorstellen, dass das alles bis 2013 fertig sein soll. Aber in diesem Fall täusche ich mich gerne.
Die Zeitschrift "Tramways & Urban Transit" berichtet in ihrer Jänner 2012 - Ausgabe, dass die Fertigstellung der 26er-Verlängerung von 2013 auf 2014 verschoben wurde. Kann das jemand bestätigen?
. . . . sonst müßte ja auch die für Dezember 2013 geplante U2-Verlängerung verschoben werden.
Zitat von: umweltretter am 23. Dezember 2011, 01:07:03Die Zeitschrift "Tramways & Urban Transit" berichtet in ihrer Jänner 2012 - Ausgabe, dass die Fertigstellung der 26er-Verlängerung von 2013 auf 2014 verschoben wurde. Kann das jemand bestätigen?Kann ich mir nicht vorstellen, sonst müßte ja auch die für Dezember 2013 geplante U2-Verlängerung verschoben werden.
Was ich gar nicht für so absurd hielte, denn die Bauarbeiten in der Seestadt haben sich ja auch verspätet, oder?
AVISO: Spatenstich Linie 26 - Film- und FototerminUtl.: Neue Straßenbahnlinien für Donaustadt und Floridsdorf Wien (OTS) - Mit einer Neubaustrecke von fast fünf Kilometern undzehn neuen Haltestellen wird die neue Linie 26 ab Herbst 2013 dieBezirke Donaustadt und Floridsdorf und drei U-Bahnstationen (U6Floridsdorf, U1 Kagraner Platz, U2 Hausfeldstraße) umsteigefreimiteinander verbinden. Vizebürgermeisterin Renate Brauner und Wiener-Linien-GeschäftsführerGünter Steinbauer geben nun den Startschuss für die Bauarbeiten der26er-Neubaustrecke. Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zumSpatenstich eingeladen.Bitte merken Sie vor:Zeit: Freitag, 13. Jänner 2012, 10.00 UhrOrt: Gewerbepark Stadlau (Ecke Gewerbeparkstraße/Clara-Zetkin-Gasse),1220 WienErreichbarkeit: Ein Shuttlebus fährt um 9.30 Uhr von der U1-Station"Kagraner Platz" (Haltestelle der Linie 31A) zum Veranstaltungsort.
Leider geht mehr als 1024 Pixel nicht, daher zwei kleine Ausschnitte: Einmal die Haltestelle Spargelfeldstraße, einmal die 26er-Trasse in der Oberfeldgasse in Seitenlage.
Eingezäunt! Die haben einen Knall.
Zitat von: tramway.at am 11. Januar 2012, 20:06:07Eingezäunt! Die haben einen Knall.Das auf jeden Fall. Und auch zu viel (von unserem) Geld!