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Im konkreten Fall jedoch dürfte es tatsächlich so sein, dass sich die künftige Straßenbahn an die Zone halten muss, im Bereich der Unterführung aber nicht. Und das kann man nur so ausschildern.
Zitat von: schaffnerlos am 28. August 2019, 09:33:17Im konkreten Fall jedoch dürfte es tatsächlich so sein, dass sich die künftige Straßenbahn an die Zone halten muss, im Bereich der Unterführung aber nicht. Und das kann man nur so ausschildern.Keine Angst, die WiLi werden dann schon selbst aktiv, wenns ums Ausbremsen geht...
Zitat von: tramway.at am 28. August 2019, 11:12:46Zitat von: schaffnerlos am 28. August 2019, 09:33:17Im konkreten Fall jedoch dürfte es tatsächlich so sein, dass sich die künftige Straßenbahn an die Zone halten muss, im Bereich der Unterführung aber nicht. Und das kann man nur so ausschildern.Keine Angst, die WiLi werden dann schon selbst aktiv, wenns ums Ausbremsen geht...An der Stelle geht aber kräftig bergab. Da ist der 30er schon gerechtfertigt.
Zitat von: petestoeb am 28. August 2019, 11:19:43Zitat von: tramway.at am 28. August 2019, 11:12:46Zitat von: schaffnerlos am 28. August 2019, 09:33:17Im konkreten Fall jedoch dürfte es tatsächlich so sein, dass sich die künftige Straßenbahn an die Zone halten muss, im Bereich der Unterführung aber nicht. Und das kann man nur so ausschildern.Keine Angst, die WiLi werden dann schon selbst aktiv, wenns ums Ausbremsen geht...An der Stelle geht aber kräftig bergab. Da ist der 30er schon gerechtfertigt.Dann würde man aber a) die 60er-Tafel nicht benötigen und b) eine Streckenhöchstgeschwindigkeit und nicht eine LA signalisieren.
An der Stelle geht aber kräftig bergab. Da ist der 30er schon gerechtfertigt.
Zitat von: petestoeb am 28. August 2019, 11:19:43An der Stelle geht aber kräftig bergab. Da ist der 30er schon gerechtfertigt.100erte von Höhnenmeter... wie das ohne Zahnstange zu bewältigen ist frage ich mich schon.
Wenn du dort einmal ein Rädergleiten erlebt hast, dann weißt du, wieso dort nur 30 km/h erlaubt sind.
Zitat von: Klingelfee am 28. August 2019, 13:05:40Wenn du dort einmal ein Rädergleiten erlebt hast, dann weißt du, wieso dort nur 30 km/h erlaubt sind.Es gibt aber zig Stellen im Netz, wo es viel steiler bergab geht, ganz ohne Geschwindigkeitsbeschränkung!
Zitat von: hema am 28. August 2019, 13:52:04Zitat von: Klingelfee am 28. August 2019, 13:05:40Wenn du dort einmal ein Rädergleiten erlebt hast, dann weißt du, wieso dort nur 30 km/h erlaubt sind.Es gibt aber zig Stellen im Netz, wo es viel steiler bergab geht, ganz ohne Geschwindigkeitsbeschränkung! Und wo zum Beispiel. Ich mir fällt jetzt auf die Schnelle kein auch nur annähernde Stelle ohne Geschwindigkeitsbeschränkung ein.
Zitat von: JochenK am 28. August 2019, 12:12:00Zitat von: petestoeb am 28. August 2019, 11:19:43An der Stelle geht aber kräftig bergab. Da ist der 30er schon gerechtfertigt.100erte von Höhnenmeter... wie das ohne Zahnstange zu bewältigen ist frage ich mich schon.Wenn du dort einmal ein Rädergleiten erlebt hast, dann weißt du, wieso dort nur 30 km/h erlaubt sind.
Zitat von: Klingelfee am 28. August 2019, 13:05:40Zitat von: JochenK am 28. August 2019, 12:12:00Zitat von: petestoeb am 28. August 2019, 11:19:43An der Stelle geht aber kräftig bergab. Da ist der 30er schon gerechtfertigt.100erte von Höhnenmeter... wie das ohne Zahnstange zu bewältigen ist frage ich mich schon.Wenn du dort einmal ein Rädergleiten erlebt hast, dann weißt du, wieso dort nur 30 km/h erlaubt sind.Wenn ich mich recht erinnere, war dort bis vor Kurzem noch keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Wie haben die Fahrer das unfallfrei geschafft?
@hema: Angeblich ist die Neireichgasse auch mit 6,1% der steilste Streckenabschnitt vor der Hohen Warte mit 5,5%
Zitat von: Klingelfee am 28. August 2019, 15:44:44@hema: Angeblich ist die Neireichgasse auch mit 6,1% der steilste Streckenabschnitt vor der Hohen Warte mit 5,5%Nicht die Güpferlingstraße?