Übrigens, so am Rande: Ich war heute zufällig in der Tokiostraße. Das Gatschgleis Richtung Kagran wird kein Rasengleis, das bleibt so! Dort ist Kies/Sand aufgeschüttet und ganz offensichtlich keinerlei Bepflanzung vorgesehen. Damit muss man den WiLi gratulieren, sie haben nun wirklich die Oberbauform gefunden, die sowohl hässlich, laut und trotzdem aufwendiger als Vignolgleis ist. Die Schienen beginnen schon zu singen, wenn die Tram am Horizont auftaucht. Beim "Rasengleis" in der Tokiostraße ist es übrigens kaum besser, (OK, es ist Winter, das Gras wurde im Dezember gepflanzt). Aber ich weiss leider, wie grindig das in München ausschaut...
Wenn man will hat man da in ein paar Tagen ein pipifeines Rasengleis liegen.
Ich weiß nicht, was ihr habts, passt doch eh schön zu den ULF-Farben! Grün würde sich mit grau-schwarz so stechen...
Naja. Schöner als zubetonieren finde ich das aber ganz ehrlich - natürlich beides nichts gegen ein Rasengleis.
Übrigens, so am Rande: Ich war heute zufällig in der Tokiostraße. Das Gatschgleis Richtung Kagran wird kein Rasengleis, das bleibt so! Dort ist Kies/Sand aufgeschüttet und ganz offensichtlich keinerlei Bepflanzung vorgesehen. Damit muss man den WiLi gratulieren, sie haben nun wirklich die Oberbauform gefunden, die sowohl hässlich, laut und trotzdem aufwendiger als Vignolgleis ist.
Aber so nebenbei, da wird die Natur schon was wachsen lassen, ansonsten mit Rasensamen nachhelfen.
Zitat von: tramway.at am 01. April 2013, 22:36:31Übrigens, so am Rande: Ich war heute zufällig in der Tokiostraße. Das Gatschgleis Richtung Kagran wird kein Rasengleis, das bleibt so! Dort ist Kies/Sand aufgeschüttet und ganz offensichtlich keinerlei Bepflanzung vorgesehen. Damit muss man den WiLi gratulieren, sie haben nun wirklich die Oberbauform gefunden, die sowohl hässlich, laut und trotzdem aufwendiger als Vignolgleis ist. Was man ansatzweise auf deinem Foto auch schon erkennen kann: So ein Gleistrog ist ein idealer Windfang für Mist aller Art. Für die Reinigung fühlt sich sicher niemand zuständig.
Für die Reinigung fühlt sich sicher niemand zuständig.
Na dann sollns halt den U-Bahn-Staubsauger drüberjagen.
Zitat von: E2 am 02. April 2013, 10:46:30Na dann sollns halt den U-Bahn-Staubsauger drüberjagen.Der ist doch seit Ewigkeiten kaputt, oder?
Der ist doch seit Ewigkeiten kaputt, oder?
ZitatDer ist doch seit Ewigkeiten kaputt, oder?Wusst' ich nicht, aber andrerseits: Logisch.