Autor Thema: Linie 25 Neu  (Gelesen 343393 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #555 am: 01. April 2013, 23:20:40 »
Übrigens, so am Rande: Ich war heute zufällig in der Tokiostraße. Das Gatschgleis Richtung Kagran wird kein Rasengleis, das bleibt so! Dort ist Kies/Sand aufgeschüttet und ganz offensichtlich keinerlei Bepflanzung vorgesehen. Damit muss man den WiLi gratulieren, sie haben nun wirklich die Oberbauform gefunden, die sowohl hässlich, laut und trotzdem aufwendiger als Vignolgleis ist.   :bh:

Die Schienen beginnen schon zu singen, wenn die Tram am Horizont auftaucht. Beim "Rasengleis" in der Tokiostraße ist es übrigens kaum besser, (OK, es ist Winter, das Gras wurde im Dezember gepflanzt). Aber ich weiss leider, wie grindig das in München ausschaut...

Dabei wäre das schon der ideale Unterbau für sowas http://www.regum.de/relaunch/live_regum/index.php?id=16&lang=1

  • Auflagefläche für die Basissteine: check
  • Drainageschicht für den Rasen: check

Wenn man will hat man da in ein paar Tagen ein pipifeines Rasengleis liegen.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5776
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #556 am: 01. April 2013, 23:26:56 »
Wenn man will hat man da in ein paar Tagen ein pipifeines Rasengleis liegen.
Will man aber nicht. Außerdem: wieso sollte ein Unternehmen, das weltweit Standards setzt, bitte ein Produkt irgendeiner dahergelaufenen Firma kaufen? Da kunnt jo jeder kumman!  :down:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #557 am: 01. April 2013, 23:39:28 »
Ich weiß nicht, was ihr habts, passt doch eh schön zu den ULF-Farben! Grün würde sich mit grau-schwarz so stechen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #558 am: 01. April 2013, 23:46:49 »
Ich weiß nicht, was ihr habts, passt doch eh schön zu den ULF-Farben! Grün würde sich mit grau-schwarz so stechen...
Naja. Schöner als zubetonieren finde ich das aber ganz ehrlich - natürlich beides nichts gegen ein Rasengleis.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #559 am: 02. April 2013, 01:30:43 »
Dort wird sicher Bewuchs kommen. Am besten wären Kräuter oder Bodendecker, weil dann die Versuchung mir dem Lkw reinzufahren für die WiLi-Lenker geringer wird.  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11677
    • In vollen Zügen
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #560 am: 02. April 2013, 02:33:25 »
Naja. Schöner als zubetonieren finde ich das aber ganz ehrlich - natürlich beides nichts gegen ein Rasengleis.
Bis zum ersten Gewitterregen, dann schaut's nicht mehr so aus.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6456
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #561 am: 02. April 2013, 07:04:49 »
Übrigens, so am Rande: Ich war heute zufällig in der Tokiostraße. Das Gatschgleis Richtung Kagran wird kein Rasengleis, das bleibt so! Dort ist Kies/Sand aufgeschüttet und ganz offensichtlich keinerlei Bepflanzung vorgesehen. Damit muss man den WiLi gratulieren, sie haben nun wirklich die Oberbauform gefunden, die sowohl hässlich, laut und trotzdem aufwendiger als Vignolgleis ist.   :bh:

Schottergleis 2.0!

Aber so nebenbei, da wird die Natur schon was wachsen lassen, ansonsten mit Rasensamen nachhelfen.  >:D
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #562 am: 02. April 2013, 07:24:58 »
Aber so nebenbei, da wird die Natur schon was wachsen lassen, ansonsten mit Rasensamen nachhelfen.  >:D
Das wär mal was: Guerilla-Gardening  >:D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36206
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #563 am: 02. April 2013, 09:07:35 »
Übrigens, so am Rande: Ich war heute zufällig in der Tokiostraße. Das Gatschgleis Richtung Kagran wird kein Rasengleis, das bleibt so! Dort ist Kies/Sand aufgeschüttet und ganz offensichtlich keinerlei Bepflanzung vorgesehen. Damit muss man den WiLi gratulieren, sie haben nun wirklich die Oberbauform gefunden, die sowohl hässlich, laut und trotzdem aufwendiger als Vignolgleis ist.   :bh:
Was man ansatzweise auf deinem Foto auch schon erkennen kann: So ein Gleistrog ist ein idealer Windfang für Mist aller Art. Für die Reinigung fühlt sich sicher niemand zuständig.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6456
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #564 am: 02. April 2013, 10:40:52 »
Übrigens, so am Rande: Ich war heute zufällig in der Tokiostraße. Das Gatschgleis Richtung Kagran wird kein Rasengleis, das bleibt so! Dort ist Kies/Sand aufgeschüttet und ganz offensichtlich keinerlei Bepflanzung vorgesehen. Damit muss man den WiLi gratulieren, sie haben nun wirklich die Oberbauform gefunden, die sowohl hässlich, laut und trotzdem aufwendiger als Vignolgleis ist.   :bh:
Was man ansatzweise auf deinem Foto auch schon erkennen kann: So ein Gleistrog ist ein idealer Windfang für Mist aller Art. Für die Reinigung fühlt sich sicher niemand zuständig.

So schlimm wirds schon nicht sein. Die Gleistrassen am 6er (ex 71er) in Kaiserebersdorf sind jetzt auch nicht komplett zugemüllt und sind von Grunde her gleich. Nur halt mit Schotter und selbst da wachsen an einigen Stellen die Pflanzen aus dem Gleisbett. Und dort reinigt die 48er ca. 1x pro Woche den Gehsteig und den Gleistrog.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

E2

  • Gast
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #565 am: 02. April 2013, 10:46:30 »
Zitat
Für die Reinigung fühlt sich sicher niemand zuständig.

Na dann sollns halt den U-Bahn-Staubsauger drüberjagen.

Aso, hamma no nie.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11677
    • In vollen Zügen
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #566 am: 02. April 2013, 11:50:38 »
Na dann sollns halt den U-Bahn-Staubsauger drüberjagen.
Der ist doch seit Ewigkeiten kaputt, oder?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36206
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #567 am: 02. April 2013, 11:53:23 »
Na dann sollns halt den U-Bahn-Staubsauger drüberjagen.
Der ist doch seit Ewigkeiten kaputt, oder?
Es gibt ein Ersatzgerät.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #568 am: 02. April 2013, 12:01:05 »
Zitat
Der ist doch seit Ewigkeiten kaputt, oder?

Wusst' ich nicht, aber andrerseits: Logisch.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #569 am: 02. April 2013, 12:03:27 »
Zitat
Der ist doch seit Ewigkeiten kaputt, oder?

Wusst' ich nicht, aber andrerseits: Logisch.
Dabei gäbe es Ersatz:



(Quelle: jedipedia.de)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.