- Aus den geposteten Plänen werd ich nicht schlau (Laie
). Ist schon festgelegt wo in der Tokiostrasse die Station sein wird.
Wie am im Vorposting geposteten Link zu sehen, wird es zwei Stationen in der Tokiostraße geben. Die erste wird am Anfang der Tokiostraße an der Ecke zur Donaufelder Straße liegen, allerdings nur in Fahrtrichtung Floridsdorf. Die Haltestelle Fahrtrichtung Kagran für den 25er wird die bereits jetzt vom 26er benutzte in der Donaufelder Straße sein.
Die eigentliche Station Tokiostraße wird (für beide Fahrtrichtungen) vor dem
Tokio Hotel Pflegeheim vor der Einmündung in die Prandastraße liegen.
- wielange werden sich die Bauarbeiten hinziehn?
Für die Strecke ist der Baubeginn für den 2. April vorgesehen, Bauende für den 30. November. Die Tokiostraße ist als erstes dran, daher werden die Arbeiten dort schon Ende Juni abgeschlossen sein (ausgenommen kleinere Arbeiten wie z.B. die Oberleitungsherstellung).
Welcher Art Rasengleise dort aber nun verlegt wird, wissen nur die Wiener Linien...
Es kommt auch am 25er die
hier im Thread schon von mir gepostete Variante, also Vignolschienen auf Rasen.
Ich frag mich, ob der Radstreifen wirklch so breit wird?
Wahrscheinlich wird er auf die üblichen 77,2 cm korrigiert.
Geplant sind 1,85 m.
Apropos: Ganz vorsichtigen Optimismus lasse ich einmal wegen der Einzäunung walten, zumindest in der Tokiostraße scheint das nicht vorgesehen zu sein. Ich hoffe ich verschrei da jetzt nichts...