Autor Thema: D-Wagen-Verlängerung  (Gelesen 231762 mal)

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Ferry

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #360 am: 30. April 2013, 16:09:23 »
Der Bedarf der durchgehenden Führung Otto-Probst-Platz - Oberlaa über Reumannplatz ist derzeit auch praktisch null, dennoch ist es eine Linie.
Allerdings keine "gewachsene", sondern 1978 durch Verknüpfen zweier Radiallinien (bzw. Teilen davon) entstandene.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #361 am: 01. Mai 2013, 01:38:02 »
Aber ja, D zur Gräßlschleife (oder dann wohl besser gleich zur Grillgasse) wäre natürlich genauso eine Option.
Oder Reumannplatz, Buchenschleife? Das Sonnwendviertel wird sich eher an Favoriten denn an Simmering orientieren.

Richtung Reumannplatz hab ich immer noch Haralds Vorschlag für einen 14er im Hinterkopf (auch wenn man bei der Tangentenauffahrt jetzt alles wieder auf Jahrzehnte einbetoniert hat). Den könnte man vorerst auch mittels eines (via Hauptbahnhof Ost) verlängerten 67ers realisieren (z.B. nach St. Marx oder zur Schlachthausgasse) - nachdem das Eurogate-Areal jetzt ja verbaut wird könnte ich mir vorstellen, dass es dort bald mehr Fahrgastandrang gibt.
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twf

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #362 am: 02. Mai 2013, 07:55:17 »
Ein Blödelposting und zwei Antworten darauf entfernt.

Einachser

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #363 am: 24. Juni 2013, 12:29:22 »
außerdem braucht man die Buchenschleife nach der 67er-Einstellung für den Restast
Außer man führt den vernünftigerweise bis Quartier Belvedere S.

Man könnte auch den 67er zur Schlachthausgasse bzw. Grillgasse führen oder gleich dem O-Wagen einverleiben (falls das nicht zu große Probleme mit der Intervalldichte und dem unterschiedlichen Wagenmaterial der beiden Linien mit sich bringt; außerdem müsste man sich dann wohl irgendetwas einfallen lassen um zu verhindern, dass diese neue Linie den Reumannplatz nicht berührt). Dann wäre die Buchenschleife für den D-Wagen frei.

13er

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #364 am: 27. Juni 2014, 10:03:40 »
Die D-Wagen-Verlängerung durch das Hauptbahnhofgelände kommt, Fertigstellung allerdings erst 2019.
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95B

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #365 am: 27. Juni 2014, 10:11:19 »
Die D-Wagen-Verlängerung durch das Hauptbahnhofgelände kommt, Fertigstellung allerdings erst 2019.

Bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau hinunter.
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coolharry

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #366 am: 27. Juni 2014, 10:22:07 »
Die D-Wagen-Verlängerung durch das Hauptbahnhofgelände kommt, Fertigstellung allerdings erst 2019.

Große Teile des dazugehörigen Stadtteils auch nicht. Investorenmangel nennt man das, glaube ich.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Hauptbahnhof

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #367 am: 27. Oktober 2014, 22:04:07 »
Seit wann gibt es bei der Kreuzung mit der Gerhard-Bronner-Straße eine derart behindernde VLSA?

Werner1981

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #368 am: 27. Oktober 2014, 23:31:53 »
Seit wann gibt es bei der Kreuzung mit der Gerhard-Bronner-Straße eine derart behindernde VLSA?

Seit die Tiefgarage am Hauptbahnhof eröffnet wurde, deren Ausfahrt ja in der Gerhard-Bronner-Straße liegt. Fahrzeuge von/zur Arsenalstraße queren die Gleise, deshalb die Ampel. Allerdings hält sich der Verkehr meinen Beobachtungen nach sehr in Grenzen...

Hauptbahnhof

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #369 am: 14. Februar 2015, 23:59:28 »

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #370 am: 15. Februar 2015, 02:11:26 »
Hatten wir das hier schon? http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=158529.msg1649413#msg1649413

Fröhliche Umsteigewegmaximierung... Die Schleife hätte könnte man sicher auch 10m weiter nach Osten rücken und die Einfahrt in gerader Verlängerung der Strecke machen; dann kann man die Haltestelle direkt vor der Verzweigung bauen und spart den Umsteigern zum/vom 6er 50m Weg.
Aber ganz aktuell scheint der Plan eh nicht zu sein, die Zufahrt östlich der Kreuzung gibts ja nicht (und so wie der Parkplatz der Autoreisezuganlage jetzt gebaut wurde wirds die wohl auch nicht geben).
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13er

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #371 am: 17. Februar 2015, 22:15:03 »
Hatten wir das hier schon? http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=158529.msg1649413#msg1649413
Ist das tatsächlich die endgültige Fassung des Bauplans? Ich habe erst unlängst von nicht unbedeutender Seite gehört, dass die Schleife definitiv auch vom 6er befahrbar sein wird. Wenn das wirklich so kommt wie am Plan, dann verdienen sie sich echt wieder mal :ugvm:
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Paulchen

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #372 am: 17. Februar 2015, 22:45:30 »
Hatten wir das hier schon? http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=158529.msg1649413#msg1649413
Ist das tatsächlich die endgültige Fassung des Bauplans? Ich habe erst unlängst von nicht unbedeutender Seite gehört, dass die Schleife definitiv auch vom 6er befahrbar sein wird. Wenn das wirklich so kommt wie am Plan, dann verdienen sie sich echt wieder mal :ugvm:

Wo ist das Problem? Dreiecken geht auf der Kreuzung doch eh, sogar zweigleisig.

*hust*

95B

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #373 am: 17. Februar 2015, 23:03:33 »
Der 6er kann ja dann ab Gräßlplatz über 69 – 18 umgeleitet werden.
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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #374 am: 12. Mai 2015, 19:44:44 »
Was ist eigentlich mit der derzeitigen Endschleife nach der Verlängerung vorgesehen? Abreißen, oder?