Autor Thema: D-Wagen-Verlängerung  (Gelesen 231700 mal)

Revisor

• Obermeister
  • *
Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #60 am: 19. Juli 2012, 01:14:17 »
Kommt man da als Normalsterblicher irgendwie hin? Vom Ostbahnhof aus kann man zwar grundsätzlich aufs Baugelände gehen, aber über die "Verbindungsbahn" drüberspazieren möchte ich nicht, dafür leb ich dann doch zu gerne.

Leider keine Ahnung, ich habe auch nur Bilder davon gesehen.

B. S. Agrippa

• Gebannt
  • Zugführer
  • *
« Antwort #61 am: 19. Juli 2012, 01:42:27 »
Kommt man da als Normalsterblicher irgendwie hin? Vom Ostbahnhof aus kann man zwar grundsätzlich aufs Baugelände gehen, aber über die "Verbindungsbahn" drüberspazieren möchte ich nicht, dafür leb ich dann doch zu gerne.
Aber geh, die Züge, die dort drüberfahren fahren maximal einen 50er und du siehst sie schon aus weiter Entfernung. Wenn du dich also nicht völlig patschert anstellst, dann ist eine Querung der - ohnehin nur - zwei Gleise nicht mal der Rede wert. ;)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #62 am: 19. Juli 2012, 01:47:25 »
Aber geh, die Züge, die dort drüberfahren fahren maximal einen 50er und du siehst sie schon aus weiter Entfernung. Wenn du dich also nicht völlig patschert anstellst, dann ist eine Querung der - ohnehin nur - zwei Gleise nicht mal der Rede wert. ;)
Bei der Tramway wär das wurscht (die schafft eh nirgends in Wien mehr als 30 km/h :D ), aber vor der großen Eisenbahn hab ich Respekt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #63 am: 19. Juli 2012, 08:28:11 »
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #64 am: 19. Juli 2012, 08:32:21 »
Vor der Kurve der D-Wagen-Verlängerung kommt sicher wieder eine unsinnige Ampel hin, wo sich die Bim einbremsen kann, weil sie prinipiell rot hat, wenns anrollt.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #65 am: 19. Juli 2012, 09:08:30 »
Schaut schon recht ordentlich aus.
Besonders die Cheops Kallinger-Pyramide mit den Holzklötzchen ;D ;D ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #66 am: 19. Juli 2012, 09:19:26 »
Da hat die Betonmafia ja wieder ordentlich zugeschlagen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #67 am: 19. Juli 2012, 12:27:18 »
Schaut schon recht ordentlich aus.
Besonders die Cheops Kallinger-Pyramide mit den Holzklötzchen ;D ;D ;D
Wie Harald geschrieben hat: Vordergrund macht Bild gesund! Ich musste auch sehr lachen, als ich das Werk eines gelangweilten Bauarbeiters entdeckte :D

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #68 am: 19. Juli 2012, 13:47:30 »

Es wäre ganz nett, wenn Du die Leute nicht zu solchen Blödheiten animieren würdest. Mach es selber, dann ist es ein klassischer Darwin, aber verbreite es nicht.  :lamp:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Conducteur

• Zugführer
  • *
« Antwort #69 am: 19. Juli 2012, 16:39:36 »
Super Bilder!  :up:

Schließe mich diesem Lob an!  :up:

Ich glaube, ich sollte mir auch wieder einmal Zeit für einen Lokalaugenschein nehmen. Vor nicht allzu langer Zeit (22.11.2009) hat es dort noch so ausgeschaut:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #70 am: 12. August 2012, 19:56:35 »
Einige Bilder der D-Wagen-Verlängerung vom 12.8.2012
Harald A. Jahn, www.tramway.at

bes

• Fahrgast
  • *
« Antwort #71 am: 12. August 2012, 21:04:14 »
Ich wage zu prophezeien, dass sich der D-Wagen bald als beliebte Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt etablieren wird. Der praktisch direkte Zugang von den Bahnsteigen (ohne die Notwendigkeit, hunderte Meter in der Passage zurück zu legen) und der direkte Anschluss an die westlichen Radien wird nicht unbemerkt bleiben.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #72 am: 12. August 2012, 21:09:56 »
Da war ja heute Hochbetrieb in der Unterführung! Ich wollte auch gerade meine Bilder reinstellen. Und vor mir war noch ein Kollege dort unterwegs.

Der Herr von der Security, der mit dem Auto die Baustelle abgefahren ist, hat vielleicht auch deshalb nur gelangweilt gewinkt, obwohl ich mich schon mit einem Bein im Hefn gesehen habe :D

Die Gleise (und die Oberleitung) auf der Hauptbahnhof-Umfahrungsstrecke sind übrigens auch schon Geschichte. Jetzt wird dann wohl sehr bald der ganze Bahndamm abgetragen und die Gleise verbunden.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #73 am: 12. August 2012, 21:10:32 »
Ich wage zu prophezeien, dass sich der D-Wagen bald als beliebte Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt etablieren wird. Der praktisch direkte Zugang von den Bahnsteigen (ohne die Notwendigkeit, hunderte Meter in der Passage zurück zu legen) und der direkte Anschluss an die westlichen Radien wird nicht unbemerkt bleiben.

Klar, der wird enorm aufgewertet, das ist den WiLi auch bewusst. Vielleicht kommen ja die Augassen-Verstärker wieder?

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #74 am: 12. August 2012, 21:12:51 »
Da war ja heute Hochbetrieb in der Unterführung! Ich wollte auch gerade meine Bilder reinstellen. Und vor mir war noch ein Kollege dort unterwegs.

Der Herr von der Security, der mit dem Auto die Baustelle abgefahren ist, hat vielleicht auch deshalb nur gelangweilt gewinkt, obwohl ich mich schon mit einem Bein im Hefn gesehen habe :D

Wann warst denn dort? Ich kurz vorm Nieselregen gegen 19.20. Was will denn der Securitywappler machen? Raushaun von der Baustelle, so what? Ich hatte noch nie Probleme...