Autor Thema: D-Wagen-Verlängerung  (Gelesen 232481 mal)

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Bus

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #225 am: 05. Dezember 2012, 13:53:54 »
Das nennt sich in Wien "Langzeitprovisorium"
Wenn in 32 Jahren die Verlängerung passiert, ist sie eh baufällig.

Ferry

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #226 am: 05. Dezember 2012, 14:14:28 »
Das wäre ja nur eine Bauvorleistung gewesen. Irgendwann stehen dort ja auch Häuser.
Dann hätte es ja wohl genügt, die Haltestelle zu planen und mit der Errichtung zu warten, bis sie wirklich gebraucht wird. Aber gut, es ist jetzt ohnehin nicht mehr zu ändern.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #227 am: 05. Dezember 2012, 14:17:50 »
Mit dieser Schleife kann man gleich super argumentieren, warum die Verlängerung bis zur Gudrunstraße nicht möglich ist 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Operator

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #228 am: 05. Dezember 2012, 14:43:59 »
Hier mal noch ein Foto der Schleife mit E2-c5 extra für 95b. Die Verlängerung ist auf diesem Bild gut zu erkennen!

13er

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #229 am: 05. Dezember 2012, 14:51:52 »
Und extra für 95B möglichst viele Stangerln 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #230 am: 05. Dezember 2012, 15:12:17 »
Mit dieser Schleife kann man gleich super argumentieren, warum die Verlängerung bis zur Gudrunstraße nicht möglich ist 8)
Genau das befürchte ich tatsächlich auch. Man hätte es so leicht - wesentlich billiger - anders haben können.  ::)

Bus

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #231 am: 05. Dezember 2012, 15:29:18 »
Hat man ja auch anfangs in Aspern beim 25er (26)er probiert... so oder so bringts nix.

ULF

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #232 am: 05. Dezember 2012, 16:05:12 »
Hat man ja auch anfangs in Aspern beim 25er (26)er probiert... so oder so bringts nix.
Kapitulieren ist natürlich eine vorzügliche Verhandlungstaktik ("nur kan vorn Kopf stoßn und niemanden wiedersprechen.."), in denen die Wiener Linien ja mittlerweile auch schon Weltmeister sind.
(Wenn sich die Wiener Linien nicht als untergebenste Unterabteilung der Frau Brauner verstehen würden, dann würde sowieso vieles anders laufen. Aber ja... Wien ist anders.)

Klingelfee

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #233 am: 05. Dezember 2012, 16:41:51 »
Das wäre ja nur eine Bauvorleistung gewesen. Irgendwann stehen dort ja auch Häuser.
Dann hätte es ja wohl genügt, die Haltestelle zu planen und mit der Errichtung zu warten, bis sie wirklich gebraucht wird. Aber gut, es ist jetzt ohnehin nicht mehr zu ändern.

Und was ist glaubst du kostengünstiger. Jetzt nur eine Bedarfshaltestelle zu erreichten und diese im Bedarfsfall auszubauen. Oder aber gleich eine Haltestelle auszubauen, wo kein Fahrbetrieb die Errichtung stört.

Ich bin eher für die 2-. Variante
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

tramway.at

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #234 am: 05. Dezember 2012, 16:46:10 »
Das wäre ja nur eine Bauvorleistung gewesen. Irgendwann stehen dort ja auch Häuser.
Dann hätte es ja wohl genügt, die Haltestelle zu planen und mit der Errichtung zu warten, bis sie wirklich gebraucht wird. Aber gut, es ist jetzt ohnehin nicht mehr zu ändern.

Und was ist glaubst du kostengünstiger. Jetzt nur eine Bedarfshaltestelle zu erreichten und diese im Bedarfsfall auszubauen. Oder aber gleich eine Haltestelle auszubauen, wo kein Fahrbetrieb die Errichtung stört.

Ich bin eher für die 2-. Variante

Ausserdem geht bitte von der Haltestelle eine neue Straße Richtung Sonnwendgasse, sodass die durchaus auch von Fahrgästen frequentiert wird.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

haidi

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #235 am: 05. Dezember 2012, 17:06:20 »
Weil es absolut unverständlich ist mit Fahrgästen in eine Baustelle zu fahren und sie dann dort rauszulassen. Die Haltestelle hat zur Zeit keinerlei Bedeutung

Und was ist mit den Bauarbeitern :)

Und was ist glaubst du kostengünstiger. Jetzt nur eine Bedarfshaltestelle zu erreichten und diese im Bedarfsfall auszubauen. Oder aber gleich eine Haltestelle auszubauen, wo kein Fahrbetrieb die Errichtung stört.

Sinnvoller wäre es jedenfalls gewesen, das Geld in die Verbesserung der FGI zu stecken.

Hannes
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B. S. Agrippa

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #236 am: 05. Dezember 2012, 18:40:22 »
@Alfred-Adler-Straße: Hab mir das heute Mittag vor Ort angeschaut und ganz so sinnlos ist die Haltestelle mMn nicht. Von der Schleife sind es ca. 200m Fußweg zur Sonnwendgasse und ca. 400m zur Favoritenstraße, wer also in diese Gegend muss hat mit dem D-Wagen eine brauchbare Alternative zur U1.

Edit: Beim Quartiere Belvedere fehlen die Umsteigemöglichkeiten zu O und 18.
Wie ist das gemeint? Kommen O und 18 am Fahrplan nicht vor?
So ist es. Immerhin wurde jetzt das U gegen ein S ausgetauscht beim "Hauptbahnhof Ost". Jetzt fehlt nur mehr bei der Oper und Bellaria das U, dann ist der Plan so weit ich sehe korrekt.
Dann müsste beim Hauptbahnhof Ost das "U" aber auch wieder her (genauso beim 12.Februar-Platz und Liechtenwerder Platz). ;) So wie es jetzt ist passt es schon.

Linie 41

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #237 am: 05. Dezember 2012, 18:46:50 »
Die U3 Station befindet sich direkt bei der Bellaria, die U1 Station Hauptbahnhof ist hingegen ganz wo anders als Hauptbahnhof Ost! ::)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #238 am: 05. Dezember 2012, 19:08:45 »
Die U3 Station befindet sich direkt bei der Bellaria, die U1 Station Hauptbahnhof ist hingegen ganz wo anders als Hauptbahnhof Ost! ::)
Und von der Haltestelle Kärntner Ring, Oper ist es zur U1 auch nur ein Katzensprung (anders als zu U2 und U4).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

B. S. Agrippa

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Re: D-Wagen-Verlängerung
« Antwort #239 am: 05. Dezember 2012, 19:10:22 »
Die U3 Station befindet sich direkt bei der Bellaria, die U1 Station Hauptbahnhof ist hingegen ganz wo anders als Hauptbahnhof Ost! ::)
Und von der Haltestelle Kärntner Ring, Oper ist es zur U1 auch nur ein Katzensprung (anders als zu U2 und U4).
D-Wagen-Haltestelle und U1-Station befinden sich trotzdem innerhalb des selben Umsteigeknotens (=Hauptbahnhof), darum ging es mir. Wenn wir also fleißig Piktogramme verteilen, dann auch bitte konsequent und nicht im WL-Stil ("hier schon, dort halt nicht"). Übrigens taucht auf den Fahrplänen des 1ers in der Ustrab die U2 (!) bei der Bellaria auf und im Fahrplan des D-Wagens stehen bei der Oper genauso die U2 und U4 dabei. Insofern müsste die U1 beim Hauptbahnhof auch zumindest als Umsteigeverbindung dabei sein, wenn schon das U-Symbol fehlt.