Heute habe ich im Vorbeigehen ein paar Schnappschüsse gemacht. Ich hoffe es besteht Interesse und man entschuldige mir die Qualität - sind alles schnöde Handyfotos.
Es wurden bereits eine Reihe von Bauzäunen errichtet, somit will man anscheinend den nordwestlichen Teil der Schleife fußgängerfrei halten. Nur, dass das erstens nicht funktioniert; eher wandern Leute "gefangen" in dieser Ecke der Schleife herum, weil dort kein einziger Durchgang zwischen den Zäunen vorhanden ist, man aber ohne Probleme von den Haltestellen aus dort herumspazieren kann, und zweitens die Leute zwischen der Kärntner Straße und Wiedner Hauptstraße nun noch häufiger auf den stadtauswärtigen Gleisen spazieren, da praktisch kein Gehsteig (außerhalb der Absperrung) mehr vorhanden ist.
Wie auch immer. Dort sind auch - wie bereits berichtet - zahlreiche Markierungen vorhanden, die unter anderem den künftigen Verlauf des stadtauswärtigen Verbindungsbogens erahnen lassen (Fotos 1 bis 4 in stadtauswärtiger Reihenfolge). Man sieht aber auch welche Betonplatten offensichtlich zur Entfernung entlang der Straße vorgesehen sind. Weiters sind zahlreiche Ampeln bereits abgedeckt worden. Offensichtlich werden da einige Stangerln dran glauben müssen. Aja, und zu guter Letzt wurden zweierlei Baucontainer nicht gerade unausfällig vor/hinter (je nach Sichtweise) den Otto Wagner Pavillon gestellt.
Andere Markierungen (für die Gleisverbindung Richtung Schwarzenbergplatz) konnte ich zwar auf die schnelle nicht sehen, aber ich komme dort eh regelmäßig vorbei und werde ggf. Infos nachreichen.