Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1880660 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

B6462

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4815 am: 27. August 2019, 09:23:01 »
Kein Problem zu sehen außer die übliche Abfahrung.Gibt schlimmere Stellen im Netz.

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 393
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4816 am: 27. August 2019, 12:20:17 »
Schwebt das Gleis nicht ein wenig?

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4817 am: 27. August 2019, 17:56:19 »
Eine Erneuerung der Gleise wäre aber kein Fehler!
Natürlich nicht. ;)

Kein Problem zu sehen außer die übliche Abfahrung.Gibt schlimmere Stellen im Netz.
Na ja, die übliche Abfahrung im Wiener Netz würde ich schon als Problem sehen, auch wenn es natürlich deutlich schlimmer geht.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1912
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4818 am: 27. August 2019, 18:10:33 »
Schwebt das Gleis nicht ein wenig?
Wenn ja, sollte man das unbedingt patentieren!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4819 am: 09. September 2019, 12:41:25 »
Seit 11.47 Uhr Gleisschaden obere Schleife Schottentor, einzelne Züge von 43 und 44 in Kürze auf großer Schleifenfahrt 43/44 – Schottentor – Bellaria – Börse – Schottentor – 43/44.

Edit: Fotos hinzugefügt

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1912
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4820 am: 09. September 2019, 14:51:38 »
Seit 11.47 Uhr Gleisschaden obere Schleife Schottentor, einzelne Züge von 43 und 44 in Kürze auf großer Schleifenfahrt 43/44 – Schottentor – Bellaria – Börse – Schottentor – 43/44.
Ist das einbiegen auf den Innenring so problematisch, dass man nicht zum Schottenring umleiten möchte?

Edit: Oh, da kommt man ja nicht ohne Schleifenfahrt hin...  :fp:

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4821 am: 09. September 2019, 22:03:42 »
Seit 11.47 Uhr Gleisschaden obere Schleife Schottentor, einzelne Züge von 43 und 44 in Kürze auf großer Schleifenfahrt 43/44 – Schottentor – Bellaria – Börse – Schottentor – 43/44.

...wobei sich die Einsatzkräfte dort heute einiges zutrauten und man ihnen Lob aussprechen muß: Denn der Gleisschaden trat bereits vor 11:00 Uhr auf und sie ließen dort die Züge unter ständiger Beobachtung mit Schrittgeschwindigkeit über diesen Gleisschaden, der auf der linken Schiene im Linksgleisbogen im Bereich der 1. Abfahrtshaltestelle auftrat, d'rüber fahren. Einzig der Haltepunkt für den Haltestellenaufenthalt wurde dabei etwas vorverlegt. Somit haben sie in diesem Fall für die Fahrgäste das Bestmögliche herausgeholt.
Die Umleitungen kamen erst bei Einsatz der eigentlichen Schadensbehebung der linken Schiene. Andere amtierende Personen - als die Heute tätigen - hätten vermutlich bereits vorher beide Linien abgedreht bzw. kurzgeführt. Also ein  :up: :up:  für Heute.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2452
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4822 am: 10. September 2019, 00:37:25 »
Auch von mir anbei ein paar Fotos von heute.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4823 am: 12. September 2019, 14:17:49 »
neu: Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h auf der Linzer Straße von O.Nr. 274 bis O.Nr. 288 (Bereich Haltestelle Hochsatzengasse beim Baumgartner Kasino). Grund: Erreichen der Toleranzgrenze der Gleisanlage, die Spurkränze erreichen schon den Rillengrund. Die Gleise wurden sicher noch von den Heidelbergern Type A befahren. Das Endsignal Höhe O.Nr. 274 in FR Westbahnhof hat ein besonders apartes Design - siehe Abbildung (wurde kopfstehend aufgehängt).

nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4824 am: 22. September 2019, 20:07:03 »
Die Gleisanlage der Schleife Strebersdorf/ Edmund-Hawranek-Platz wird bis 30.11.2019 wegen extrem abgefahrener Gleisbögen von der B63/ Ost bis zur VETAG Weiche für die Ausweiche komplett erneuert. Wegen der Bauarbeiten ist an Wochenden eine nächtliche Streckensperre vorgesehen.

nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4825 am: 22. September 2019, 20:14:43 »
neu: Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h auf der Linzer Straße von O.Nr. 274 bis O.Nr. 288 (Bereich Haltestelle Hochsatzengasse beim Baumgartner Kasino). Grund: Erreichen der Toleranzgrenze der Gleisanlage, die Spurkränze erreichen schon den Rillengrund. Die Gleise wurden sicher noch von den Heidelbergern Type A befahren. Das Endsignal Höhe O.Nr. 274 in FR Westbahnhof hat ein besonders apartes Design - siehe Abbildung (wurde kopfstehend aufgehängt).

nord22

Ist nicht wirklich neu, die gibt es mindestens schon seit Anfang Juli.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4826 am: 22. September 2019, 20:38:34 »
@ 95B: da hast du sicher recht, aber die Geschwindigkeitsbeschränkung beim Baumgartner Kasino wurde hier noch nicht dokumentiert.

nord22

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4827 am: 23. September 2019, 08:25:30 »
@ 95B: da hast du sicher recht, aber die Geschwindigkeitsbeschränkung beim Baumgartner Kasino wurde hier noch nicht dokumentiert.

nord22
Dann musst du bei der Dokumentation mindestens 2 Jahre zurück gehen, denn so lange gibts diesen 10er dort schon!
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4828 am: 24. September 2019, 16:54:09 »
Haltestellenbereich Hetzendorf S aktuell...->

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4829 am: 28. September 2019, 13:24:30 »
Die Weichenanlage am Johann Nepomuk Bergerplatz (direkt vor der Feuerwehrausfahrt) hat wiedermal den Geist ausgehaucht. Sämtliche Züge der Linien 2,9 und 44 verliehren dort 1-2 Ampelphasen. Die behebung des Schadens soll erst im laufe des Montags erfolgen.