162, vallendeboom, coolharry, tramway15, tom128, Vineyard, DaedalusBC304, Hias44 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Zitat von: Tatra83 am 09. November 2017, 09:32:51Und es vergammelt das Netz munter weiter, ab heute eine 10km/h-Beschränkung für die Linien 2 und 9 im Bereich der Stumpfweiche Taubergasse 1 am Johann-Nepomuk-Berger-Platz.Ist die nicht nagelneu?
Und es vergammelt das Netz munter weiter, ab heute eine 10km/h-Beschränkung für die Linien 2 und 9 im Bereich der Stumpfweiche Taubergasse 1 am Johann-Nepomuk-Berger-Platz.
Also glaubt man dem YT-Video vom 13er aus dem JNBP-Thread, dann ist sie unangetastet geblieben:
Seit heute wegen des gestrigen Gleisschadens am Ring bei der Stadiongasse nur noch 10 km/h in FR Bellaria.
Unglaublich mit welchem Tempo gestern so mancher 2er Fahrer an den Bauarbeitern (+Einsatzleiter, Funkwagen, Revisor etc.) unmittelbar am Gleis vorbeigerauscht ist....
Das übliche Bild im Jonasreindl.
Gerade ist der Gleisbautrupp im Reindl aufmarschiert.
Zitat von: Schienenchaos am 15. November 2017, 21:51:11Gerade ist der Gleisbautrupp im Reindl aufmarschiert.Frage eines nicht-Technikers: Warum zerbröselt die untere Schleife am Schottentor eigentlich ständig? Schlecht ausgeführt oder instabiler Untergrund?
Das ist eine spannende Frage... bei der oberen, die ja im Prinzip auf einer Brücke liegt, würde ich auf mangelnde Dehnfugen tippen - man sieht sehr schön, wie im Anschluss an die Gleisschäden immer wieder der Asphalt reißt. Aber unten... ja klar, 5 ULF-Linien, aber so richtige Erklärung für die ständig wieder aufreißenden Schweißnähte ist das nicht. Der Unterbau ist dort meiner Erinnerung nach sogar für Wiener Verhältnisse sehr stabil, mit bewehrter Betonplatte. Nachdem es allerdings bei einer der Schweißnähte eine gut sichtbare Gleissenkung an der linken Schiene gibt, dürfte schon etwas nicht stimmen. Es sei denn das wäre die Folge von Reparaturarbeiten (Aufstemmen und dann nicht wieder ordentlich verschließen).
Neu 5(!) km/h Burgring FR FEP auf ca. 50m. Wird für zusätzliche Stabilität am 2er sorgen!
Zitat von: 13er am 16. November 2017, 23:46:27Neu 5(!) km/h Burgring FR FEP auf ca. 50m. Wird für zusätzliche Stabilität am 2er sorgen!Wenn man das klarer schreiben will, wäre die Bezeichnung "Außenring" glaub ich einfacher. Weil so muss man erst überlegen, welche Linie wo am Ring zu welchem Fahrziel fährt.