Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874047 mal)

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Schienenchaos

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4635 am: 20. März 2019, 18:16:11 »
Mittlerweile ist man an der Herstellung der Oberfläche:

Kanitzgasse

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4636 am: 20. März 2019, 19:40:45 »
Verkehrsaufnahme 19.33 Uhr

moszkva tér

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4637 am: 21. März 2019, 05:45:25 »
Na, das ging ja jetzt schnell. Seit 7.25 Uhr:

Wegen eines Gleisschadens im Bereich Franz-Josefs-Kai # Biberstraße fährt die Straßenbahnlinie 1 in Fahrtrichtung Stefan-Fadinger-Platz zwischen Julius-Raab-Platz und Resselgasse über die Strecke der Linie 2 zum Schwarzenbergplatz und über die Lothringerstraße zur Wiedner Hauptstraße. Die Straßenbahnlinie 2 wird in Fahrtrichtung Friedrich-Engels-Platz zwischen Julius-Raab-Platz und Taborstraße/Heinestraße über die Strecke der Linien O und über die Mühlfeldgasse geführt. Weichen Sie ersatzweise bitte auf die U-Bahnlinien aus. Das Ende der Störung ist derzeit nicht absehbar.

Der Gaudi halber habe ich am Heimweg vom Büro den Umweg mit dem 2er durch die Heinestraße genommen (ich fahre ja sonst auch immer mit dem 2er).

Kritikpunkte:
Am Stubentor wurde ein Lauftext am Display angezeigt ("Wegen Gleisschaden...") das man aber nicht lesen konnte, weil der Text zu lang war und nie bis zum Ende scrollte.
Am Julius-Raab-Platz wurde angesagt: "Umsteigen zur Linie 1 in Richtung Schwedenplatz" - vom Schnaidaphon - der 1er ist dort aber auch nicht zum Schwedenplatz gefahren  :bh:
Am Radetzkyplatz wurde angesagt: "Vorsicht! Wir verlassen hier die reguläre Strecke" - Ansage wäre am Raabplatz passend gewesen, aber am Radetzkyplatz tatsächlich deplatziert  :ugvm:

Positiv:
Zahlreiche Leute sind über den Praterstern hinaus mitgefahren. Und es war schön, endlich einmal wieder durch die Heinestraße fahren zu können.

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4638 am: 21. März 2019, 08:43:59 »
Noch etwas, das mir aufgefallen ist: Bei der Rueppgasse sind immer wieder mit völliger Selbstverständlichkeit Fahrgäste eingestiegen, schließlich fährt dort auch hin und wieder ein 2er. Aber niemand hat damit gerechnet, dass er aus der Heinestraße nach rechts in die Taborstraße einbiegt, da die 2er zum Praterstern normalerweise aus der anderen Richtung gekürzte Züge sind. :D :D :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4639 am: 21. März 2019, 09:46:38 »
FGI Schottenring und Börse zeigten löblicherweise keinen Lauftext an sondern
Gleisschaden
Kein Betrieb


Besser wäre aber gewesen
Betrieb ab
Karlsplatz U

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4640 am: 22. März 2019, 17:02:16 »
Neu: Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h am Franz-Josefs-Kai zwischen Julius-Raab-Platz und der Kreuzung mit der Postgasse kurz vor dem Schwedenplatz in beiden Fahrtrichtungen wegen schlechten Zustands der Gleisanlage.

nord22

U4

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4641 am: 22. März 2019, 17:14:49 »
Da war doch "ein paar Meter weiter Franz-Josefs-Kai # Biberstraße " schon was oder irre ich mich ??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Tatra83

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4642 am: 22. März 2019, 17:47:00 »
Warum sollte es nicht mal 150m weiter anders sein? Gleicher Betrieb, gleiche Fahrwegabnutzung, gleiches Missmanagement, ...  :luck:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Alex

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4643 am: 22. März 2019, 22:27:22 »
Warum sollte es nicht mal 150m weiter anders sein? Gleicher Betrieb, gleiche Fahrwegabnutzung, gleiches Missmanagement, ...  :luck:

Und wenn schon einen Tag lang nichts fährt dort, warum tauscht man dann nicht gleich alles, was hin ist?

t12700

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4644 am: 22. März 2019, 23:20:41 »
Warum sollte es nicht mal 150m weiter anders sein? Gleicher Betrieb, gleiche Fahrwegabnutzung, gleiches Missmanagement, ...  :luck:

Und wenn schon einen Tag lang nichts fährt dort, warum tauscht man dann nicht gleich alles, was hin ist?
Weil es dann sicher nicht nur einen Tag dauert. Und dann stellt sich die Frage: wären die notwendigen zusätzlichen Ressourcen (Arbeiter, Geld) so kurzfristig überhaupt verfügbar? Offensichtlich nicht, auch wenns wünschenswert gewesen wäre.

LG t12700

Klingelfee

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4645 am: 23. März 2019, 07:53:03 »
Warum sollte es nicht mal 150m weiter anders sein? Gleicher Betrieb, gleiche Fahrwegabnutzung, gleiches Missmanagement, ...  :luck:

Und wenn schon einen Tag lang nichts fährt dort, warum tauscht man dann nicht gleich alles, was hin ist?
Weil es dann sicher nicht nur einen Tag dauert. Und dann stellt sich die Frage: wären die notwendigen zusätzlichen Ressourcen (Arbeiter, Geld) so kurzfristig überhaupt verfügbar? Offensichtlich nicht, auch wenns wünschenswert gewesen wäre.

LG t12700

Ich würde eher sagen, weil die passenden Schienen nicht auf Vorrat liegen. Die müssen erst gebogen werden. Das Passstück für den Gleisschaden hat auch eine Vorbereitungszeit von 6 Stunden benötigt.

Ausserdem müssen vielleicht auch die Querstraßen gesperrt werden. Dafür braucht man eine Baubewilligung. Denn solange es keine Betriebsgefahr herrscht, darf man nicht einfach zum Bauen anfangen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4646 am: 23. März 2019, 09:16:30 »
Ausserdem müssen vielleicht auch die Querstraßen gesperrt werden. Dafür braucht man eine Baubewilligung. Denn solange es keine Betriebsgefahr herrscht, darf man nicht einfach zum Bauen anfangen.

Hallo? Gleich daneben ist vor ein paar Tagen der Schienenkopf abgerissen! Und da könnt ihr jetzt nicht hinreichend argumentieren, dass Gefahr im Verzug ist...?  :fp: :fp: :fp:
Wisst ihr eigentlich, was in eurem Gleisnetz wo in welchem Zustand ist???  :bh:

Rodauner

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4647 am: 23. März 2019, 09:19:03 »
Ausserdem müssen vielleicht auch die Querstraßen gesperrt werden. Dafür braucht man eine Baubewilligung. Denn solange es keine Betriebsgefahr herrscht, darf man nicht einfach zum Bauen anfangen.

Hallo? Gleich daneben ist vor ein paar Tagen der Schienenkopf abgerissen! Und da könnt ihr jetzt nicht hinreichend argumentieren, dass Gefahr im Verzug ist...?  :fp: :fp: :fp:
Wisst ihr eigentlich, was in eurem Gleisnetz wo in welchem Zustand ist???  :bh:

Die müssen erst gebogen werden. Das Passstück für den Gleisschaden hat auch eine Vorbereitungszeit von 6 Stunden benötigt.

Gebogen? Für ein gerades Gleis?  ::)

haidi

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4648 am: 23. März 2019, 09:32:18 »
Ausserdem müssen vielleicht auch die Querstraßen gesperrt werden. Dafür braucht man eine Baubewilligung. Denn solange es keine Betriebsgefahr herrscht, darf man nicht einfach zum Bauen anfangen.

Hallo? Gleich daneben ist vor ein paar Tagen der Schienenkopf abgerissen! Und da könnt ihr jetzt nicht hinreichend argumentieren, dass Gefahr im Verzug ist...?  :fp: :fp: :fp:
Wisst ihr eigentlich, was in eurem Gleisnetz wo in welchem Zustand ist???  :bh:

Nein, sonst hätten sie schon längst ein Lager für die jeweils benötigten Passstücke  >:D
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hema

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4649 am: 23. März 2019, 14:26:36 »

Die müssen erst gebogen werden. Das Passstück für den Gleisschaden hat auch eine Vorbereitungszeit von 6 Stunden benötigt.

Gebogen? Für ein gerades Gleis?  ::)
Vielleicht musste man erst ein gebogenes Stück Schiene geradebiegen? Und ablängen musste man es auch, mit einer Handsäge dauert das seine Zeit!   >:D
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