Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1882427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4695 am: 18. April 2019, 10:32:56 »
Da fehlen aber schon noch Einträge oder? Zum Beispiel Stromstraße Bahnunterführung.

Was weiterhin auffällt: Der 49er kommt ein paar Mal vor (Bujattigasse und v. a. Westbahnstraße), aber mit Ausnahme der Kreuzung mit der Reinlgasse nix in der Hütteldorfer Straße. Dafür vier Einträge auf der Strecke des 52ers.

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4696 am: 19. April 2019, 19:41:04 »
Da fehlen aber schon noch Einträge oder? Zum Beispiel Stromstraße Bahnunterführung.
Spitalgasse#Lazarettgasse fehlt auch noch

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13651
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4697 am: 19. April 2019, 20:10:56 »
@ schaffnerlos:Die Geschwindigkeitsbeschränkung von 25 km/h in der Bahnunterführung Stromstraße wurde nicht wegen eines Gleisschadens, sondern zur Vermeidung von Beschädigungen der Stromabnehmer verhängt.

nord22

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4698 am: 19. April 2019, 21:45:53 »
Ich werde an einer exakteren Liste arbeiten. Wird jedoch noch länger dauern.  ::)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13651
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4699 am: 19. April 2019, 22:06:13 »
Danke für deine Bemühungen. Es sei auch darauf hingewiesen, dass von der B63 Geschwindigkeitsbeschränkungen verhängt werden, die nicht einmal nachträglich durch einen Dienstauftrag dokumentiert werden.

nord22

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4700 am: 19. April 2019, 22:25:27 »
Ja die Dokumentation ist extrem lückenhaft und lax. Man hat den Eindruck das Dienstaufträge die dahingehend herausgebracht werden nur ein Best off darstellen. Die Firma hat wohl selbst den Überblick verloren bzw. das tatsächliche Ausmass der verfallenden Infrastruktur ist nur einer kleinen, überschaubaren Personengruppe bekannt.

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4701 am: 19. April 2019, 22:34:29 »
Diese Vermutung hatte ich schon in Post #4689 geäußert, wurde aber bisher ignoriert....

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14511
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4702 am: 24. April 2019, 06:33:03 »
In der Nacht auf heute hat man im Weichenbereich Hietzinger Hauptstraße - Lainzer Straße herumgeschweißt und dabei auch einen stadtauswärtigen 60er davor herum stehen lassen

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(Smartphone-Aufnahme, Windschutzscheibenperspektive)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4703 am: 24. April 2019, 10:07:45 »
In der Nacht auf heute hat man im Weichenbereich Hietzinger Hauptstraße - Lainzer Straße herumgeschweißt und dabei auch einen stadtauswärtigen 60er davor herum stehen lassen

(Dateianhang Link)

(Smartphone-Aufnahme, Windschutzscheibenperspektive)
Logisch, da erstmal das angefangene fertig gemacht wird. Kommt "täglich" vor wenn Schienenschweißarbeiten durchgeführt werden. Für gewöhnlich werden Züge aber nicht länger als 3min aufgehalten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4704 am: 04. Mai 2019, 11:34:22 »
Habe die Langsamfahrliste neu überarbeitet und in eine PDF gepackt. Wenn jemand Updates für die liste hat, bitte um Info.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4705 am: 04. Mai 2019, 12:35:23 »
Habe die Langsamfahrliste neu überarbeitet und in eine PDF gepackt. Wenn jemand Updates für die liste hat, bitte um Info.

Hallo Wagenbeweger,

ich wollte mich für deine Mühe bedanken. Obwohl es so viele Stellen im Netz mit LA´s gibt ist die Liste doch sehr übersichtlich gestaltet  :up:.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14594
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4706 am: 04. Mai 2019, 18:44:38 »
Habe die Langsamfahrliste neu überarbeitet und in eine PDF gepackt. Wenn jemand Updates für die liste hat, bitte um Info.

Auch von mir ein Hochachtung

Zu den Punkten

#31 Das ist glaube ich eine uralte Streckenhöchstgeschwindigkeit. Das gleich hast du nämlich mWn auch bei der Unterführung der Linie 52 unter der S45. Auch in der Unterführung Sanettystraße hast du aus dem gleichen Grund eine Geschwindigkeitsbeschränkung

#62 Hier würde ich als Grund "Weichenzustand Schlecht" angeben. Denn wären dort aktuell mehrere Gleisbrüche, dann wäre dort sicher kein Betrieb möglich. Was auch noch passend wäre "wiederholte Schienenbrüche"

Was mir auf der Liste fehlt, aber was mMn eigentlich schon aufgehoben gehört, da der Schaden ja behoben, bzw die Baustelle fertig ist. Ist die Endstation Schottenring. Da werde ich am Montag nachgehen, was da eigentlich noch erforderlich ist, dass dort die LA wegkommen.

Ansonsten hätte ic noch eine Bitte. Könntest du die Liste so in PDF kompelieren, dass man ggf. nach Text suchen kann. Da dies ein Bild ist, kann man nämlich in der Liste nichts suchen.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4707 am: 04. Mai 2019, 22:04:57 »
Danke Sheldor und Klingelfee,
#31 Habe ich aufgrund der Info von Nord22 hinzugefügt. Hängt dort ein Geschwindigkeitssignal oder ein Langsamfahrsignal? Zu #62, die Info mit den mehrfach gebrochenen Zungen stammt von B63, kann es aber gerne beim nächsten Update umändern. Den Schottenring habe ich schon entfernt nach der Info Klingelfee.
Ich habe die Liste mit einem Grafikprogramm erstellt wobei das Endprodukt eine Bilddatei war welche ich in PDF umwandeln musste um sie ins Forum qualitätsverlustfrei hochladen zu können. Eine Textsuchfunktion hierbei nachträglich zu implementieren dürfte schwierig sein, ich kann es mir aber mal ansehen. Wäre es den Usern lieber als einfacher Text wie meine erste Liste?

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13651
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4708 am: 04. Mai 2019, 22:43:11 »
Zu #31: dort hängen Erinnerungssignale "Ankündigungssignal" etc. für eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 25 km/h.

nord22

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14511
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4709 am: 04. Mai 2019, 22:56:18 »
Ich habe die Liste mit einem Grafikprogramm erstellt wobei das Endprodukt eine Bilddatei war welche ich in PDF umwandeln musste um sie ins Forum qualitätsverlustfrei hochladen zu können. Eine Textsuchfunktion hierbei nachträglich zu implementieren dürfte schwierig sein, ich kann es mir aber mal ansehen. Wäre es den Usern lieber als einfacher Text wie meine erste Liste?
Die Liste sollte sich in Excel gleich oder ähnlich erstellen lassen und da  kannst mit z.B. PDF-Creator daraus einfach ein PDF machen lassen. In PDF brauchst auch keine Suche implementieren, weil jeder PDF-Reader eine Suchfunktion hat.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.