Autor Thema: Sitzplatzreduktion im ULF  (Gelesen 244809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7891
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #465 am: 09. März 2014, 13:47:20 »
warum eigentlich Tintenburg?
Tintenburg ist halt eine negative Umschreibung für die Verwaltungszentrale, wo die Theoretiker und Bürokraten sitzen und Entscheidungen treffen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #466 am: 09. März 2014, 13:48:44 »
Das ist leider ein unsinkbares Schiff, das aus dem Rathaus zudem jede Menge Rettungsboote und mindestens fünf Rettungsringe für jedes systemkonforme Crew-Mitglied hat!   8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #467 am: 09. März 2014, 14:36:21 »
13er hat irgendwo mir mal ein Bild gezeigt(veröffentlicht?), wo es eher aussieht wie der Untergang der Titanic.
8)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7258
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #468 am: 09. März 2014, 16:44:21 »
13er hat irgendwo mir mal ein Bild gezeigt(veröffentlicht?), wo es eher aussieht wie der Untergang der Titanic.
8)

(Dateianhang Link)
Das ist aber der Narrenturm und nicht die Tintenburg.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 793
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #469 am: 09. März 2014, 18:24:43 »
Gibt es jetzt eigentlich noch einen ULF mit weniger Sitzplätzen oder sind B 631, 635 und B1 734 noch die einzigen?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #470 am: 09. März 2014, 20:00:32 »
Gibt es jetzt eigentlich noch einen ULF mit weniger Sitzplätzen oder sind B 631, 635 und B1 734 noch die einzigen?
738 gibts glaub ich noch. Und evt. wurden inzwischen ja noch welche umgebaut.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #471 am: 09. März 2014, 20:03:49 »
Nach den Massen an E1 zu schließen, die letzte Woche am 43er waren, müssen etliche ULFe gerade im Umbau sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #472 am: 19. März 2014, 16:03:59 »
Also das Gerücht mit den Klappsitzen kann ich jetzt definitiv dementieren. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn unser Kombinat mal etwas wie ein Verkehrsunternehmen von Welt gelöst hätte statt wie eine geschützte Werkstätte.

So siehts im 734-Viehtransporter aus:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wobei die Lösung im Heck gar nicht so schlecht ist. Schon irgendwie ein nettes Gefühl, endlich mal im ULF Platz zu haben und irgendwo stehen zu können, wo man niemandem im Weg ist. Im 2. Modul ist es dagegen einfach nur hirnrissig, dass man es nicht gscheit schafft.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5776
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #473 am: 19. März 2014, 16:26:31 »
Vielleicht sind die Klappsitze einfach noch nicht geliefert (bzw. erfunden :P ) worden? ::)
Im Heck würde ich aber tendenziell darauf verzichten, welche einzubauen
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #474 am: 19. März 2014, 16:27:56 »
Also das Gerücht mit den Klappsitzen kann ich jetzt definitiv dementieren. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn unser Kombinat mal etwas wie ein Verkehrsunternehmen von Welt gelöst hätte statt wie eine geschützte Werkstätte.
He, im Gegensatz zum Prototypen haben sie hier sogar die Löcher verschlossen. Das ist mehr als man erwarten konnte.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #475 am: 19. März 2014, 16:28:57 »
Also das Gerücht mit den Klappsitzen kann ich jetzt definitiv dementieren. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn unser Kombinat mal etwas wie ein Verkehrsunternehmen von Welt gelöst hätte statt wie eine geschützte Werkstätte.
He, im Gegensatz zum Prototypen haben sie hier sogar die Löcher verschlossen. Das ist mehr als man erwarten konnte.
Zur Reinigung hats dann schon nicht mehr gereicht ;) Aber das is eh noch einer der schöneren B1. Manche schauen so aus, als hätten sie seit ihrer Lieferung keinen Fetzn mehr gesehen.

Ja, im Heck keine Klappsitze, im Modul 2 sehr wohl.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #476 am: 19. März 2014, 16:31:21 »

Wobei die Lösung im Heck gar nicht so schlecht ist. Schon irgendwie ein nettes Gefühl, endlich mal im ULF Platz zu haben und irgendwo stehen zu können, wo man niemandem im Weg ist. Im 2. Modul ist es dagegen einfach nur hirnrissig, dass man es nicht gscheit schafft.
Das wäre ja auch der richtige Weg (und vertretbare Kompromiss), Heck ausräumen, in den Mittelmodulen Sitze lassen! Was noch fehlt, ist die Erkenntnis und Einsicht.  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #477 am: 19. März 2014, 16:33:00 »
Was man im Heck aber machen könnte, statt der bescheuerten Querstange wären solche Pölsterchen zum Anlehnen, ich glaube in Frankreich gibt's das und in Stehgondelbahnen – aber was red ich, wir leben ja in der Stadt der Hämorrhoidenbomber.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14676
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #478 am: 19. März 2014, 16:33:25 »
Also das Gerücht mit den Klappsitzen kann ich jetzt definitiv dementieren. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn unser Kombinat mal etwas wie ein Verkehrsunternehmen von Welt gelöst hätte statt wie eine geschützte Werkstätte.

Wobei die Lösung im Heck gar nicht so schlecht ist. Schon irgendwie ein nettes Gefühl, endlich mal im ULF Platz zu haben und irgendwo stehen zu können, wo man niemandem im Weg ist. Im 2. Modul ist es dagegen einfach nur hirnrissig, dass man es nicht gscheit schafft.

Wobei sich mir die Frage stellt, ob man aus statischer Sicht überhaupt quer zur Fahrtrichtung angeordnete Klappsitze montieren kann? Schließlich waren die jetzt ausgebauten Sitzplätz relativ tief an der Seitenwand und an der Decke fixiert.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #479 am: 19. März 2014, 16:42:47 »
Was man im Heck aber machen könnte, statt der bescheuerten Querstange wären solche Pölsterchen zum Anlehnen
Von so was wie in Basel sind wir weit entfernt:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Aber ein Mittelweg wäre wohl irgendwie möglich...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.