Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1569058 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3060 am: 12. Juni 2018, 22:30:40 »
Offenbar hat's keinen gekümmert, die Hst. Freytaggasse ist auch Jahre nach ihrer Auflassung noch auf Google Maps zu finden.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3061 am: 12. Juni 2018, 22:41:40 »
Offenbar hat's keinen gekümmert, die Hst. Freytaggasse ist auch Jahre nach ihrer Auflassung noch auf Google Maps zu finden.
Dieser Eintrag (und unzählige ähnliche Alteinträge) stammt nicht aus der GTFS-Datenbank der WL, sondern ist ein anderswie getätigter Eintrag, den es höchstwahrscheinlich bereits vor der Einführung der WL-Google-Maps-Daten gab. Die WL können diesen Eintrag also nicht direkt beeinflussen, könnten jedoch bei Google dessen Löschung beantragen.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3062 am: 13. Juni 2018, 09:09:47 »
Offenbar hat's keinen gekümmert, die Hst. Freytaggasse ist auch Jahre nach ihrer Auflassung noch auf Google Maps zu finden.
Dieser Eintrag (und unzählige ähnliche Alteinträge) stammt nicht aus der GTFS-Datenbank der WL, sondern ist ein anderswie getätigter Eintrag, den es höchstwahrscheinlich bereits vor der Einführung der WL-Google-Maps-Daten gab. Die WL können diesen Eintrag also nicht direkt beeinflussen, könnten jedoch bei Google dessen Löschung beantragen.

Ich habe diesen Eintrag bei Google als dauerhaft geschlossen gemeldet. Mal sehen wie lange es dauert...

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3063 am: 13. Juni 2018, 09:56:16 »
Ich auch  8)
Schau ma mal wie lange es dauert
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3064 am: 13. Juni 2018, 16:54:51 »
Ach herrje ...  :fp:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
(Qando, i.tip)

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3065 am: 13. Juni 2018, 16:58:40 »
Stimmt ja eh, denn die Züge fahren ja wie angezeigt. Man kann nur nicht einsteigen, aber das wird ja am Monitor eh nicht versprochen.  >:D
Die Routenplanung funktioniert diesbezüglich.

ichbinesnicht

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3066 am: 15. Juni 2018, 21:12:26 »
Eigentlich eine nette Idee, aber lesen kann man teilweise nichts...
Weiß außerdem jemand, warum neuerdings zB bei Laufveranstaltungen bei den Infozetteln an den Haltestellen zwar die Laufstrecken, aber nicht die Umleitungen eingezeichnet sind?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3067 am: 15. Juni 2018, 22:16:03 »
Eigentlich eine blöde Idee, weil die Leute, welche zur Parade gehen, brauchen am Ring keine Tramway und alle, welche grad dann mit der tramway fahren wollen/müssten, brauchen die Parade nicht. Also, was soll's? ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3068 am: 15. Juni 2018, 23:17:26 »
Eigentlich eine nette Idee, aber lesen kann man teilweise nichts.
Also für das gelb Hinterlegte haben sie sich wirklich :ugvm: verdient. :fp:

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 359
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3069 am: 15. Juni 2018, 23:52:30 »
Eigentlich eine nette Idee, aber lesen kann man teilweise nichts.
Also für das gelb Hinterlegte haben sie sich wirklich :ugvm: verdient. :fp:

Wäre das wirklich so schwer gewesen, auf dem gelben Hintergrund schwarze Schrift zu verwenden?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3070 am: 16. Juni 2018, 06:54:18 »
Eigentlich eine nette Idee, aber lesen kann man teilweise nichts.
Also für das gelb Hinterlegte haben sie sich wirklich :ugvm: verdient. :fp:
Bevor ich mich anschließe.

Darf man erfahren, von wo du diesen Screenshot her hast?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

ichbinesnicht

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3071 am: 16. Juni 2018, 08:31:54 »
Vom Abfahrtsmonitor auf wienerlinien.at

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3072 am: 16. Juni 2018, 08:43:06 »
Dann musst Du die Einstellungen auf Deinem Handy anpassen, bei mir ist alles in Ordnung und lesbar
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3073 am: 16. Juni 2018, 09:30:50 »
Nein, das kommt tatsächlich so daher. :ugvm:

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3074 am: 16. Juni 2018, 10:41:49 »
Am Schwedenplatz warten gerade rund 30 Fahrgäste auf die VRT. Es gibt dort keinerlei Hinweis darauf, dass die VRT heute nicht in Betrieb ist ...