Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568875 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4005 am: 02. September 2019, 07:44:05 »
4515 fährt OHNE Signalscheiben derzeit am 49er! :ugvm: :ugvm:

LG t12700

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4006 am: 02. September 2019, 07:48:01 »
 :down:
Technische Probleme beim Ticketkauf
Aufgrund von technischen Problemen bei unserem Ticketshop-Anbieter kommt es derzeit teilweise zu Verbindungsproblemen beim Ticketkauf.

Wenn Sie gerade ein neues Jugendticket, eine Semesterkarte oder auch einen Einzelfahrschein in der App oder im Webshop kaufen wollen, kann eine Fehlermeldung auftreten.

Was kann ich tun, wenn der Ticketkauf irrtümlich mehrfach durchgeführt wurde?

Bitte senden Sie uns ein E-Mail an ticketshop@wienerlinien.at. Wir werden Ihnen das Geld rücküberweisen. Wir bitten nur um ein wenig Geduld. Unsere Kolleginnen und Kollegen melden sich in wenigen Werktagen bei Ihnen.

Es tut uns leid, dass es zu Schulbeginn zu dieser Unannehmlichkeit kommt. An der Behebung des Fehlers wird intensiv gearbeitet.

 :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4007 am: 02. September 2019, 08:04:40 »
4515 fährt OHNE Signalscheiben derzeit am 49er! :ugvm: :ugvm:

LG t12700

Hot uns jo kana gsogt, daß mas aufheben miassn.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4008 am: 02. September 2019, 08:19:08 »
4515 fährt OHNE Signalscheiben derzeit am 49er! :ugvm: :ugvm:

LG t12700

Hot uns jo kana gsogt, daß mas aufheben miassn.
Ich korrigiere: der Zug hat grade mal vorne und hinten ein Zielschild drin, sonst nichts!
Womöglich war der für heute gar nicht mehr vorgesehen, ist aber keine Entschuldigung!

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4009 am: 02. September 2019, 09:00:34 »
Ich würde sagen, da sind über den Sommer einige Signalscheiben verdunstet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4010 am: 02. September 2019, 09:04:11 »
4515 fährt OHNE Signalscheiben derzeit am 49er! :ugvm: :ugvm:

LG t12700
Wenigstens ist er auf keinem Tageskurs, dennoch sind die rosa Borstenviecher verdient

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4011 am: 02. September 2019, 09:22:52 »
4515 fährt OHNE Signalscheiben derzeit am 49er! :ugvm: :ugvm:

LG t12700
Wenigstens ist er auf keinem Tageskurs, dennoch sind die rosa Borstenviecher verdient
Und vielleicht wurde der Zug kurzfristigst auf die Strecke geschickt, weil der eigentliche Zug schadhaft war und man in der schnelle man keine 4 Scheiben mehr auftreiben konnte.

Das soll keine Ausrede sein, aber auch eine Möglichkeit.

Aber ihr solltet nichts desto trotz eure Schweinchen Erteilung einmal etwas überdenken. Denn ich bin der Meinung, dass ihr es zu sehr übertreibt und damit den Sinn der Borstenviecher in das lächerliche zieht.

Und ich finde es immer noch besser, ein Zug fährt mit reduzierter Besteckung aus, als er bleibt überhaupt zu Hause.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4012 am: 02. September 2019, 09:55:35 »
Was ist denn bitte da los? Neuer Fahrplan zu Schulbeginn samt Linienumstellung und das RBL funktioniert! :o
Das bin ich gar nicht gewohnt :up: :up:

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4013 am: 02. September 2019, 09:56:58 »
4515 fährt OHNE Signalscheiben derzeit am 49er! :ugvm: :ugvm:

LG t12700
Wenigstens ist er auf keinem Tageskurs, dennoch sind die rosa Borstenviecher verdient
Und vielleicht wurde der Zug kurzfristigst auf die Strecke geschickt, weil der eigentliche Zug schadhaft war und man in der schnelle man keine 4 Scheiben mehr auftreiben konnte.

Das soll keine Ausrede sein, aber auch eine Möglichkeit.

Aber ihr solltet nichts desto trotz eure Schweinchen Erteilung einmal etwas überdenken. Denn ich bin der Meinung, dass ihr es zu sehr übertreibt und damit den Sinn der Borstenviecher in das lächerliche zieht.

Und ich finde es immer noch besser, ein Zug fährt mit reduzierter Besteckung aus, als er bleibt überhaupt zu Hause.
Du hast in allen Punkten vollkommen recht, aber das ist für einige nicht begreifbar. Überlegen warum und wieso das vorgekommen ist, ist nicht leicht, aber  :luck: verteilen, das ist lustig.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4014 am: 02. September 2019, 10:34:02 »
Linien 6, 11 und 71 neu->
1.)Die Station Absberggasse wird anscheinend (zumindest von dem Zug mit dem ich mitfuhr) nicht eingehalten, obwohl dort die Linien angeschrieben sind, die Fahrpläne aushängen und die Tafeln nicht ausgekreuzt sind

2.)Die Station Schrankenberggasse FR Burggasse-Stadthalle bzw Otto-Probst-Platz wurde dauerhaft verlegt und die Haltestelle Geiereckstraße Richtung Kaiserebersdorf zumindest provisorisch
Informationen dazu->Fehlanzeige!

3.)Die FGI-Anzeige  in Kaiserebersdorf ignoriert die Linie 11 komplett

4.)Die Signalanlage im Bereich Geiereckstraße funktioniert überhaupt nicht so wie sie sollte

Fazit: Ein Armutszeugnis wenn man bedenkt, wie lange die Vorbereitungszeit war!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4015 am: 02. September 2019, 10:58:31 »
Linien 6, 11 und 71 neu->
1.)Die Station Absberggasse wird anscheinend (zumindest von dem Zug mit dem ich mitfuhr) nicht eingehalten, obwohl dort die Linien angeschrieben sind, die Fahrpläne aushängen und die Tafeln nicht ausgekreuzt sind

2.)Die Station Schrankenberggasse FR Burggasse-Stadthalle bzw Otto-Probst-Platz wurde dauerhaft verlegt und die Haltestelle Geiereckstraße Richtung Kaiserebersdorf zumindest provisorisch
Informationen dazu->Fehlanzeige!

3.)Die FGI-Anzeige  in Kaiserebersdorf ignoriert die Linie 11 komplett

4.)Die Signalanlage im Bereich Geiereckstraße funktioniert überhaupt nicht so wie sie sollte

Fazit: Ein Armutszeugnis wenn man bedenkt, wie lange die Vorbereitungszeit war!

Zu deinen Beschwerden

1) Hast du den Fahrer darauf angesprochen. Lt. Dienstauftrag ist die Haltestelle offen.

2) Lt. Rücksprache mit dem verantwortlichen Mitarbeiter wurden entsprechende Aviso angebracht. Er hat mir auch entsprechende Beweisfoto gezeigt. Er wird die Aviso nochmals überprüfen lassen. Es kann nämlich ohne weiters sein, dass es nette Personen gibt, die diese Aviso entfernen, weil sie mit der Verlegung der Haltestelle nicht einverstanden sind.

3) Da sind die Techniker schon dran und sollte heute laufe des Tages behoben werden

4) Ich habe leider noch keine Ampelschaltung erlebt, die auf Anhieb funktioniert hat.

Armutszeugnis - Wie willst du etwas testen, dass im Vorfeld nicht in der Praxis nicht zum Einsatz gekommen ist.

Überhaupt bei der Ampelschaltung. Da die Abnahmefahrt erst am Samstag erfolgte, wo hast du da eine lange Vorbereitungszeit?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4016 am: 02. September 2019, 11:04:36 »
4515 fährt OHNE Signalscheiben derzeit am 49er! :ugvm: :ugvm:

LG t12700
Wenigstens ist er auf keinem Tageskurs, dennoch sind die rosa Borstenviecher verdient
Und vielleicht wurde der Zug kurzfristigst auf die Strecke geschickt, weil der eigentliche Zug schadhaft war und man in der schnelle man keine 4 Scheiben mehr auftreiben konnte.
Nein der war planmäßig! Und es waren ja nicht nur die Signalscheiben, an dem Zug hat fast alles gefehlt!

Und wie du vielleicht bemerkt hast, halte ich mich mit Schweinchen zurück, wenn sie nicht notwendig sind. In dem Fall sind sie aber sehr wohl angebracht!

@Linie 360: wobei das durchaus passieren hätte können, wo doch sein Vorderzug 4548 defekt wurde...

LG t12700

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4017 am: 02. September 2019, 11:21:01 »
Einmal mit Profis arbeiten...  :fp:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4018 am: 02. September 2019, 11:47:42 »
Ebenfalls wird der 67er auf Google Maps, weiter angezeigt - sogar planmäßig :fp:
Der Gesamtnetzplan vom 2.09.19 ist auch noch nicht im Internet aufrufbar.
Type E1 1967 - 2022

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4019 am: 02. September 2019, 11:51:07 »
@ Klingelfee->
Zu
1.) Nein, weil ich mir selbst nicht sicher war

2.)Dann sollten sie ergänzt werden und eine Info darüber im Internet (zB Quando, itip, etc...) darüber wäre vielleicht auch nicht schlecht
In der Regel schafft man es ja auch

3.)Sehr gut :up:

4.)Indem man vielleicht genug Zeitreserven beim Bauzeitplan einrechnet und falls es doch knapp werden sollte (wie in diesem Fall)->
Unmittelbar nach der Abnahmefahrt so lange Testen bis die Schaltung funktioniert.
Konkret: Mit dem Zug, mit dem die Abnahmefahrt durchgeführt wurde (301) so lange permanent zwischen Reumannplatz und Geiereckstraße pendeln bis die Schaltung funktioniert