Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 2427432 mal)

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67er

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Re: Ausläufe
« Antwort #2385 am: 15. Dezember 2016, 19:41:56 »
Aktueller Auslauf der Linie 2->
Um ca. 7:45 begegnete mir bei der Urania in FR Friedrich-Engels-Platz noch ein E1/c4. Der muss dann nach BRG eingezogen haben.

Fuhr dann zum F.E.P. und von dort als Sonderzug via 33/5/46 nach OTG.

E1-c3

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Re: Ausläufe
« Antwort #2386 am: 15. Dezember 2016, 21:49:48 »
Auf welchem Kurs fährt der Blechzehner momentan?

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Re: Ausläufe
« Antwort #2387 am: 15. Dezember 2016, 21:56:35 »
Auf welchem Kurs fährt der Blechzehner momentan?
Kurs 10-4

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Re: Ausläufe
« Antwort #2388 am: 15. Dezember 2016, 21:58:55 »
Ok danke  :) Dann wird er eh gleich eingezogen.

13er

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Re: Ausläufe
« Antwort #2389 am: 15. Dezember 2016, 23:44:44 »
Aktueller Auslauf der Linie 2->
Um ca. 7:45 begegnete mir bei der Urania in FR Friedrich-Engels-Platz noch ein E1/c4. Der muss dann nach BRG eingezogen haben.
Fuhr dann zum F.E.P. und von dort als Sonderzug via 33/5/46 nach OTG.
Oh, den hätte ich gerne erwischt! Abgesehen davon, dass diese Sonderzüge dermaßen hirnverbrannt sind. Aber das hatten wir ja schon mehrmals.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

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Re: Ausläufe
« Antwort #2390 am: 16. Dezember 2016, 06:48:03 »
Auslauf Linie 62, 16.12.2016->
79
125
99
Nachmittagseinschub 1
130
4037+1431
67
94
117
4048+1448
126
4038+1438
70
4035+1435
4043+1443
105
Nachmittagseinschub 2
110
97

Linie 360

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Re: Ausläufe
« Antwort #2391 am: 16. Dezember 2016, 08:00:06 »
Auslauf Linie 46, 16.12.2016->
131
119
87
65
4032+1432
129
96
44
122
95
128

Linie 360

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Re: Ausläufe
« Antwort #2392 am: 16. Dezember 2016, 08:50:12 »
Auslauf Linie 10, 16.12.2016->
120
4539
124
103
71
73
102
112

Auslauf Linie 58, 16.12.2016->
89
78
4034+1434
104
91
75
82
98

Katana

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Re: Ausläufe
« Antwort #2393 am: 17. Dezember 2016, 00:39:39 »
Wenn man mit den Fahrzeugen nicht nur 60.000 km/a sondern 70.000 km/a fahren würde, müssten sie nicht alle 8 Jahre sondern alle 7 Jahre zur HU mit entsprechend höheren Lifecycle-Kosten. :lamp:
Die Kosten für den notwendigen höheren Fahrzeugstand (Fahrzeuge, Abstellplätze etc.) darfst auch nicht vergessen.

Ansonst ist deine Aussage - wenn sie nicht ironisch gemeint ist - mindestens so mies wie die entsprechenden der Wiener Linien.

Meine Aussage ist sehr sachlich gemeint. Die obigen, gerundeten Werte habe ich auf folgender Grundlage gerechnet:

StrabVO §61 (3): Inspektionen sind planmäßig wiederkehrend innerhalb folgender Fristen durchzuführen: ....
Fahrzeuge, nach Zurücklegung von 500 000 km, spätestens jedoch nach 8 Jahren.

Wenn man mit den Fahrzeugen nicht nur 60.000 km/a sondern 70.000 km/a fahren würde, müssten sie nicht alle 8 Jahre sondern alle 7 Jahre zur HU mit entsprechend höheren Lifecycle-Kosten. :lamp:

In anderen, nicht weltbesten Betrieben fahren die jüngsten Fahrzeuge 100.000 km pro Jahr und es ist völlig Hupe. Wann die Fahrzeuge zur HU müssen, kann man auf den Monat genau auf die kommenden acht Jahre abschätzen.
Wenn die 8 Jahre lang jährlich 100 000 km fahren, haben diese Betriebe keine StrabVO oder ignorieren sie.
Oder sie fahren alle 5 Jahre zur HU. Dann musst aber die Kapazitäten der HW fast verdoppeln. Und auf solche lange Frist so genau schätzen zu können bedeutet, dass es keine Verkehrsunfälle mit tage- oder wochenlangen Reparaturen gibt. Sowas nenne ich U-Bahn.

hema

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Re: Ausläufe
« Antwort #2394 am: 17. Dezember 2016, 02:25:28 »

Wenn die 8 Jahre lang jährlich 100 000 km fahren, haben diese Betriebe keine StrabVO oder ignorieren sie.

Du weißt aber schon, dass die (zitierte) StrabVO nur in Österreich gilt!? In anderen Ländern gelten andere Bestimmungen, wenn auch oft ähnliche.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Katana

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Re: Ausläufe
« Antwort #2395 am: 17. Dezember 2016, 09:01:37 »
Ja, weiß ich. Ich habe auch nichts Gegenteiliges geschrieben.

haidi

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Re: Ausläufe
« Antwort #2396 am: 17. Dezember 2016, 11:24:17 »
Wenn die 8 Jahre lang jährlich 100 000 km fahren, haben diese Betriebe keine StrabVO oder ignorieren sie.
Oder sie fahren alle 5 Jahre zur HU. Dann musst aber die Kapazitäten der HW fast verdoppeln. Und auf solche lange Frist so genau schätzen zu können bedeutet, dass es keine Verkehrsunfälle mit tage- oder wochenlangen Reparaturen gibt. Sowas nenne ich U-Bahn.
Dass man nicht mehr zeitgemäße Fahrzeuge einsetzt obwohl man ausreichend "moderne" Fahrzeuge hat, ist eine Sauerei und dass die Kapazität der Hauptwerkstätte dem Bedarf entspricht sollte eine Selbtstverständlichkeit sein. Das erreicht man entweder durch Personalaufstockung oder durch Verwendung von weniger störungsanfälligen Fahrzeugen.
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Klingelfee

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Re: Ausläufe
« Antwort #2397 am: 17. Dezember 2016, 11:52:40 »
Wenn die 8 Jahre lang jährlich 100 000 km fahren, haben diese Betriebe keine StrabVO oder ignorieren sie.
Oder sie fahren alle 5 Jahre zur HU. Dann musst aber die Kapazitäten der HW fast verdoppeln. Und auf solche lange Frist so genau schätzen zu können bedeutet, dass es keine Verkehrsunfälle mit tage- oder wochenlangen Reparaturen gibt. Sowas nenne ich U-Bahn.
Dass man nicht mehr zeitgemäße Fahrzeuge einsetzt obwohl man ausreichend "moderne" Fahrzeuge hat, ist eine Sauerei und dass die Kapazität der Hauptwerkstätte dem Bedarf entspricht sollte eine Selbtstverständlichkeit sein. Das erreicht man entweder durch Personalaufstockung oder durch Verwendung von weniger störungsanfälligen Fahrzeugen.

Ich gebe dir bedingt Recht. Aber übernimmst du die zusätzlichen Kosten für deinen Vorschlag? Nämlich abstellen der derzeitigen Flotte und Beschaffung von Neufahrzeugen.

Fordern ist einfach. Aber die finanziellen Mittel aufbringen ist etwas anders. Und bitte fangt nicht wieder an, den U-Bahn Bau einstellen. Ich bin der Meinung, dass ein ÖV in Wien OHNE U-Bahn gar nicht mehr möglich ist. Auch wenn man noch 20 Straßenbahnlinien eröffnet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

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Re: Ausläufe
« Antwort #2398 am: 17. Dezember 2016, 12:08:57 »
Dass man nicht mehr zeitgemäße Fahrzeuge einsetzt obwohl man ausreichend "moderne" Fahrzeuge hat, ist eine Sauerei und dass die Kapazität der Hauptwerkstätte dem Bedarf entspricht sollte eine Selbtstverständlichkeit sein. Das erreicht man entweder durch Personalaufstockung oder durch Verwendung von weniger störungsanfälligen Fahrzeugen.

Ich gebe dir bedingt Recht. Aber übernimmst du die zusätzlichen Kosten für deinen Vorschlag? Nämlich abstellen der derzeitigen Flotte und Beschaffung von Neufahrzeugen.

Fordern ist einfach. Aber die finanziellen Mittel aufbringen ist etwas anders. Und bitte fangt nicht wieder an, den U-Bahn Bau einstellen. Ich bin der Meinung, dass ein ÖV in Wien OHNE U-Bahn gar nicht mehr möglich ist. Auch wenn man noch 20 Straßenbahnlinien eröffnet.

Ich glaube nicht, dass man in diesem Forum verlangt, den Ubhan-Bau generell einzustellen. Es wird nur ein sinnvoller Ubahnbau verlangt, aber bei der Ubahn wird das Geld zum FEnster raus geschmissen. Alleine was der Betrieb der Ubahn in die Seestadt kostet und wie viele Fahrgäste damit fahren ist eine Sauerei ersten Grades und die dafür notwendigen Schweinderln würden den Umfang eines Postings locker sprengen. Wie weit das den Wiener Linien zuzurechnen ist und wie weit der Politik, kann ich nicht sagen, aber erwähnenswerter Widerstand durch die WL wird es wohl nicht gegeben haben.
Mit dem Geld, das hier - wenn man die Betriebskosten von Buslinien bis Aspern davon abzieht - rausgeschmissen wird, hätte man viel Sinnvolles machen können. Man sollte den Betrieb auf dieser Strecke erst dann einführen sollen, wenn ein höheres Fahrgastpotential gegeben ist.
Nachdem sich der Betrieb des öffentlichen Verkehrs in einer Stadt nie rentieren wird, ist es Aufgabe der Politik, diesen in einem vernünftigen Mix zwischen den einzelnen Verkehrsarten zu finanzieren.
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Linie 360

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Re: Ausläufe
« Antwort #2399 am: 17. Dezember 2016, 12:15:26 »
@ Klingelfee->
Da könnte man auch jetzt noch Abhilfe schaffen, und zwar->
1.) Verwaltungsapparat auf ein Minimum reduzieren
2.) Private Reparaturen aller Art in der HW einsparen
3.) U2/U5 nicht in dieser Form bauen, da unnötig!

Zu den Straßenbahnlinien->
Neue Straßenbahnlinien bringen enorm viel, vor allem, wenn auf EIGENEM GLEISKÖRPER GEBAUT. Dafür gibt es mehr als genug Beispiele(schau einmal nach Frankreich)!
Aber ich weiß schon, daß das bei uns nicht funktionieren kann, weil das dort alles keine weltbesten Verkehrskombinate sind :-X