Bezüglich längster Radiallinie, liege ich mit meinen Tipps zu 317 bzw. WPB gut im Rennen? (siehe viel früher)
Bezüglich der "Problematik" von A(k)/B(k):
Ich würde ja den Ring als überdimensionierte Schleifenfahrt betrachten und dann nach dem zweiten Erreichen des Aspernplatzes die Rückfahrt beginnen lassen, d.h. die Linienlänge erstreckt sich von der stadtauswärtigen Endstation bis Aspernplatz plus einmal Ring-Kai.
Beim alten Bündel A(k)/B(k) Reichsbrücke-Elderschplatz oder umgekehrt würde ich es genauso handhaben, da es sich mMn ebenfalls um eine Retourfahrt handelt, dabei ist es unerheblich, ob die Endstation die gleiche oder eine andere ist.
Knackpunkt ist da für mich die Praterstraße, die ja in beide Richtungen befahren wurde. Wäre es beispielsweise so, dass die Hinfahrt über Heine-Taborstraße und die Rückfahrt über die Praterstraße erfolgte, würde das für mich schon wieder anders ausschauen, da kein Straßenzug doppelt und in beide Richtungen befahren worden wäre.
Ad. Geschwindigkeiten: Ich werde mich drum kümmern, eine neue Tabelle aufzustellen, aber falls jemand die Streckenlängen der Linie 31 hat, kann er sie mir bitte zukommen lassen?