Aber der "Designfehler" zwischen Floridsdorf und Handelskai wurde natürlich nicht behoben. Schade. Na vielleicht beim nächsten Mal.
Was für ein "Designfehler"?
Der, der hier schon vielleicht mal angesprochen wurde. Die U6 fährt zwischen Handelskai und Floridsdorf südlich (also unter der S-Bahn). Dies wird nur leider in sehr vielen Plänen (Über-der-Tür-Plan, Schnellverbindungsplan, Gesamtnetzplan der S-Bahn - OK, gehört der ÖBB, aber die haben das mit falsch übernommen, u.ä) gern vergessen und die U6 über die S-Bahn priorisiert....ähm, gezeichnet.
Außerdem würde man sich so den Knick bei der U6 ersparen und auch die S-Bahn würde "leichter" um die Kurve kommen.
OK und der "Designfehler" ist meine Meinung, aber ich werde ihn, auch wenn er offiziell nicht so heißt, weiter so nennen.
Und zum Folder, ich weiß, es wurde schon hunderte Male durchgekaut, aber zu welcher U-Bahnlinie fährt der "Zusatzbus" im Sommer zusätzlich? Achja, richtig, zur "eingestellten" und
nicht parallel verlaufenden, U-Bahn U4. Komisch, dass ein solche, augenscheinlicher "Ersatzverkehr" im Jänner und Februar, dann doch noch U4E heißt, weil er die U-Bahn ersetzen, was sie ja auch im Sommer tun. (Für mich "Designfehler 2").
*Sarkasmusmodus* Ich hoffe, da ich Busse ja nicht so mag und der im Sommer ja zum Glück zusätzlich fährt, dass ich mit der U4, die ja augenscheinlich eh fährt (Stichwort Zusatz), weiterhin im Sommer zu Kettenbrückengasse komme.
*Sarkasmus aus*