Autor Thema: Verlängerung Linie 18 zum Stadion  (Gelesen 714701 mal)

Operator

• Referatsleiter
  • *
Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Antwort #1245 am: 29. April 2026, 21:00:31 »
Etwa 100 Meter fehlen noch zum Zusammenschluss der Schienen in der Stadionallee.
Foto von 29.4.2026

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1246 am: 29. April 2026, 21:03:52 »
Auch die Schleife gegenüber dem Praterstadion ist schon recht weit......

Werner1981

• Expeditor
  • **
« Antwort #1247 am: Gestern um 18:13:35 »
Fahrtrichtung Stadion gibt es sowohl vor, als auch nach der Querung mit der Hauptallee einen Haltestellenbereich mit den üblichen WL-Randsteinen.

In diesem Video ist es am Ende erkennbar: https://www.facebook.com/share/v/1JGpY3Z7zP/

Im Bereich vor der Kreuzung steht ein Fahrgast-Unterstand mit Aufschrift "Stadionbad", nach der Kreuzung eine Haltestelle Neu als aufgelassen gekennzeichnet (im Video ist es noch eine alte blaue Stange).

Welchen Zweck erfüllt die Haltestelle nach der Kreuzung, die in den Plänen nicht eingezeichnet war?

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1248 am: Heute um 00:29:16 »
Welchen Zweck erfüllt die Haltestelle nach der Kreuzung, die in den Plänen nicht eingezeichnet war?

Das frage ich mich auch schon die längste Zeit!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

24A

• Fahrer
« Antwort #1249 am: Heute um 00:56:02 »

Das frage ich mich auch schon die längste Zeit!

Nachdem es sich um eine Bushaltestelle handelt, habe ich das Thema im Autobusforum bereits angestoßen. Meine Vermutung ist eben, dass man den neuen 78A dann als Rundkurs direkt über die Hauptallee führt.
1.691 Beiträge in FPDWL und nahverkehr.wien; 174 Beiträge in nv-wien.at