Gott bewahre, ich möcht ehrlich gesagt keine Nachtbim. Der Nachtbus ist zumindest bei mir wesentlich schneller, der nützt nämlich aufgrund mangelnden Gegenverkehrs die ganze Straßenbreite und dem is wurscht wie die Autofahrer parken. Auch der N64 am Gürtel ist übrigens schneller als die U6... Eine Bim Umstellung sollte man finde ich erst erwägen, wenn man das Intervall nicht mehr verdichten kann/will und die Kapazität nimmer reicht.
Also ich hab immer geglaubt, dass ich nach euren Worten nur Blödsinn verbreite, aber entschuldige, dass was du schreibst ist Schwachsinn.
Der N64 ist sicher nicht schneller als die U6.
Und zu den Argumenten.
Gegen die Nachtstraßenbahn habe ich nur 3 Gegenargumente
1. Bei einer Nachtstraßenbahn fallen die Wartungsfenster weg. Dies würde dann immer wieder einen SEV am Nachtverkehr eerfordern - Ist sicher Machbar, aber sinnvoll?
2.Wie Mike angeführt hat, kann die Nachtstraßenbahn nicht die Fahrzeiten von einen Nachtbus mithalten
3. Unter der Woche die Auslastung des Nachtbusses bei weiten nicht so groß, so dass auf den Strecken eine Nachtstraßenbahn gerechtfertigt wäre.
Und wenn ich damit wieder eine Diskussion über eine Einführung einer Nachtstraßenbahn ausgeöst habe, dann bitte in einem eigenen Tread