Die WL hätten hergehen können und den ULF im Rahmen einer erweiterten HU ein freundlicheres Interieur verpassen können. All die gezeigten Schmankerl des ULFplus wären theoretisch auch in den A/B denkbar.
Die WL machen seit Jahren das genaue Gegenteil, indem sie ältere ULFe durch Einbau von Plastiksitzen und quietschgelber Haltestangen verschandeln.
Dass die Haltestangen im augenkrebs-gelb gehalten sein müssen, ist ja eine Erfindung der WL-Kompetenzler. In Linz oder auch in den Stadler-Zügen der Westbahn sind die Haltestellen in natur-metall gehalten. Entscheidend ist dabei der gemessene Kontrast zwischen Haltestange und Hintergrund.
auch die Fahrerkabine wird vermutlich vollends ihrer Transparenz beraubt.
Selbst wenn nicht: Dann werden eben in der Bahnhöfen innen dunkle Folien angebracht oder das Fahrpersonal behilft sich mit Unmengen von Türstörungspickerln.
Stimmt, denn die Türstörungspickerl werden ohnehin obsolet, wenn man dann auch bei allen ULF (analog zu den T bei der U-Bahn) die Türstörungsleuchte nachträglich einbaut.
Nach dem halbherzigen LED-Blinker-Tausch und den Conrad-LED-Streifen an der Front die nächste Sinnlos-Aktion, nur damit die Kraxn drei Wochen in der Werkstatt sein müssen...