Autor Thema: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)  (Gelesen 192265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #180 am: 17. März 2017, 09:59:51 »
Ohne die Statistiken zu kennen, aber der 60er zählt in Wien sicher nicht zu den störungsanfälligen Linien.
Es haben ohnehin alle Linien eine Zuverlässigkeit von 99,99% also worüber aufregen... >:D

Der 60er hat eigentlich nur ein Problem und das heißt Geßlgasse bzw. Falschparker.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Rodauner

  • Gast
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #181 am: 17. März 2017, 10:09:53 »
Rodauner,

vielleicht solltest Du Deinen Spruch am Ende Deiner Meldungen ernst nehmen  ;)

Wie wäre es, wenn du Deine Infos bezgl. Umbau Kennedy (falls du welche hast und nicht nur so tust als ob... ::)) mit uns teilst, anstatt nur entbehrliche und sinnbefreite Kommentare zu geben?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #182 am: 17. März 2017, 10:26:28 »
Es haben ohnehin alle Linien eine Zuverlässigkeit von 99,99% also worüber aufregen... >:D

Der 60er hat eigentlich nur ein Problem und das heißt Geßlgasse bzw. Falschparker.
Die Falschparker dort sind in letzter Zeit allerdings auch weniger geworden, wenn ich mich nicht täusche. Und wenn der 60er dort wegen eines Falschparkers steht, dann spürt man das am inneren Teil der Strecke normalerweise nur wenig, weil dann eben in Speising bzw. Mauer kurzgeführt wird. Die A-Karte haben immer nur alle außerhalb von Mauer gezogen, wo dann ewig nichts fährt. Ich weiß wovon ich spreche, ich bin während meiner Schulzeit nicht nur einmal wegen einer Betriebsstörung zu spät in die Schule gekommen, während Schulkollegen aus Speising davon nicht einmal etwas mitbekommen haben und pünktlich waren.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #183 am: 17. März 2017, 10:29:34 »
Genau darum gehts ja bei der Auflassung des 58ers, daß man das stadtauswärtige Gleis des 58ers wegbekommt und die Busse um eine Spur mehr haben. Und natürlich würde die Station im Linksverkehr befahren werden.
Weiter vorne wurde es anders beschrieben, nämlich, dass das 10er-Gleis wegfallen und das 60er-Gleis dann zum Kurzführungsgleis werden soll. Aber logisch betrachtet wäre natürlich die Variante mit dem Linksverkehr am sinnvollsten.

Man kann doch sowohl das 10er-Gleis als auch das 58er stadtauswärts auflassen. Kurzführungen sind dann troztdem in beide Richtungen möglich, allerdings ohne Pause.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #184 am: 17. März 2017, 10:35:11 »
Rodauner,

vielleicht solltest Du Deinen Spruch am Ende Deiner Meldungen ernst nehmen  ;)

Wie wäre es, wenn du Deine Infos bezgl. Umbau Kennedy (falls du welche hast und nicht nur so tust als ob... ::)) mit uns teilst, anstatt nur entbehrliche und sinnbefreite Kommentare zu geben?

Laut EBFÖ ist maybreeze Bezirksrat in Hietzing, es ist also davon auszugehen, dass er Zugang zu korrekter Information hat.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #185 am: 17. März 2017, 10:38:26 »
Man kann doch sowohl das 10er-Gleis als auch das 58er stadtauswärts auflassen. Kurzführungen sind dann troztdem in beide Richtungen möglich, allerdings ohne Pause.
Das wäre Einsparen am falschen Platz. Ich halte ein Stehgleis in Hietzing für essentiell, sonst kannst du die Schleife für Kurzführungen kaum sinnvoll nutzen.

Rodauner

  • Gast
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #186 am: 17. März 2017, 11:05:50 »
Laut EBFÖ ist maybreeze Bezirksrat in Hietzing, es ist also davon auszugehen, dass er Zugang zu korrekter Information hat.

Für welche Partei? ;D

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #187 am: 17. März 2017, 15:22:32 »
Man kann doch sowohl das 10er-Gleis als auch das 58er stadtauswärts auflassen. Kurzführungen sind dann troztdem in beide Richtungen möglich, allerdings ohne Pause.
Das wäre Einsparen am falschen Platz. Ich halte ein Stehgleis in Hietzing für essentiell, sonst kannst du die Schleife für Kurzführungen kaum sinnvoll nutzen.

Vor allem, wenn man bedenkt, wie häufig Kurzführungen und Ablenkungen nach Hietzing (z.B. auch 52er) vorkommen.

Schade ist, dass der 58er-Ast nach Unter St. Veit dann zu einem reinen U-Bahn-Zubringer degradiert wird, wenn das wirklich kommt. Aber in ein paar Jahren ist dann die EK Hietzinger Hauptstraße weg, dann kann das eh gleich der 53A übernehmen...  :blank:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #188 am: 17. März 2017, 17:01:27 »
Vor allem, wenn man bedenkt, wie häufig Kurzführungen und Ablenkungen nach Hietzing (z.B. auch 52er) vorkommen.
Wer weiß, wie lange es den 52er überhaupt noch gibt - es könnte ja jemand auf die Idee kommen, den 9er durchzubinden... >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #189 am: 17. März 2017, 17:27:55 »
Vor allem, wenn man bedenkt, wie häufig Kurzführungen und Ablenkungen nach Hietzing (z.B. auch 52er) vorkommen.
Wer weiß, wie lange es den 52er überhaupt noch gibt - es könnte ja jemand auf die Idee kommen, den 9er durchzubinden... >:D
Die Kombination wird dann wohl sein 42-9-52 und den 49 zwischen Baumgarten und Hütteldorf könnte er auch noch übernehmen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #190 am: 17. März 2017, 17:28:46 »
Vor allem, wenn man bedenkt, wie häufig Kurzführungen und Ablenkungen nach Hietzing (z.B. auch 52er) vorkommen.
Wer weiß, wie lange es den 52er überhaupt noch gibt - es könnte ja jemand auf die Idee kommen, den 9er durchzubinden... >:D

Jaaa, noch ein paar sinnlose Durchbindungen mit 0 Verkehrswert!  C:-)

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #191 am: 17. März 2017, 22:03:05 »
Vor allem, wenn man bedenkt, wie häufig Kurzführungen und Ablenkungen nach Hietzing (z.B. auch 52er) vorkommen.
Wer weiß, wie lange es den 52er überhaupt noch gibt - es könnte ja jemand auf die Idee kommen, den 9er durchzubinden... >:D

Jaaa, noch ein paar sinnlose Durchbindungen mit 0 Verkehrswert!  C:-)

Wieviele davon gibt es denn derzeit?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #192 am: 17. März 2017, 22:06:39 »
Derzeit noch den 67er!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #193 am: 17. März 2017, 22:26:59 »
Derzeit noch den 67er!  ;)

Stimmt. Aber diese Durchbindung schadet auch nicht wirklich...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #194 am: 17. März 2017, 22:28:44 »
 Den 63A gibt es auch, aber das ist sowieso ein böser Bus!  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!