Autor Thema: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell  (Gelesen 99328 mal)

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Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #195 am: 18. Oktober 2015, 11:38:16 »
Die 50 km/h sind eine rechtliche Angelegenheit, das solltest du eigentlich wissen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

denond

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Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #196 am: 18. Oktober 2015, 11:42:45 »
... und niemand möge nun behaupten, das passiere aus Sicherheitsgründen, um ein Auffahren auf den Vorderzug zu vermeiden, denn wenn sich das Aufschließen auf den Vorderzug außerhalb einer Doppelhaltestelle abspielt, geht es im Allgemeinen bedeutend flotter.

In diesem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht. Dieses Phänomen stelle ich auch immer wieder fest. Vielleicht haben die Fahrer Angst vorm schwitzen der Gleise und das dadurch u. U. auftretende Rädergleiten?  Dann müßten sie diese Angst aber auch z.B. auf der Floridsdorfer Brücke oder Friedensbrücke unter Berücksichtigung gewisser Witterungsverhältnisse haben. Nur was man - speziell auf der Friedensbrücke - dort manchmal in FR I zu sehen bekommt... 

denond

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Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #197 am: 18. Oktober 2015, 11:52:20 »
Die 50 km/h sind eine rechtliche Angelegenheit, das solltest du eigentlich wissen.

Das ist schon Richtig, diese rechtliche Angelegenheit hätte man aber durch stetige Pflege bzw. Anpassungen abwenden können. Man hat halt geglaubt, auf Jahre hinaus es aussitzen zu können. So ähnlich wie das 0:0-Fahren mit den 4020er.  Wann war Kaprun?  Welchen Jahreswechsel haben wir in Bälde?

Klingelfee

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Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #198 am: 18. Oktober 2015, 13:46:09 »
Die 50 km/h sind eine rechtliche Angelegenheit, das solltest du eigentlich wissen.

Und verlängert die Fahrzeit schätzungsweise um 2-3 (In Worten ZWEI BIS DREI) SEKUNDEN
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normalbuerger

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Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #199 am: 18. Oktober 2015, 13:48:04 »
Aber jetzt mal ganz ehrlich, in der Ustrab fährt man bei bestimmter signalisierung auf Sicht o.k.
Auf was fährt man dann im restlichen Netz wenn nicht auf Sicht? Da zuckelt man dann auch nicht mit 15km/h durch die Gegend

Klingelfee

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Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #200 am: 18. Oktober 2015, 13:55:14 »
Die 50 km/h sind eine rechtliche Angelegenheit, das solltest du eigentlich wissen.

Das ist schon Richtig, diese rechtliche Angelegenheit hätte man aber durch stetige Pflege bzw. Anpassungen abwenden können. Man hat halt geglaubt, auf Jahre hinaus es aussitzen zu können. So ähnlich wie das 0:0-Fahren mit den 4020er.  Wann war Kaprun?  Welchen Jahreswechsel haben wir in Bälde?

Und eine Anpassung hätte zur Folge, dass aus den Nachrücksignalen Blocksignale würden und so die Doppelhaltestellen in der USTRAB auf alle Fälle Geschichte wären.

Und bitte dieses Thema nicht wieder breittreten, das hatten wir schon des öfters und passt hier sicher nicht her. Wir weichen schon wieder mal sehr vom eigentlichen Thema ab.
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hema

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Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #201 am: 18. Oktober 2015, 15:39:49 »

15 km/h ist aber bedeutend schneller als die Weltrekorde im Schleichfahren, die bei der Annäherung an den Vorderzug in einer Doppelhaltestelle aufgestellt werden. Und niemand möge nun behaupten, das passiere aus Sicherheitsgründen, um ein Auffahren auf den Vorderzug zu vermeiden, denn wenn sich das Aufschließen auf den Vorderzug außerhalb einer Doppelhaltestelle abspielt, geht es im Allgemeinen bedeutend flotter.
In den meisten Fällen siehst du ja schon vorher, ob es einen Sinn hat anzuschließen oder ob der Vorderzug ein paar Sekunden nach dem Anhalten des zweiten wegfahren wird. An vielen Stellen sagt es auch die Erfahrung ob, wo und wann es einen Sinn hat anzuschließen oder die Abfahrt abzuwarten. Allfällige Irrtümer natürlich eingeschlossen, niemand ist ein Prophet. Beim Zuschauen ist alles so leicht, wenn du selber dort sitzt, schaut es anders aus. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch einzelne Fahrer gibt, die sich prinzipiell saublöd verhalten (nicht nur in Doppelhaltestellen)!


Die 50 km/h sind eine rechtliche Angelegenheit, das solltest du eigentlich wissen.
Die nunmehrigen 50 km/h sind bestenfalls eine "Rechtsauslegung"!  ;)

Der tiefere Grund dürfte tatsächlich dort liegen, dass man versuchen will den hohen Schienenverschleiß zu mindern, der sich leider leider durch den zunehmenden ULF-Verkehr nicht vermeiden lässt. Schön langsam müsste auch der fortschrittsgläubigste WiLi-Mensch erkennen, welche Kraxen man sich mit dem ULF angetan hat!
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Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #202 am: 18. Oktober 2015, 16:29:57 »
In den meisten Fällen siehst du ja schon vorher, ob es einen Sinn hat anzuschließen oder ob der Vorderzug ein paar Sekunden nach dem Anhalten des zweiten wegfahren wird. An vielen Stellen sagt es auch die Erfahrung ob, wo und wann es einen Sinn hat anzuschließen oder die Abfahrt abzuwarten. Allfällige Irrtümer natürlich eingeschlossen, niemand ist ein Prophet. Beim Zuschauen ist alles so leicht, wenn du selber dort sitzt, schaut es anders aus. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch einzelne Fahrer gibt, die sich prinzipiell saublöd verhalten (nicht nur in Doppelhaltestellen)!
Ob es sinnvoll ist oder nicht ist für den Fahrgast nicht ersichtlich. Er sieht einen Zug in der Haltestelle und einen zweiten kommen. Was macht der Fahrgast sinnvollerweise: Er geht Richtung zweiter Zug, schmecks, jetzt renn zurück, ich bleib vorne stehen.
Bleiben die Fahrgäste vorne stehen, dann kanns passieren, dass der Zug hinten hält. Das ist reine Fahrgastverarsche nach dem Spiel "Pensionistenjogging" von Resetarits(?) und kein Kundenservice.

Sollte der zweite Zug regelmäßig die Grünphase verpassen, wenn er an der hinteren Haltestelle anhält, dann gehört nicht in den Schleichfahrtmodus geschaltet, sondern die Ampelschaltung geändert.
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Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #203 am: 18. Oktober 2015, 21:19:13 »
Die nunmehrigen 50 km/h sind bestenfalls eine "Rechtsauslegung"!  ;)

Der tiefere Grund dürfte tatsächlich dort liegen, dass man versuchen will den hohen Schienenverschleiß zu mindern, der sich leider leider durch den zunehmenden ULF-Verkehr nicht vermeiden lässt. Schön langsam müsste auch der fortschrittsgläubigste WiLi-Mensch erkennen, welche Kraxen man sich mit dem ULF angetan hat!

Es ist herrlich, was ihr für Verschwörungstheorien habt.

Die Geschwindigkeitsreduktion liegt einzig und allein am Bescheid.

Und nochmals eine Bitte.

Bleibt beim Thema, das was wir hier diskutieren hat ABSOLUT NICHTS mit dem Liniennetz Floridsdorf zu tun
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hema

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Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #204 am: 18. Oktober 2015, 21:27:51 »

Die Geschwindigkeitsreduktion liegt einzig und allein am Bescheid.

Und den hast du gelesen?  ???

Was ist dann z.B mit dem U2-Tunnel, also der alten 2er-Linie? Da galt nach der Erbauung auch nur Tempo 50!




P.S.: Wir können ja gern woanders weiterdiskutieren, falls danach Bedarf ist!
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Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #205 am: 18. Oktober 2015, 21:34:23 »

Die Geschwindigkeitsreduktion liegt einzig und allein am Bescheid.

Und den hast du gelesen?  ???

Was ist dann z.B mit dem U2-Tunnel, also der alten 2er-Linie? Da galt nach der Erbauung auch nur Tempo 50!



Und gilt auch noch heute. Die U2 fährt in diesem Bereich auch nicht schneller. Wäre auf Grund der engen Kurven auch nicht wirklich ratsam.
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hema

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Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #206 am: 18. Oktober 2015, 21:42:59 »
No, dann nimm die U4 oder die U6.
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Monorail

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Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #207 am: 19. Oktober 2015, 01:11:16 »
No, dann nimm die U4 oder die U6.
Die schleichen doch genauso andauernd rum, auf der U4 wurde vor nicht allzu langer Zeit sogar die Gesamtumlaufzeit verlängert (wurde über die Medien auch offiziell kommuniziert) weil der Oberbau vielerorts in desolatem Zustand ist. Die U6 wiederum schleicht regelmäßig am Gürtel und im Bereich Tscherttegasse dahin.

Das hat mit dem Floridsdorfer Liniennetz nun aber wirklich nur mehr peripherst zu tun.
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

petestoeb

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Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #208 am: 31. August 2016, 08:15:03 »
Und was hat das jetzt mit der Tramay zu tun.

Das Einzige was ich da sehe ist die Chance, doch noch gescheiter zu werden und die geplanten Linienänderungen so wie kolportiert nicht durchzuführen.

luki32

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Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #209 am: 31. August 2016, 09:10:28 »
Das Einzige was ich da sehe ist die Chance, doch noch gescheiter zu werden und die geplanten Linienänderungen so wie kolportiert nicht durchzuführen.

Das ist aber, wie wir schon festegestellt haben, DEINE Meinung!
Vorsicht, Bösuser!
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