Zehetnergasse bis Ameisgasse sind ca 1000 m, das ist ungefähr die selbe Länge wie das Überwerfungsbauwerk zwischen Hbf und Meidling, nur ist der Penzinger Ast auf Höhe Zehetnergasse ca. 4 m tiefer als die Westbahn gelegen.
Dann müsste man schauen, welche Neigung für S-Bahn-Fahrzeuge die Grenze ist. Die Nachfrage nach Güterverkehr Vorortelinie - Verbindungsbahn wird endend wollend sein. Oder auch prüfen, ob man statt drüber fahren die 4m-Differenz nutzt, um die Westbahn zu unterqueren und dann von unten „aufzutauchen“
Klar: Wenn die Hochlage notwendig ist, muss man es natürlich machen. Das ändert nichts daran, dass der derzeit geplante Ausbau hinausgeschmissenes Geld ist, weil man ihn in sinnloser Weise nutzen wird. Und das kann sich zur Zeit wirklich keiner leisten, wenn deutlich wichtigere Projekte hinausgeschoben werden müssen.