Sorry, das ist eindeutig nicht die Schleife, sondern das andere Ende der Stationsanlage mit Blickrichtung Süden.
Das ist eine Frage der Definition des Begriffes
Schleife. Eine Schleife beginnt und endet dort, wo sich beide Fahrtrichtungen wieder treffen und in die Strecke übergehen. Im besonderen Fall Heiligenstadt nach der Vereinigungsweiche der Strecken WD und G, blaues Signal - Fahren auf Sicht und Abzweigweiche mit Abzweigsignal Wiental/Gürtel. Was du meinst, sind die Kehrbögen, auf den beiden Stadtbahnschleifen waren es immer zwei - äusserer Tourenverkehrsbogen und Innenbogen für Verschub, Wagenbeigabe und Überholung. Die Bögen waren so bemessen, dass sie einen Neunwagenzug leicht aufnehmen konnten. Zur Ergänzung, alle Weichen, (ausgenommen die Vereinigungs- Abzweigweiche WD/G), und Kehrbögen waren als Rillenschienenoberbau angelegt.