Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1681894 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1620 am: 13. September 2018, 20:43:06 »
Ich verstehe nicht warum ihr Bombardier schlecht macht, denkt einmal nach wie oft die UFL entgleist sind!

Vom Flexity habe ich das noch nicht gehört!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1621 am: 13. September 2018, 21:05:25 »
Ich verstehe nicht warum ihr Bombardier schlecht macht, denkt einmal nach wie oft die UFL entgleist sind!

Vom Flexity habe ich das noch nicht gehört!  ;)

Erstens gibt es hier kaum uneingeschränkte ULF-Fans, zweitens hat niemand behauptet dass die Flexities entgleist wären, drittens geht es hier nicht um den ULF, viertens sind ohnehin die meisten hier damit mEn der Ansicht, dass der Flexity wahrscheinlich weniger Probleme als der ULF machen wird, fünftens ist ein vergleichsweise gutes Fahrzeug noch lange kein wirklich gutes Fahrzeug und sechsten kann man selbst ein wirklich gutes Fahrzeug kritisieren, denn letzten Endes sind bei Niederflurfahrzeugen meistens  Kompromisse notwendig. - Bei der niedrigen Einstiegshöhe umso mehr!
Zwischen gezielter und berechtigter Kritik und undifferenzierten "Schlechtreden" ist ein großer Unterschied!

Rodauner

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1622 am: 13. September 2018, 21:05:49 »
"In die Testreihen wurden diverse Behindertenverbände eingebunden um die neuen "Flexity"-Garnituren an die Bedürfnisse aller Fahrerinnen und Fahrer anzupassen."

Moooment!  :lamp:

Heißt das vielleicht, dass man am Flexity dann auch beinamputierte und blinde Fahrer einsetzen kann???

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1623 am: 13. September 2018, 21:10:32 »
"In die Testreihen wurden diverse Behindertenverbände eingebunden um die neuen "Flexity"-Garnituren an die Bedürfnisse aller Fahrerinnen und Fahrer anzupassen."

Moooment!  :lamp:

Heißt das vielleicht, dass man am Flexity dann auch beinamputierte und blinde Fahrer einsetzen kann???

Oder gar von der Kosmetikindustrie "ausgemusterte" Affen?  :o

Im Ernst: Ich denke es waren einfach Fahrgäste gemeint.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1624 am: 13. September 2018, 21:17:37 »
Um jetzt zur inhaltlichen Ebene zurückzukehren:
Der geplante Ersteinsatz mit 1.10.2018 dürfte damit nicht mehr aktuell sein, oder?
In irgendeiner Zeitung stand heute was von Linie 67 um Weihnachten herum.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1625 am: 13. September 2018, 22:35:54 »
Um jetzt zur inhaltlichen Ebene zurückzukehren:
Der geplante Ersteinsatz mit 1.10.2018 dürfte damit nicht mehr aktuell sein, oder?
In irgendeiner Zeitung stand heute was von Linie 67 um Weihnachten herum.
Ja.
https://kurier.at/amp/chronik/wien/flexity-bim-ab-weihnachten-auf-der-linie-67-unterwegs/400117271

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1626 am: 13. September 2018, 23:28:18 »
"In die Testreihen wurden diverse Behindertenverbände eingebunden um die neuen "Flexity"-Garnituren an die Bedürfnisse aller Fahrerinnen und Fahrer anzupassen."

Moooment!  :lamp:

Heißt das vielleicht, dass man am Flexity dann auch beinamputierte und blinde Fahrer einsetzen kann???
Beidbeinig Amputierte können alle Typen inklusive ULF fahren :)
Mein Vater ist auf Grund seiner Verbindungen zu WL-Bediensteten bei vielen "Spaßfahrten" mitgefahren und auch selbst gefahren.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1627 am: 18. September 2018, 16:57:24 »
Ich würde mich sehr über ein kurzes Status-Update freuen: Werden die Flexity-Garnituren ab Anfang Oktober probeweise am 67er fahren, oder musste der Termin mittlerweile verschoben werden?

Die letzten Pressemeldungen waren diesbezüglich eher schwammig, ließen aber eine Verzögerung vermuten.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1628 am: 18. September 2018, 17:29:53 »
Ich würde mich sehr über ein kurzes Status-Update freuen: Werden die Flexity-Garnituren ab Anfang Oktober probeweise am 67er fahren, oder musste der Termin mittlerweile verschoben werden?

Die letzten Pressemeldungen waren diesbezüglich eher schwammig, ließen aber eine Verzögerung vermuten.

Ab Dezember fahren sie am 67er.!

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 377
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1629 am: 18. September 2018, 17:43:05 »
Bis jetzt verkünden sie "Weihnachten 18" als Ersteinsatz am 67er.
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1630 am: 18. September 2018, 17:46:27 »
Zitat
Ab Dezember fahren sie am 67er.!

Sofern mit der Betriebsbewilligung für den Fahrgsatbetrieb alles Glatt geht! Davon hängt nämlich momentan der Ersteinsatz ab.
Die Wartezeit wird eh für das Update der Züge genützt, vor Ende Oktober sind eh nicht beide da.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1631 am: 18. September 2018, 18:31:51 »
Danke für eure Antworten. :D

Fahzeug Technik

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1632 am: 18. September 2018, 19:34:54 »
Ich würde mich sehr über ein kurzes Status-Update freuen: Werden die Flexity-Garnituren ab Anfang Oktober probeweise am 67er fahren, oder musste der Termin mittlerweile verschoben werden?

Die letzten Pressemeldungen waren diesbezüglich eher schwammig, ließen aber eine Verzögerung vermuten.
Von offizieller Seite war ein Ersteinsatz der Flexity im Fahrgastverkehr immer für Ende des Jahres angekündigt.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1633 am: 18. September 2018, 19:53:12 »
Ich würde mich sehr über ein kurzes Status-Update freuen: Werden die Flexity-Garnituren ab Anfang Oktober probeweise am 67er fahren, oder musste der Termin mittlerweile verschoben werden?

Die letzten Pressemeldungen waren diesbezüglich eher schwammig, ließen aber eine Verzögerung vermuten.
Von offizieller Seite war ein Ersteinsatz der Flexity im Fahrgastverkehr immer für Ende des Jahres angekündigt.

Nein nicht ganz. Es sollte der 1.10 sein.

Fahzeug Technik

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1634 am: 19. September 2018, 19:30:36 »
Ich würde mich sehr über ein kurzes Status-Update freuen: Werden die Flexity-Garnituren ab Anfang Oktober probeweise am 67er fahren, oder musste der Termin mittlerweile verschoben werden?

Die letzten Pressemeldungen waren diesbezüglich eher schwammig, ließen aber eine Verzögerung vermuten.
Von offizieller Seite war ein Ersteinsatz der Flexity im Fahrgastverkehr immer für Ende des Jahres angekündigt.

Nein nicht ganz. Es sollte der 1.10 sein.

Wo steht das? In jeder Presseinfo ist von Ende des Jahres die Rede.