Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1694972 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2640 am: 15. Mai 2019, 09:37:50 »
Habe keine Presse "Premium". Kann jemand kurz zusammenfassen, was da steht?

Rodauner

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2641 am: 15. Mai 2019, 09:40:20 »
Habe keine Presse "Premium". Kann jemand kurz zusammenfassen, was da steht?

...oder einen link ohne paywall. Berichtet kein anderes Medium?

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5552
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2642 am: 15. Mai 2019, 10:38:58 »
Das haben eh schon "die Spatzen vom Dach gepfiffen".
Bin gespannt, ob das  ein kurzfristiges Umdenken in Bezug auf E1 Skartierungen bedeutet!

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2643 am: 15. Mai 2019, 11:08:01 »
Bin gespannt, ob das  ein kurzfristiges Umdenken in Bezug auf E1 Skartierungen bedeutet!

Glaub'  ich eher nicht, es würde mich auch nicht überraschen, wenn nicht vorher so ein G'scheitling daherkommt und Kursausfälle anordnet. Oder aber, das Rathaus - die zuständige 7a - strapaziert den Feuerlöscher und spricht ein Machtwort: Zähneknirschend muß das Kilometersparen beim ULF teilweise aufgegeben werden und die Spirale dreht sich weiter abwärts.

Irgendwie steht man in allen Fällen mit dem Rücken zur Wand...

Rodauner

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2644 am: 15. Mai 2019, 13:19:34 »
Bin gespannt, ob das  ein kurzfristiges Umdenken in Bezug auf E1 Skartierungen bedeutet!

Glaub'  ich eher nicht, es würde mich auch nicht überraschen, wenn nicht vorher so ein G'scheitling daherkommt und Kursausfälle anordnet. Oder aber, das Rathaus - die zuständige 7a - strapaziert den Feuerlöscher und spricht ein Machtwort: Zähneknirschend muß das Kilometersparen beim ULF teilweise aufgegeben werden und die Spirale dreht sich weiter abwärts.

Irgendwie steht man in allen Fällen mit dem Rücken zur Wand...

WL-Specher Amann sagt aber: "Von einem Kapazitätsproblem sind wir weit entfernt"!  ::)


Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2645 am: 15. Mai 2019, 14:07:09 »
WL-Specher Amann sagt aber: "Von einem Kapazitätsproblem sind wir weit entfernt"!  ::)
Ist der jemals mit einer Straßenbahn-, U-Bahn- oder Autobuslinie in der Hauptverkehrszeit gefahren? ::) :fp:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

J-C

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 83
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2646 am: 15. Mai 2019, 14:41:56 »
Ich schon und ich finde auch, dass wir von einem Kapazitätsproblem noch weit entfernt sind ;)


t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2647 am: 15. Mai 2019, 15:05:08 »
WL-Specher Amann sagt aber: "Von einem Kapazitätsproblem sind wir weit entfernt"!  ::)
Ist der jemals mit einer Straßenbahn-, U-Bahn- oder Autobuslinie in der Hauptverkehrszeit gefahren? ::) :fp:
Ich schon und ich finde auch, dass wir von einem Kapazitätsproblem noch weit entfernt sind ;)
Habt ihr denn verstanden, in welchem Kontext er hier „Kapazitätsprobleme“ abwimmelt? Denn was das angeht, redet er gelinde gesagt „an Topfn“ aber was soll er denn anderes sagen? ::)

Und wenn man über Kapazitätsengpässe reden würde: da gibts genug Linien (9, 44, 46, 62, O), wo etwas zu machen ist, bzw was zu machen gewesen wäre (A1 in B1 umwandeln, bzw die Option auf A1 zugunsten zusätzlicher B1 (aus der letztlich nicht gezogenen Option) widerrufen; den Chopper-Umbau der E2 sinnvoll und nachhaltig gestalten mit Niederflur-Mittelteilen), denn die Fahrgastzahlen sind nicht von heute auf morgen gewachsen.

LG t12700

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2648 am: 15. Mai 2019, 15:05:38 »
Denke ich mir auch immer, wenn ich mich in einen knallvollen 46er an der Thaliastraße quetsche

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2649 am: 15. Mai 2019, 15:17:03 »
WL-Specher Amann sagt aber: "Von einem Kapazitätsproblem sind wir weit entfernt"!  ::)
Naja, in letzter Zeit häufen sich falsche und irreführende Presseaussendungen von den WL, ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren - er hat halt keine Ahnung vom operativen Zweig des Unternehmens. Und ehrlich sagen, wie es wirklich aussieht, können sie ja auch nicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2300
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2650 am: 15. Mai 2019, 16:12:55 »
Und wenn man über Kapazitätsengpässe reden würde: da gibts genug Linien (9, 44, 46, 62, O), wo etwas zu machen ist,

Umstellung auf Gelenkbusse!  :P :P :P

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2651 am: 15. Mai 2019, 16:29:02 »
Heißt wohl für die Werkstatt mehr Ulf wieder flott kriegen und vielleicht dem ein oder anderen E1 noch eine Hauptuntersuchung spendieren.
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2652 am: 15. Mai 2019, 17:06:54 »
Naja, in letzter Zeit häufen sich falsche und irreführende Presseaussendungen von den WL, ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren - er hat halt keine Ahnung vom operativen Zweig des Unternehmens. Und ehrlich sagen, wie es wirklich aussieht, können sie ja auch nicht.

*hüstel* https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2397.0 Und das ist mittlerweile sieben Jahre her...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Rodauner

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2653 am: 15. Mai 2019, 18:34:50 »
WL-Specher Amann sagt aber: "Von einem Kapazitätsproblem sind wir weit entfernt"!  ::)
Naja, in letzter Zeit häufen sich falsche und irreführende Presseaussendungen von den WL, ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren - er hat halt keine Ahnung vom operativen Zweig des Unternehmens. Und ehrlich sagen, wie es wirklich aussieht, können sie ja auch nicht.

Ihr seid mir beide "auf den Leim gegangen" 8): Deiner und Elin Lohners Ironiedetektor sollten anscheinend etwas nachjustiert werden... In anderen Foren gibt's ein Taferl mit "Vorsicht Ironie" - sollte man hier vielleicht auch einführen...

Ich dachte, es wäre klar, was ich damit aufzeigen sollte, nämlich dass natürlich auch hier den Prinzipien des SPÖ-Propagandasprech zu 100% gefolgt wird. Tarnen und täuschen - dazu sind Pressesprecher da, und dafür sind keine innerbetrieblichen Kenntnisse erforderlich.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2654 am: 15. Mai 2019, 18:53:49 »
Ich dachte, es wäre klar, was ich damit aufzeigen sollte, nämlich dass natürlich auch hier den Prinzipien des SPÖ-Propagandasprech zu 100% gefolgt wird. Tarnen und täuschen - dazu sind Pressesprecher da, und dafür sind keine innerbetrieblichen Kenntnisse erforderlich.
Er weiß womöglich ja eh, was Sache ist, nur sagen darf ers nicht. Hat man auch am Tramwaytag bei der HW-Führung gemerkt, die Führende hat zwar kompetent gewirkt, aber auch darauf bedacht, nichts "falsches" zu sagen und bei Fragen wie zB was dem 769er passiert ist, oder was die Problematik der langen ULF-Stehzeiten ist, geschickt auszuweichen.

LG t12700