Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 2667195 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7650 am: 16. Juli 2025, 15:04:53 »
Für die Statistik, 414 wurde heute geliefert! Die Vorgänger werden jetzt Sukzessive an die Bahnhöfe überstellt, "Problem" behoben! ;)
Bahnhöfe?  ;)
Gehen leicht schon welche an BSm?
Dumme Frage aber wofür steht die Abkürzung BSm?
Tippe auf Bahnhof Simmering ...
Würde zumindest Sinn machen!
Da es auch BSn, BSs und BSw gibt, ist das unwahrscheinlich. Denkbar wäre, dass es für Betriebssektor steht (und dann der letzte Buchstabe für die Referate Nord, Mitte, Süd und West)

Nein, es stand für Betriebsbereich Straßenbahn. So wie BB für Betriebsbereich Bus stand. Und ich habe es in der Vergangenheit geschrieben, weil mittlerweile es eine Umbezeichnung gegeben hat und Straßenbahn hat jetzt wieder die Bezeichnung V48, so wie der Bus mit V49 und die U-Bahn V47 (Ehemals BU) hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Gerry

• Fahrer
  • bim bim
« Antwort #7651 am: 16. Juli 2025, 15:12:28 »
Für die Statistik, 414 wurde heute geliefert! Die Vorgänger werden jetzt Sukzessive an die Bahnhöfe überstellt, "Problem" behoben! ;)
Bahnhöfe?  ;)
Gehen leicht schon welche an BSm?
Dumme Frage aber wofür steht die Abkürzung BSm?
BSm ist der Sektor Mitte (HLS, GTL), es gibt auch noch BSs (Süd), BSn (Nord) und BSw (West). Wofür das BS genau steht, weiß ich nicht genau, könnte "Betriebsbereich Straßenbahn" oder so etwas sein, vielleicht weiß das ein Insider genauer.
ja, BS war der Betriebsbereich Straßenbahn, BU U-Bahn, BB Bus.... BSm, BSw, usw ist aber mittlerweile veraltet. Die aktuellen Bezeichnungen sind V48m (Mitte), V48w (West), V48s (Süd), V48n (Nord).

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7652 am: 16. Juli 2025, 18:26:07 »
Und ich habe es in der Vergangenheit geschrieben, weil mittlerweile es eine Umbezeichnung gegeben hat und Straßenbahn hat jetzt wieder die Bezeichnung V48, so wie der Bus mit V49 und die U-Bahn V47 (Ehemals BU) hat.

Und warum wurde diese Bereiche - vermutlich mit viel Aufwand - wieder rückbenannt?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7653 am: 16. Juli 2025, 18:54:08 »
Und ich habe es in der Vergangenheit geschrieben, weil mittlerweile es eine Umbezeichnung gegeben hat und Straßenbahn hat jetzt wieder die Bezeichnung V48, so wie der Bus mit V49 und die U-Bahn V47 (Ehemals BU) hat.

Und warum wurde diese Bereiche - vermutlich mit viel Aufwand - wieder rückbenannt?
Und auch ohne erkennbaren Nutzen (als Außenstehender). Denn die Struktur mit Bsm, Bsw, etc. bei der Straßenbahn und Bb für den Bussektor und Bu für die U-Bahn war ja klar und deutlich.