Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1716594 mal)

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #4620 am: 29. Oktober 2024, 17:14:57 »
Es haben sich, wie man hier nachlesen kann, U-Bahn Surfer auf der U4 versucht und sind dabei in den Stromkreis geraten.

Die U4 ist, seit 16:00, zwischen Meidlinger Hauptstraße und Braunschweiggasse, unterbrochen. Es wird auf die Linien 10 und 10A verwiesen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

65

• Fahrer
  • dokumentiere Störungen
« Antwort #4621 am: 29. Oktober 2024, 17:20:56 »
Und was haben die dort gesucht? Oder wollten sie Subway Surfers spielen?

Linie31/5

• Fahrgast
  • *
« Antwort #4622 am: 29. Oktober 2024, 17:50:54 »
https://www.derstandard.at/story/3000000242826/-unfall-bei-wiener-u4-sch246nbrunn-m246gliche-u-bahnsurfer

Zitat
In ersten Rückmeldungen hatte es zunächst geheißen, die "U-Bahn-Surfer" seien in den Stromkreis geraten. In diesem Bereich verlaufe jedoch keine Oberleitung, so die Wiener Linien.
  :o

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #4623 am: 29. Oktober 2024, 18:16:31 »
https://www.derstandard.at/story/3000000242826/-unfall-bei-wiener-u4-sch246nbrunn-m246gliche-u-bahnsurfer

Zitat
In ersten Rückmeldungen hatte es zunächst geheißen, die "U-Bahn-Surfer" seien in den Stromkreis geraten. In diesem Bereich verlaufe jedoch keine Oberleitung, so die Wiener Linien.
  :o
Und wieder Störung in Schönbrunn seit 17:37 Uhr: Station wird durchfahren ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #4624 am: 29. Oktober 2024, 19:16:43 »
Es ging, wie man in diesem Artikel lesen kann, offenbar um eine Mutprobe, verbunden mit einem hirnrissigen Trend.

Da kann man sich nur am Kopf greifen und fragen, wieso manche Leute ihr Leben (Und das der anderen) für ein paar Klicks im Internet riskieren.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

captainmidnight

• Zugführer
  • *
« Antwort #4625 am: 29. Oktober 2024, 19:38:17 »
DER war gut!

Es ging, wie man in diesem Artikel lesen kann, offenbar um eine Mutprobe, verbunden mit einem hirnrissigen Trend.

Da kann man sich nur am Kopf greifen und fragen, wieso manche Leute ihr Leben (Und das der anderen) für ein paar Klicks im Internet riskieren.
Ich hoffe nur, dass diese Vollpfosten einen ausreichenden finanziellen Background haben, wobei ich das bei dieser Gehirnmasse bezweifle. Und so kann die ganzen Kosten (Einsatz, Behandlung, wahrscheinlich auch noch Reha) der Steuerzahler pecken.
Regressieren wird man bei diesen "Ochsen" sowieso nix können...

65

• Fahrer
  • dokumentiere Störungen
« Antwort #4626 am: 29. Oktober 2024, 20:14:13 »
Wie konnten diese vier Affen dort gelangen? Ich vermute, dass die von einer Brücke entlang der U4 gesprungen sind.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4627 am: 29. Oktober 2024, 20:33:48 »
Wie konnten diese vier Affen dort gelangen? Ich vermute, dass die von einer Brücke entlang der U4 gesprungen sind.
Ich denke eher dass sie in Hietzing vom Bahnsteigdach auf die U-Bahn "umgestiegen" sind. Dass sie von einer Brücke auf den Zug gesprungen sind glaube ich weniger, da die Züge ja doch mit hohen Tempo unterwegs sind und die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich nicht am Dach halten können viel zu hoch ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Werner1981

• Expeditor
  • **
« Antwort #4628 am: 29. Oktober 2024, 20:36:16 »

So zum Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=wp06COAG89A

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #4629 am: 30. Oktober 2024, 15:09:04 »

So zum Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=wp06COAG89A
Und genau solche Videos animieren dummerweise dazu, dass naive Personen solch leichtsinnige Aktionen nachahmen.

In diesem Artikel der Kronen Zeitung kann man zudem gut sehen, wo genau sich dieser Unfall ereignete.

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #4630 am: 30. Oktober 2024, 15:21:08 »
Wird man nicht verhindern können. Es steigen ja immer noch genug Leute auf Waggons mit den schrecklichen Folgen trotz allerlei Aufklärungen. Gerade das Verbotene reizt hat.
Da helfen selbst die Bahnteigtüren nichts. Sensoren am Dach, falls dieses wer betritt, wäre sicherlich irgendwie umzusetzen.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #4631 am: 30. Oktober 2024, 16:34:54 »
Und das Video wird hier weiterverbreitet und nicht gelöscht  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Werner1981

• Expeditor
  • **
« Antwort #4632 am: 30. Oktober 2024, 21:09:35 »
Und das Video wird hier weiterverbreitet und nicht gelöscht  :fp:

Die entsprechende Klientel wird sich nicht hier im Forum herumtreiben, sondern eher auf Youtube, wo es dieses Video seit fast vier Jahren zu sehen gibt. Solche Videos gibt es auf unzähligen Kanälen aus vielen Städten haufenweise...

Vom gestrigen Vorfall gibt es übrigens auch Bilder und Videos - sogar in den Massenmedien:
https://www.heute.at/s/video-von-u4-surfer-aufgetaucht-dringende-warnung-120069895

Und auch in den TV-Nachrichten wird von ähnlichen Aktionen berichtet:
https://www.youtube.com/watch?v=0K3wqzV-w6E

Edwin

• Fahrgast
  • *
« Antwort #4633 am: 30. Oktober 2024, 21:42:56 »
Bitte nicht die echten Affen (Tiere) beleidigen ...

21er

• Fahrer
« Antwort #4634 am: 30. Oktober 2024, 22:37:34 »
Auf Facebook war in einem Beitrag das gesamte Original-Video zu sehen, und die vier hatten Glück, das sie nicht bereits von der Schönnbrunner Schlossbrücke vom U-Bahn-Dach geworfen wurden. Da war wirklich nicht viel Platz.

Die waren auf dem dritten Wagen, sind dann beim Einfahren Richtung vierten Wagen gelaufen, die Geschwindigkeit dürfte allerdings noch zu hoch zum Runterspringen gewesen sein. Und dann hat es die zwei erwischt...