Danke an alle, die die Öffis jahrzehntelang mit ihren Stinkerspeisen betreten haben! Dank euch können vielleicht bald nicht mal kleine Kinder legal an ihren Kipferln herumkauen
? Liebe Ulli - klarer Fall von "das Kind mit dem Bade ausschütten"!
Also an der schier unfassbaren Masse der Kebab Esser kann es nicht liegen, mir sind in den letzten 10 Jahren kaum welche untergekommen.
Wenn ich so häufig fahren würde wie früher, würden mir täglich welche unterkommen. Allerdings ist auch das (neben der generellen Verwahrlosung der Fahrzeuge) ein Grund, mehr Wege abseits des ÖV zu erledigen.

Das ist eine rein politische Aktion mehr nicht. Oder gab es irgendwann mal eine quantitative Erhebung zu dem Thema von der ich nichts weiß?
Eine Erhebung gab es sicher nicht, aber wohl eine gleichbleibende oder steigende Flut von Beschwerden.
Dank euch können vielleicht bald nicht mal kleine Kinder legal an ihren Kipferln herumkauen
Ein Kind muss im Fahrzeug auch nicht an seinem Kipferl herumkauen. (Dabei fällt meistens ohnehin ein Großteil davon auf den Fahrzeugboden und verbleibt dort.) Wird das Kind so unruhig, dass es nur mit dem Kipferl zu besänftigen ist, steigt der Elternteil halt aus, führt die Besänftigung durch und fährt dann mit dem nächsten Verkehrsmittel weiter. Ich weiß nicht, was daran umständlich oder verwerflich sein sollte; bis vor einiger Zeit war so etwas eine absolute Selbstverständlichkeit, die erst gar nicht in Frage gestellt wurde.