Der Pfosten in der Haltestelle Absberggasse der Linien 6 FR Geiereckstraße und 11 FR Kaiserebersdorf wurde mit einem neuartigen E-Paper ausgestattet, das folgende vier per Knopfdruck weiterschaltbare Bildschirminhalte bereithält (Route und Fahrplan nur für die Linie D):
Was ist denn das für ein irreführender Hinweis auf dem Routenplan der Linie D: Am Rathausplatz/Burgtheater kann/soll man von Linie D in die Linie 1 oder Linie 71 umsteigen bzw. von Linie 1 oder Linie 71 in die Linie D?? Warum ausgerechnet dort?
Weil man dort die neuen Haltestellentafeln bewundern und ein Selfie vor ihnen machen kann. Natürlich erst, nachdem man angestanden ist, weil noch viele andere Influencer Selfies vor diesem Prachtstück Wiener Designs machen möchten.

Ich hatte heute ein Gespräch zum Haltestellenpfosten - das wird (angeblich!) derzeit nicht weiter ausgerollt, weil es bereits heftige Beschwerden gibt und man vor den Wahlen keine Konflikte möchte.
Im Grunde also ideale Voraussetzungen für eine Petition (@25er: Danke fürs Formulieren). Idealerweise bringt sie auch ein, zwei Zeitungsberichte hervor, und dann wird es eh keine 15 min dauern, eh sich die Sima vor die nächstbeste Kamera stellt und das Ende des Experiments verkündet.
Die Designer wollten als Farbe anthrazit oder dunkelblau, weil es elegant ist. (es gab angeblich einen speziellen Farbwunsch (*) der zuständigen Stadträtin, der aber abgewendet werden konnte.)
Naja, ganz ehrlich: wenn man mein Design derart änderte, würde ich damit zumindest nicht mehr auf meiner eigenen Homepage werben. Je nachdem, wie gut mein berufliches Standing ist (und ob ich es mir leisten könnte, die Einheitspartei zu verprellen), würde ich den Entwurf zurückziehen.