Autor Thema: Haltestelle "neu"  (Gelesen 505421 mal)

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Bus

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1665 am: 13. November 2024, 09:22:10 »
Man gewinnt den Eindruck, es werden die Haltestellen untereinander getauscht aber nie neu aufgestellt  ;D >:D

38A

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1666 am: 13. November 2024, 14:28:35 »
Auch entlang der gesamten Strecke des 35A nach Bau des Radwegs auf der Krottenbachstraße wurden nur alte Tafeln platziert. Gott sei Dank sage ich!

Stadtbahn

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1667 am: 14. November 2024, 14:59:25 »
Die werden auch sicher ein Vielfaches kosten im Gegensatz zu den alten
Vorsicht, der Zug wird abgefertigt!

KSW

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1668 am: 14. November 2024, 19:25:43 »
Die werden auch sicher ein Vielfaches kosten im Gegensatz zu den alten
Naja, damit alles im Gleichgewicht bleibt muss man dann halt wo anders, zB bei Funktionalität, Erkennbarkeit und Optik Abstriche machen, wenn es schon mehr kostet.

2er

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1669 am: 23. Januar 2025, 14:44:12 »
Kann es sein das die Winer Linien das Design der Haltestelle neu verkauft habe, den ich habe etwas ähnliches bei einem video über die Riedbahn gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=NW0PeSFpnxQ

Bei Minute 15:15 und Relativ am Anfang
Ps.: Rechtschreibfehler sowie Satzzeichenfehler sind gewollt und gehören so

juergenvith

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1670 am: 23. Januar 2025, 16:03:42 »
Die Gemeinsamkeiten beschränken sich darauf, dass der Pfosten recht dick ist, und mit ePaper-Fahrplan ausgerüstet ist.

tomml

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1671 am: 10. August 2025, 05:53:24 »
Gibt es seitens den WL eine Vorgabe, welche Haltestellentypen (alte oder neue Stationssäulen/-tafeln) nach Renovierungsarbeiten umgesetzt werden müssen?
Dachte eigentlich, bei jeder Gelegenheit werden die alten Modelle gegen die neuen Säulen ausgetauscht, um diese sukzessive zu ersetzen.
Allerdings wurden bei der frisch umgebauten 49er-Station Leyserstraße (FR Hütteldorf) jetzt erst recht wieder die alten Stationstafeln montiert.

Weiß jemand, warum das so ist bzw. ob es dafür bestimmte Regeln oder Ausnahmen gibt?

Tramwayhüttl

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1672 am: 11. August 2025, 22:42:21 »
Man wird doch nicht - in Zeiten von leeren Kassen und beständiger Kritik aus Medien und Öffentlichkeit- die HaltepfostenNEU still und heimlich entschlafen lassen? 8)
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

Paulchen

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1673 am: 11. August 2025, 23:04:31 »
Man wird doch nicht - in Zeiten von leeren Kassen und beständiger Kritik aus Medien und Öffentlichkeit- die HaltepfostenNEU still und heimlich entschlafen lassen? 8)

Da tipp ich eher darauf, dass die alten Tafeln in einiger Zeit wieder entfernt und durch die "Haltestelle neu" ersetzt werden.

Gast1090

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1674 am: 15. August 2025, 09:03:13 »


Da tipp ich eher darauf, dass die alten Tafeln in einiger Zeit wieder entfernt und durch die "Haltestelle neu" ersetzt werden.

Klingt je nach Betrachtungsweise nach Arbeitsplatzbeschaffung (positiv)  ;) oder Geldverschwendung (negativ)  >:(

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1675 am: 15. August 2025, 12:14:24 »
Klingt je nach Betrachtungsweise nach Arbeitsplatzbeschaffung (positiv)  ;) oder Geldverschwendung (negativ)  >:(
Für mich eher nach letzterem, denn noch immer sieht man auf jeglichem Werbemittel (u.a. dem Sonderfahrschein zum Öffi-Tag, Klemmbaustein-Modelle, Polster) die „alte“ Haltestelle und nicht das neue Stangerl. Wenn jetzt die Haltestelle neu kommt (wenn auch langsam), dann würde ich schauen, dass meine Werbemittel auch diese zeigen, damit sich die Leute daran gewöhnen. Aber aktuell sieht es für mich eher danach aus, als ob man lieber die alten Schilder behalten hätte, die neuen aber aus irgendeinem Grund aber (leider) umsetzen muss. Daher siehts für mich bei dem Thema leider immer nach der Verschwendung von Geld aus.

D 3XX

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1676 am: 15. August 2025, 14:51:56 »
Arbeitsplatzbeschaffung (positiv)  ;)
Das. :up:
D 3XX

Nulltarif

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1677 am: 15. August 2025, 16:54:50 »
Die Grundidee, alles an Information an einem Stangel zu konzentrieren, ist ja durchaus vernünftig. Belässt man die alten Tafeln, muss die dynamische Fahrgastinfo an eine zweite Stange, da gibt es also keine Ersparnis.

Ich habe einmal gehört, dass es für die neuen Haltestellen-Zeichen einen Design-Wettbewerb gegeben haben soll, dann aber die verschiedenen WiLi-Fachabteilungen alle mögliche Änderungen durchgedrückt haben. Ob es stimmt, weiß ich nicht, das Ergebnis spricht aber leider dafür.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

Elin Lohner

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1678 am: 15. August 2025, 17:16:03 »
Belässt man die alten Tafeln, muss die dynamische Fahrgastinfo an eine zweite Stange, da gibt es also keine Ersparnis.
Nicht unbedingt.

Wenn man die Haltestelle Neu, auf Basis jener Haltestellen, wie sie unter anderem am Ring verbreitet waren (wovon eine, von der Station "Alser Straße" Stadtauswärts, im Verkehrsmuseum steht), gestaltet hätte, hätte man alle Informationen auf einen Platz gehabt und die klassische Haltestelle wäre erhalten geblieben.
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Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

W_E_St

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1679 am: 15. August 2025, 22:40:53 »
Belässt man die alten Tafeln, muss die dynamische Fahrgastinfo an eine zweite Stange, da gibt es also keine Ersparnis.
Nicht unbedingt.

Wenn man die Haltestelle Neu, auf Basis jener Haltestellen, wie sie unter anderem am Ring verbreitet waren (wovon eine, von der Station "Alser Straße" Stadtauswärts, im Verkehrsmuseum steht), gestaltet hätte, hätte man alle Informationen auf einen Platz gehabt und die klassische Haltestelle wäre erhalten geblieben.
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Da haben wir uns vor vielen Jahren ausgiebig den Kopf zerbrochen, ob man diese klassischen Säulen adaptieren hätte können. Das Ergebnis war: sie waren zu schmal, um sinnvolle Fahrgastinfo unterzubringen.
Was am ehesten funktionieren könnte, wäre die Bauart, die teilweise am Schottentor oben verbaut wurde, zu adaptieren - eine klassische Haltestellentafel, aber auf zwei Stehern statt einem. Zwischen den beiden sind unten die gedruckten Fahrpläne, oben könnte man Displays montieren. Allerdings sind diese Steher deutlich dünner als die Displaygehäuse, also auch nicht ideal.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")