Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7501927 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4455 am: 18. Oktober 2013, 10:31:32 »
DA hätte der Fahrer der Doppeltraktion die Züge aber einzeln in den reinen WLB-Bereich fahren können.
Wenn dahinter schon der nächste Zug stand, wäre das problematisch geworden, denn unmittelbar hinter dem Schedifkaplatz beginnt die signalgesicherte Strecke. In die kann man nicht einfach so zurückschieben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4456 am: 18. Oktober 2013, 10:47:34 »
DA hätte der Fahrer der Doppeltraktion die Züge aber einzeln in den reinen WLB-Bereich fahren können.
Wenn dahinter schon der nächste Zug stand, wäre das problematisch geworden, denn unmittelbar hinter dem Schedifkaplatz beginnt die signalgesicherte Strecke. In die kann man nicht einfach so zurückschieben.

Ich war der Überzeugung, das wäre FAhrtrichtung Baden passiert.
In der anderen Fahrtrichtung hätte er nur den hinteren teil zurückschieben müssen
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4457 am: 18. Oktober 2013, 10:56:22 »
Die Doppeltraktion, stand dann endgültig an der Mayerhofgasse FR Meidling. Sie hat sich aber bereits ab der Paulanergasse geplagt und da hat der Fahrer der Badner Bahn bereits das erste mal versucht ob der Zug einzeln fahren würde. Sprich er hat dort bereits das erste mal die Doppeltraktion getrennt, vorn war die 100 und hinten die 400, ist mit der 100 ein paar Meter nach vorn gefahren um dann mit der 400 wieder anzuschließen und dann letztenendes in der Mayerhofgasse zu verenden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4458 am: 18. Oktober 2013, 12:35:26 »
Ja, da bin (möglicherweise nicht nur ich) einem Irrtum aufgesessen, die Badnerbahn erschien mir als Erklärung für die Stromstörung auf der Philadelphiabrücke.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4459 am: 18. Oktober 2013, 13:16:16 »
Ja, da bin (möglicherweise nicht nur ich) einem Irrtum aufgesessen, die Badnerbahn erschien mir als Erklärung für die Stromstörung auf der Philadelphiabrücke.

Hannes
Das kann ich nicht unbedingt bestätigen aber auch nicht ausschließen. Da durchgesagt wurde: "wegen eines Fahrleitungsgebrechen..." und später folgte für die Fahrgäste die Ansage: "Stromstörung". Was es jetzt nun wirklich war, kann ich somit nicht zu 100% sagen. Von der kürze der Störung auf der Phila, scheint mir aber eine Stromstörung realistischer als ein Fahrleitungsgebrechen.

Wenn es also die Badner war, war sie zweimal innerhalb von ein paar Stunden an einer Störung schuld.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4460 am: 19. Oktober 2013, 12:44:38 »
Derzeit Wasserrohrgebrechen Rosensteingasse # Geblergasse. Der 9er wird über 43 - Dornbach - 44 umgeleitet!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

• Gast
« Antwort #4461 am: 19. Oktober 2013, 12:45:49 »
Jetzt!
Wasserrohrbruch Rosensteingasse/Geblergasse! 9er FR Westbahnhof über Hernalser Hauptstraße- Güpferlinggasse- Wilheminenstraße zur Stammstrecke.
Also Fotomaschine raus und los!  ;) ;D

Edit: 13er war schneller  :(

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4462 am: 19. Oktober 2013, 15:44:08 »
Jetzt!

Also Fotomaschine raus und los!  ;) ;D
Und wer bedient dann das MG?  ;D
"Grüß Gott"

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #4463 am: 19. Oktober 2013, 17:18:21 »
Heute Mittag: Ein blöder Punkt, um am Trenner zu stranden... Ringlinien und 62er blockiert, IV & Fußgänger ebenfalls beeinträchtigt... Kann der ULF wirklich keine E2+c5-Garnituren anschieben?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

roadrunner

• Gast
« Antwort #4464 am: 19. Oktober 2013, 17:36:22 »
Kann der ULF wirklich keine E2+c5-Garnituren anschieben?
Können sicherlich schon. Nur aus der Kurve heraus schieben ist glaube ich ein bisserl ungut, da ist ziehen besser. Sonst kommt gleich noch eine Entgleisung noch dazu. 8)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4465 am: 19. Oktober 2013, 17:42:32 »
Stellt sich jetzt nur die Frage, was der Grund dieser PUNKTLANDUNG war. Denn im Normalfall bleibt dort KEINE Straßenbahn stehen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

roadrunner

• Gast
« Antwort #4466 am: 19. Oktober 2013, 17:46:35 »
Ich könnte mir vorstellen ein "verwirrter" Fußgänger - Notbremsung - upps kaputt!  ;)

5er

• Fahrer
« Antwort #4467 am: 19. Oktober 2013, 18:11:15 »
Ich kann mich an einen ähnlichen Vorfall vor Jahren in Linz erinnern, da hat der Fahrer gefragt ob ein paar Leute bereit wären die Bahn anzuschieben. Daraufhin sind 10 Fahrgäste ausgestiegen, haben die Bim einen Meter geschoben und weiter gings. Sind E2 soviel schwerer zu schieben oder fürchten sich die WL wieder vor irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen rechtlichen Folgen?

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4468 am: 19. Oktober 2013, 18:16:00 »
Sind E2 soviel schwerer zu schieben
In so einer engen Kurve ist jeder Wagen schwer zu schieben. In der Geraden (eben oder leicht bergab) geht das allein oder zu zweit.

Eine Möglichkeit - keine Ahnung, wie schwierig - wäre gewesen, einen Zug (am besten 1er) vor der Oper am Innenring zu nehmen, über den Ring in die Bösendorfer und weiter zurückzuschieben, anzukuppeln und so den E2 rauszuziehen. Der 1er kann dann gleich zum Fadinger weiterfahren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #4469 am: 19. Oktober 2013, 18:18:54 »
Eine Möglichkeit - keine Ahnung, wie schwierig - wäre gewesen, einen Zug (am besten 1er) vor der Oper am Innenring zu nehmen, über den Ring in die Bösendorfer und weiter zurückzuschieben, anzukuppeln und so den E2 rauszuziehen. Der 1er kann dann gleich zum Fadinger weiterfahren.

in der Doppelhaltestelle Oper die Leute ausleeren, zurückschieben über den 3spurig verstauten Ring und um den ganzen Block rückwärts, und das ohne Personal? Da ist der Rüstwagen schneller da...
Harald A. Jahn, www.tramway.at