Bin neugierig, wann man endlich aufwacht und Kunststoff-Schwenktüren einführt. Wie viel Ärger könnte man sich und den Fahrgästen ersparen! 
Und wenn Autofahrer mit 1-2m Abstand der Straßenbahn nachfahren,was ich auch schon erlebt habe, dann nützen dir die Schwenktüren auch nichts.
Gegen Gedankenloses fahren nützt dir nichts. Und wo willst du die Schwenktüren einbauen. das ist oft gar nicht so einfach, da in den gesperrten Bereich oft noch Anraine zufahren können und wenn ich die Türen dann unmittelbar vor der Baustelle errichte, dann sind sie womöglich den Bauarbeiter im Weg oder auch bedingt durch die Topographie dann dem Gegenzug im Weg, wenn zufällig beide den Torbereich befahren.
Du kannst da mMn aufstellen, was du willst, du wirst immer I.... haben, die meinen trotzdem da durchfahren zu müssen. Du brauchst dir ja auch nur die Video in Youtube anschauen, wo für den Autobus versenkbare Poller verbaut sind und Autofahrer dem Bus nachfahren und dann erstaunt sind, weil sie auf einmal angehoben werden.
Bei solchen Vorfällen müsste mMn das Gesetz geändert werden.
Wie in Italien das Fahrzeug einziehen und zur Versteigerung weitergegeben (OHNE WERTERSATZ) und eine gewaltige Geldstrafe, die wiederum so wie in Schweden sich nach dem Einkommen richtet.