War der Kreuzungsbereich beim Renner-Ring auch gesperrt, oder warum hat man den 2er geteilt?
Ich war nicht dort, ist aber anzunehmen, dass es auch bei der Bellaria zu Behinderungen kam. Es waren immerhin ca. 4.000 Teilnehmer.
Ich war auch nicht dort, aber eventuell kamen die Teilnehmer über die Mariahilfer Straße?
Nach etlichen schadhaften Zügen gestern gibt es auch heute keine Ruhe: Ca. 11 bis 11:30 schadhafter Zug auf der Friedensbrücke, 5er und 33er behindert.
Der schadhafte Zug war 4817+1286 Richtung Westbahnhof. Eine Art Metallgrat hatte sich vom rechten vorderen Radreifen am ersten Drehgestell des Triebwagens gelöst (der Rüstwagenwerkstattler nannte es "Radbärtl" oder so) und hat schlagende Geräusche verursacht. Der Jungbeweger hatte daraufhin Angst zu entgleisen und unterließ die Weiterfahrt. Der Werkstattler griff nur kurz zum Radreifen und zog das Ding (das aus kurzer Entfernung aussah wie ein ca. 1 m langes Stück Draht) locker heraus, sodann konnte die Verkehrsaufnahme erfolgen.
Woher ich das weiß? Ich war zufällig in der Gegend, um die letzten Solo-E
2 am 40er zu fotografieren, als ich einen 5er bemerkte, der plötzlich auf "Marsanogasse Betr.bhf.Gürtel" umschilderte.