Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7507059 mal)

HLS

• Referatsleiter
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1530 am: 11. Februar 2012, 00:27:47 »
Mal was nicht so alltägliches. Ein Schadhafter 39A blockierte den 38er, deshalb fuhren die 38er, von ca. 20.30-21Uhr, zur Hohen Warte. Scheinbar hat er keinen bessern Platz gefunden als auf den Gleisen liegen zu bleiben.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Wattman

• Gast
« Antwort #1531 am: 11. Februar 2012, 09:55:35 »
Scheiß Autobus! >:( ;D

TH

• Gast
« Antwort #1532 am: 11. Februar 2012, 10:11:29 »

Linie 38

• Zugführer
  • *
« Antwort #1533 am: 11. Februar 2012, 10:32:08 »
Gestern war wohl kein guter Tag für den 38er - bereits zu Mittag musste dieser aufgrund eines Unfalls zur Hohen Warte abgelenkt werden.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1534 am: 11. Februar 2012, 11:58:55 »
Gestern war wohl kein guter Tag für den 38er - bereits zu Mittag musste dieser aufgrund eines Unfalls zur Hohen Warte abgelenkt werden.
Ja solche Tage gibts halt leider. Mittwoch wars Beispielsweise der 37er mindestens zwei Falschparker und zusätzlich eine Raufhandlung am Zug.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1535 am: 11. Februar 2012, 12:13:40 »
Ja solche Tage gibts halt leider. Mittwoch wars Beispielsweise der 37er mindestens zwei Falschparker und zusätzlich eine Raufhandlung am Zug.
Und du immer in der Nähe :D *duckundrenn*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1536 am: 11. Februar 2012, 12:22:38 »
Und du immer in der Nähe :D *duckundrenn*
Das nennt man: "Mitten drin statt nur dabei".  ;D ;D ;D
"Grüß Gott"

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1537 am: 11. Februar 2012, 12:43:06 »
Nach etlichen schadhaften Zügen gestern gibt es auch heute keine Ruhe: Ca. 11 bis 11:30 schadhafter Zug auf der Friedensbrücke, 5er und 33er behindert.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1538 am: 11. Februar 2012, 12:47:22 »
Infolge einer Demonstration gegen das unsägliche ACTA-Abkommen wird es heute aller Voraussicht nach ab ca. 14 Uhr zu Behinderungen am Ring (Parlament) kommen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1539 am: 11. Februar 2012, 14:35:46 »
Infolge einer Demonstration gegen das unsägliche ACTA-Abkommen wird es heute aller Voraussicht nach ab ca. 14 Uhr zu Behinderungen am Ring (Parlament) kommen.
Die üblichen Ablenkungen/Kurzführungen sind ab sofort aktiv: 1er kurz Oper/Schottentor, 2er Karlsplatz/46A, D über Kai.

invisible

• RBL-Disponent
« Antwort #1540 am: 11. Februar 2012, 17:46:54 »
Die üblichen Ablenkungen/Kurzführungen sind ab sofort aktiv: 1er kurz Oper/Schottentor, 2er Karlsplatz/46A, D über Kai.

War der Kreuzungsbereich beim Renner-Ring auch gesperrt, oder warum hat man den 2er geteilt?
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1541 am: 11. Februar 2012, 19:08:32 »
War der Kreuzungsbereich beim Renner-Ring auch gesperrt, oder warum hat man den 2er geteilt?
Ich war nicht dort, ist aber anzunehmen, dass es auch bei der Bellaria zu Behinderungen kam. Es waren immerhin ca. 4.000 Teilnehmer.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #1542 am: 11. Februar 2012, 20:42:38 »
Ich war nicht dort, ist aber anzunehmen, dass es auch bei der Bellaria zu Behinderungen kam. Es waren immerhin ca. 4.000 Teilnehmer.
Ich war auch nicht dort, aber eventuell kamen die Teilnehmer über die Mariahilfer Straße?

Nach etlichen schadhaften Zügen gestern gibt es auch heute keine Ruhe: Ca. 11 bis 11:30 schadhafter Zug auf der Friedensbrücke, 5er und 33er behindert.
Der schadhafte Zug war 4817+1286 Richtung Westbahnhof. Eine Art Metallgrat hatte sich vom rechten vorderen Radreifen am ersten Drehgestell des Triebwagens gelöst (der Rüstwagenwerkstattler nannte es "Radbärtl" oder so) und hat schlagende Geräusche verursacht. Der Jungbeweger hatte daraufhin Angst zu entgleisen und unterließ die Weiterfahrt. Der Werkstattler griff nur kurz zum Radreifen und zog das Ding (das aus kurzer Entfernung aussah wie ein ca. 1 m langes Stück Draht) locker heraus, sodann konnte die Verkehrsaufnahme erfolgen.

Woher ich das weiß? Ich war zufällig in der Gegend, um die letzten Solo-E2 am 40er zu fotografieren, als ich einen 5er bemerkte, der plötzlich auf "Marsanogasse Betr.bhf.Gürtel" umschilderte. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1543 am: 11. Februar 2012, 20:47:30 »

Woher ich das weiß? Ich war zufällig in der Gegend, um die letzten Solo-E2 am 40er zu fotografieren, als ich einen 5er bemerkte, der plötzlich auf "Marsanogasse Betr.bhf.Gürtel" umschilderte. :)
Ah, du warst "Klumpert" ablichten?, entwickelt sich da doch heimlich Zuneigung? *duckundrenn*  ;D
"Grüß Gott"

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #1544 am: 11. Februar 2012, 21:04:43 »

Ah, du warst "Klumpert" ablichten?, entwickelt sich da doch heimlich Zuneigung? *duckundrenn*  ;D
Nix Zuneigung, das ist Dokumentation. Man hat ja auch seine Verpflichtungen.

Übrigens waren am 40er heute zwei Solo-E2 unterwegs, naturgemäß hintereinander. Einer der beiden - wir haben ja am Wochenende keine Tauschzüge - hatte einen defekten Liniensignalwürfel (finster).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!