Welche Alternativen sieht du (vom Stehenbleiben und Warten, bis das Wasser abgeronnen ist, mal abgesehen
)?
Ich kann nur für mich reden, ich versuche wenn irgend möglich mir die Weiche zu stellen (hab ich ja auch getan), nur wenn man vielleicht grad mit deinem Dienst begonnen hat sich nasse Füße zu holen und in späterer Folge ne Erkältung und in ganz dummen Fall vielleicht sogar eine Blasen oder Nierenbeckenentzündung (beides sehr unschön und mit höllischen Schmerzen verbunden) einzufangen, steht in keinem Verhältnis zu einer Fahrt so wie die Weiche steht. Es gibt ja in Wien immer meist mehrere Optionen das die FG doch an ihr richtiges Ziel kommen.
Wie gesagt bei mir wußte ich es sind nur mehr 30min bis Feierabend und schon komme ich nach Hause, wenn das allerdings am Anfang vom Dienst ist, sieht die Sache definitiv anderes aus. Auch mit Schuhe und Socken ausziehn, bei einer Drecksbrühe, würd ich dann eher mit Schuhe und Socken da reinsteigen als nicht zu sehn was unter meinen Füßen ist. Die Socken hab ich dann eh ausgezogen und hab mir in paar Blätter Zeitung in die Schuhe gelegt.
Wie ich schon schrieb wars Knöchel hoch als man ausgestiegen ist an den Weichen selbst war es aber eher wenig, zwar dreckig aber man konnte sehr wohl mit der Weichenkrücke Prüfen ob die Zungen wirklich ordentlich angelegen haben und als Unterstützung ist ja auch noch das 4(5) Kammerlichtsignal.