Wenn ich ein ortsunkundiger D-Fahrgast wäre, beim Palais Epstein einem Umsteigehinweis zur U2 Volkstheater folgen und dann draufkommen würde, dass ich eine ganze 49er-Station gelatscht bin, würde ich einen erbosten Brief schreiben.
Wo gibts im 5er Umsteigehinweise zur U6? Soll nur ein Denkanstoß sein und kein Grund für eine weitere OT-Diskussion.
Meld dich doch bitte einfach ab, wenn du das nicht lesen willst
Reiß dich zusammen! Er hat genau dasselbe Recht hier zu schreiben, ohne beflegelt zu werden. Und hört mit der Fahrtzieldiskussion auf, das hatten wir schon zur Genüge - leere Kilometer.
Sorry, aber es kann auch nicht sein, dass sich immer wieder der gleiche User herausnimmt, sich in manchen Diskussionen nur (!) damit einzumischen, anderen Leuten zu sagen, was sie diskutieren zu haben oder nicht (meist mit OT-Einwürfen, wenn sich Diskussionen entwickeln). Das ist nicht nur kontraproduktiv, sondern geht auch am Grundsinn eines Forums (Ort des Meinungsaustausches und des Diskurses) vorbei. So einer, der ständig Diskussionen abwürgen möchte, hat natürlich dasselbe Recht hier zu schreiben, aber wenn sich dieser herausnimmt, vorschreiben zu wollen, was andere zu diskutieren haben, habe ich meiner Meinung nach genauso das Recht, ihm vorzuschlagen, wie er diese Diskussionen, die ihn so stören, vermeiden kann.
Ob ich mich abmelden oder nicht überlasse bitte schon mir. Aber dies ist ein freies Forum und da darf bitte ein jeder seine Meinung sagen, ohne dass die anderen beleidigend werden.
Wie oben gesagt: Ich überlasse das schon dir (siehe "wenn"), aber schreib bitte nicht ständig anderen vor, was zu diskutieren ist oder nicht, nur weil dir etwas nicht in den Kram passt!
Die Klingelfee hat nur geschrieben "Bitte nicht schon wieder das Endlosthema" und den Wunsch kann ich gut verstehen. Ich erkenne keinen Versuch, anderen was vorzuschreiben. Es gibt doch wirklich schon unzählige Threads, in denen die Endstationsbezeichnungen diskutiert wurden, in diesem Thread z. B. im Oktober 2018. Und es gibt wohl nichts, was dazu nicht schon gesagt wurde.
Koh 1,9-10:
Was geschehen ist, wird wieder geschehen, / was getan wurde, wird man wieder tun: / Es gibt nichts Neues unter der Sonne.
Zwar gibt es bisweilen ein Ding, von dem es heißt: / Sieh dir das an, das ist etwas Neues - / aber auch das gab es schon in den Zeiten, die vor uns gewesen sind.