Über kurz oder lang übernimmt dann der Richard die Strecke von Unter St.Veit zur Kennedybrücke. Für den Schülerverkehr muss er dann halt Extrakurse fahren. Aber wenn euch der flexible, leise, schnelle, umweltfreundliche Bus lieber ist - dann bitte!
Glaube ich nicht, so lange es noch den Schranken gibt. Wenn allerdings die Verbindungsbahn als Hochbahn kommt, an der Schicker und Gerstbach unter Ausschluß der Öffentlichkeit ernstlich gefeilt haben (habe eine Quelle dafür), wäre das durchaus im Bereich des Möglichen. Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum bei bloßem Liniensignaltausch die Straßenbahn eingestellt werden sollte. Die Gefahr besteht natürlich, das ist klar. Aber sie besteht auch bei Beibehaltung des 58er-Liniensignals.
Du meinst hoffentlich das Gegenteil, oder?
Das war ich und ja, natürlich, aber wenns gleich bleibt, ists eh wurscht.
Na ja, meinen Beobachtungen nach übertreibst du schon, ganz leeren tun sich die Züge in Hietzing nicht. Und auch wenn der 60er mehr Potential hat (na no na net), bleibe ich trotzdem der Meinung, dass man deswegen nicht schwächere Linien zugunsten von stärkeren ausspielen sollte. Wie schon erwähnt: Der 60er hat so auch genug Fahrgäste, beim 58er würde ich das Bezweifeln.
Meinen täglichen Beobachtungen zufolge beläuft sich das Verhältnis Aussteiger/"Sitzenbleiber" in Hietzing auf ca. 75%/25%.
Ich habe ja auch nichts gegen den 58er und ich wäre von einer Verlängerung des 60ers zum Westbahnhof direkt negativ betroffen. Objektiv betrachtet empfinde ich das Potenzial für den 60er aber höher. Natürlich darf keine Linie eingestellt werden und - das wird wohl passieren - dürfen die 10er-Betriebs(schluß)zeiten nicht auf den Unter St. Veiter Ast übernommen werden. 23:50 statt 00:50 wäre schon hart, wobei ich in der Hinsicht zugegebenermaßen verwöhnt bin. Aber schon 1950 fuhr der letzte Kurs am 58er ab Unter St. Veit erst um 00:50, also wird sich das wohl übernommen haben, gott sei Dank hat das noch niemand abgestellt.
Weil man bei der 58er- oder 10er-Station "Hietzing U " einsteigt, aber bei der U3-Station "Stephansplatz" (ohne U, weil das ja schon die U-Bahn ist) aussteigt.
Geniale Begründung.
Also das U bezieht sich nur auf die Oberflächenstationen?
Meiner Meinung nach (und ich würde mal so aus dem Bauch heraus sagen, auch nach der Meinung vieler anderer hier) ist hier im Forum die U- und S-Schreiberer ohnehin unnötig, aber da Du sie als Einziger so konsequent verfolgst, ists Dir wohl sehr wichtig. Soll von mir aus sein.